Moderatoren: tdm-thone, Überholi
Dein LED Umbau der Hauptscheinwerfer kenne ich. Dein Standlicht nicht.
Ja, Tagfahrlichter fallen besser auf als Abblendlichter. Mit einem Tagfahrlicht kann man die Fahrbahn nicht ausleuchten, sieht kaum was, wird aber selber von anderen besser wahrgenommen. Mit dem Abblendlicht ist es genau andersherum.Yamaha-Men hat geschrieben: ↑22.08.2020 23:06Frage mich oftmals was ein Tagfahrlicht am Bike bringen
soll wenn ich den ganzen Tag mit eingeschalteten
Scheinwerfern fahre ? Falle ich dann mehr auf oder werde
ich dann besser gesehen ?
Habe die gleichen Werte mit etwas über 100Tkm runter. Als Problemkummi hat geschrieben: ↑22.08.2020 23:16Das Problem ist die Lichtmaschine. Laut Voltmeter sind während der Fahrt gerade mal 13,2 bis 13,6 V im Netz mit eingeschaltetem Abblendlicht. Ohne dieses sind es 13,9 bis 14,3 Volt.
Lima ist schon erneuert. Regler ebenfalls. Kabel von Lima zum Regler mit 2,5 mm2 ist auch neu sowie Von Regler zur Batterie.
Daher die Überlegung zum TFL.
Was haste da anstelle H 4 für Birnen reingemacht ?DerLehrer hat geschrieben: ↑24.08.2020 21:01Hmm, ich habe bei meinen Krads alle H1 bis H4 gegen LED-Funzeln getauscht. Besseres Licht und ich werde besser gesehen - ob legal oder nicht, geht mir in erster Linie um mein Leben. Die Ordnungsmacht hat mich einmal angehalten und gebeten, dass Licht besser "auszurichten"![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste