Ulf Penner u. die 3VD

Board für größere bis extreme Umbauten aller Art - alles wofür man TÜV oder Einzelabnahme braucht

Moderatoren: tdm-thone, rabat

AIC-Peter
Registriert: 23.12.2004 22:36

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon AIC-Peter » 15.02.2009 20:53

Red schrieb:

> am donnerstag werden erich u. ich sie wieder holen.
> zum glück konnte ich einen sprinter besorgen, denn bei den mengen an salz die immo noch liegen,
> eine regenfahrt auf einem hänger zu riskieren......naja du weisst was ich meine.

Ooooh ja, 8o
also zumindest ich verstehe ganz genau was Du meinst..... ;D
Da fällt mir ein, ich wollte ja auch noch die Aupuffhülle...... bevor das wieder los geht... ;)



-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 19.02.2009 09:20

hi,

eigendlich sollte es ja heute nach bremen gehen, aber da ulf noch ein kleineres problem hatte, u. ich ihn gestern vormittag nicht mehr erreichen konnte, habe ich entschieden die abholung um eine woche zu verschieben.

das problem waren nach wie vor kleinere aussetzer bei drehzahlen > 6000.
allerdings hat ulf das jetzt soweit verifizieren können, das dies nur unter bestimmten umständen am prüfstand geschied.
hängt mit der beschleuniger pumpe zusammen.

des weiteren war er nochmal kurz an den steuerzeiten, hat minimal drehmoment im mittleren bereich erhöht, u. etwas leistung oben verloren.

ansonsten alles im lot.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 19.02.2009 10:52

Red schrieb:
> hi,
>
> eigendlich sollte es ja heute nach bremen gehen, aber da ulf noch ein kleineres problem hatte, u.
> ich ihn gestern vormittag nicht mehr erreichen konnte, habe ich entschieden die abholung um eine
> woche zu verschieben
leider ! jetzt passt der rest meiner tour leider nicht mehr damit zusammen ;)
aber auch das wird sich regeln.
>
> das problem waren nach wie vor kleinere aussetzer bei drehzahlen > 6000.
> allerdings hat ulf das jetzt soweit verifizieren können, das dies nur unter bestimmten umständen am
> prüfstand geschied.
> hängt mit der beschleuniger pumpe zusammen.
ah ha damit also.
>
> des weiteren war er nochmal kurz an den steuerzeiten, hat minimal drehmoment im mittleren bereich
> erhöht, u. etwas leistung oben verloren.
ich sagte dir doch - lass dich überraschen ! :teufel:
ulf hat gesagt ich dürfe es dir nicht sagen. dass er unterum nochmal ein paar Nm gefunden hatte. ;)
>
> ansonsten alles im lot.
ja dann.


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 19.02.2009 16:51

nimms nicht tragisch, das Wetter läßt eh zu wünschen übrig, viel zu kalt zum Fahren. Vielleicht siehts in einer Woche besser aus, dann ist ja schon fast wieder März

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Volker » 19.02.2009 16:55

Yamaha-Men schrieb:
>
> nimms nicht tragisch, das Wetter läßt eh zu wünschen übrig, viel zu
> kalt zum Fahren.

Aktueller Blick aus dem Fenster: Es schneit in Bremen



Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[comic][f1]Fettflecken werden wieder wie neu wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - azuritblau[/comic][/f1]
Zuletzt geändert von Volker am 19.02.2009 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 19.02.2009 16:56

Hi Robert,

lieber ein wenig länger warten und dafür passt hinterher alles prima.
Ich denke die Verzögerung ist momentan zu verkraften und das warten
wird sich lohnen.
Ausserdem gibts auch keine Rechnung solange Du das Moped nicht abholst. :D ;)


Grüßle
Helge

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon kawaede » 19.02.2009 21:01

Helge schrieb:
> Hi Robert,
>
> lieber ein wenig länger warten und dafür passt hinterher alles
> prima.
> Ich denke die Verzögerung ist momentan zu verkraften und das warten
> wird sich lohnen.
> Ausserdem gibts auch keine Rechnung solange Du das Moped nicht
> abholst. :D ;)
>
>
> Grüßle
> Helge

Stimmt, da hat er Recht der Helge :D :D ;)
Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 01.03.2009 10:28

hi,

moped ist wieder daheim, probefahrt wurde in bremen bei scheiss wetter durchgeführt.
zunächst........

untenrum fährt sie sich ebenso gut u. gelassen wie zuvor, ich konnte zumindest auf der kurzen fahrt nichts nachteiliges feststellen.
obenrum ist es ziemlich brutal.
beim beschleunigen bei ca. 5000 im 3 od. 4 gang dachte ich 2x das die kupplung durchgerutscht wäre........aber kann ja nicht sein wenn man sich dabei querstellt.

war aber wie gesagt nass u. kalt.
ansonsten hat es eigendlich noch nicht so viel zu sagen zum fahren, ausser das sie gut am gas hängt, es keinerlei verschlucker gab, u. auch nach einer nacht, mit den flachies gut anspringt. an das pumpen vor dem starten werde ich mich schnell gewöhnen.

übersetzung werde ich zunächst vorne auf 17 ändern.
achso......der akra u. die krümer sind geil, der klang mit eater schon schön dumpf bollernd, ohne nochmal um einiges grollender.

jetzt ein paar impressionen.

[ img ]


[ img ]


er hat nochmals etwas nachgestellt, zugunsten etwas mehr Nm dafür minimal leistung verloren.
nach ulf waren es über 150 läufe auf dem prüfstand.

[ img ]


ich glaube ich kann mich dran gewöhnen.......sie gefällt immer besser. gut das sie wenigstens nicht über das hinterrad steht.
ABER MEIN SCHÖNES ALUBLECH PASST NICHT MEHR........;(

[ img ]


weitere fotos der ansaugung, siehe nächsten post........


--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 01.03.2009 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 01.03.2009 10:30

weiter geht es......

[ img ]


[ img ]


[ img ]


[ img ]


leider geht jetzt die arbeit für mich jetzt richtig los.........

möchte jetzt einen anderen forums titel:

Mr. 100 / 100 :D


--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 01.03.2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Yamaha-Men » 01.03.2009 11:53

Red schrieb:

schaut doch ganz gut aus das Bike, ist halt im Moment etwas gewöhnungsbedürfig für dich, aber das vergeht. Solche Trichter hab ich auch drauf, nur etwas andere Form. Leistung dürfte dann ja genug da sein :))

> möchte jetzt einen anderen forums titel:
>
> Mr. 100 / 100 :D

wird der Forumstitel nicht immer von anderen Membern vorgeschlagen :gaga: ;)

oder kann man sich denn schon Wünschen :teufel:

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

kawaede
Registriert: 07.07.2003 22:28

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon kawaede » 01.03.2009 16:31

[ img ]

In den Ansaugstutzen lauern bestimmt noch 2 PS :D ;)

Tip von mir:
Einfrieren und dann auf der Drehbank bearbeiten.
Geht fast wie mit Stahl ;D ;D

ansonsten neidvoll blick,
Kompliment ist gut geworden

Grüße aus Ulm

kawaede
der ForumsTürminator
( hat Du Problem mit Tür, dann schreibe mür )
--
3VD (Black Beauty) Bj. 96, pechschwarz, über 70 Tkm und sonst?
gugst du:
http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=952

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Kruemel » 01.03.2009 17:06

Moins!


Gummi lässt sich prima schleifen - Dremel und eine "Sandpapier"- Walze vorn drauf (so eine Gummirolle mit austauschbarem Sandpapier- Mantel) , geht klasse .....
- und sogar ohne Tiefkühlung ;o)


Gruß


Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!

"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 01.03.2009 17:30

hi,

die rauhigkeit in den stutzen ist gewollt. verwirblungen.

was nicht so war wie es sein sollte, waren die gummis zw. den gasern u. den stutzen.
dort haben die gummis bis zu 2 mm tief in die kanäle geragt.
die hat erich dann mit nem cutter rausgeschnitten.

sieht man auch an den schnittkanten.

eventuell mal ein paar r1 stutzen dazwischen setzen, die sollten laut werner genau passen.

--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 01.03.2009 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

klaus58
Registriert: 04.09.2002 23:29

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon klaus58 » 01.03.2009 17:37

Red schrieb:
> hi,
>
> die rauhigkeit in den stutzen ist gewollt. verwirblungen.
>
> was nicht so war wie es sein sollte, waren die gummis zw. den gasern
> u. den stutzen.
> dort haben die gummis bis zu 2 mm tief in die kanäle geragt.
> die hat erich dann mit nem cutter rausgeschnitten.
>
> sieht man auch an den schnittkanten.
>
> eventuell mal ein paar r1 stutzen dazwischen setzen, die sollten laut
> werner genau passen.
>

Hallo Red,

nimm die Ansaugstutzen von der alten R1, die haben auch 40mm innen und passen einwandfrei.

Guggst du:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Bei den Kanälen auch wäre mehr möglich gewesen, aber Respekt, dat passt scho. :ok:

Und was hat der Spass gekostet, grobe Zahl reicht schon?

Gruss
Klaus 58
--
TDM 3VD
Zuletzt geändert von klaus58 am 01.03.2009 17:47, insgesamt 3-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 01.03.2009 17:54

hi,

die kehins haben 41 mm.

was es gekostet hat......soviel wie ne gebrauchte 1000'er mit 150 ps u. 110 nm.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 01.03.2009 20:27

der Robert hatte leider kein schneidiges Messer mehr. deshalb sieht das so aus.
nur dass ich entschuldigt bin. :D

wir haben am samstag noch ein wenige was eingebaut was der Ulf whl nicht machen wollte ;D

dabei ist mir das mit den überstehenden Gummis aufgefallen.
ja klar hätte man an den Kanälen ... :) aber das kostet viel zeit, dann gehts an die stunden.

das ergebniss wäre evtl. 1 bis 2 Nm und evtl ein PS gewesen. denke dass es so wie es ist schon passt.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 03.03.2009 19:35

hi,

hier noch ein paar impressionen von ulfs stick.

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

gruss

red

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 03.03.2009 19:43

das mit der Bremsscheibe ist krass. :))

die felgen sehen sehr gut aus auf dem Foto :smokin: I)

du hast rost im gewinde der Motoraufnahme.

was mich auch wundert dass die den rotor gar nicht demontiert haben...
dachte immer der muss runter beim zerlegen der hälften.

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 03.03.2009 19:55

hi,

quark rost..........du hast auch rost im gewinde :p
das ist kupfer paste

aber was die bremsscheibe da macht........ka....vielleicht fixierung für die uhr ?(
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
Zuletzt geändert von Red am 03.03.2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Schumi
Registriert: 30.04.2002 20:08

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Schumi » 03.03.2009 22:28

Robert,

wassem los? Haste Ulf nicht `n bisschen Dampf gemacht? Heute kam zwar der Newsletter von der Tuning-Fibel, aber über eine Thruxton - nicht da mit Deinem Roten Teufel! ;D

Und statt Mr. 100/100 plädiere ich - alleine weil´s ja übertrieben ist - eher für *ForumsMaximalGeUlfter*. Wenn´s sein muss, auch *Forums(ver)Penner(ter)*.

Neidische Grüße,
(obwohl - für das Geld hol ich mir lieber ein Zweitspielzeuch)
--
Schumi
TDMF#32
Ösi-Stripp(enzieh)er & -Kurventester, Südtirol-Asphalt-Tester & Schraubensammler
3VD`95 'Patti', nur noch großteils VDVC1

Passt scho' (Vienna 05)
Wos ned bassd, werd´ bassend gmocht (Unnerdiernbach `05 / Meran `06)

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 03.03.2009 22:48

hi schumi auch wieder im lande.

nachdem erich die gummis rausgeschnitten hat passt das schon mit mr. 100/100 :)
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Überholi » 03.03.2009 23:06

Forumslochblecher passt weiterhin perfekt.
wir haben doch auch in die Red´sche löcher gemacht.
die jetzt halt etwas grösser sind. :lol:

nicht nur beim Gummi. :-p :teufel:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 04.03.2009 19:55

hi,

so sitzbank u. felge sind weg, 17er ritzel ist da.

da mir ein laser für die kettenfluchtmessung fehlt, werde ich einfach mal das ritzel lose draufstecken, u. das hinterrad drehen.
theoretisch sollte sich das ritzel durch das feste kettenblatt selbst zentrieren, was natürlich nur nach aussen geht......:D.

hintergrund das tx getriebe, welches normalerweise mit dem gummiritzel gefahren wird, u. das mir eventuell die flucht verschoben hat.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Helge » 04.03.2009 20:12

Was läßt an der Sitzbank und der Felge machen?

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Ulf Penner u. die 3VD

Beitragvon Red » 04.03.2009 20:35

hi,

sitzbank neu beziehen, u. felge hinten lackieren.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]


Zurück zu „Tuning & Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste