Hallo stevjasf650!
Auf die Frage welcher der beiden Kits I oder III besser zu einer 3VD paßt, kann ich Dir nicht beantworten, habe selber eine 4TX.
Unterschiede zwischen beiden gibt es aber auf alle Fälle.
Kit I:
Andere Hauptdüse (statt 140 - 145 ca. 160 - 165)
Sanduhrförmige Nadeln
Anderer Luftfilter
Karateristik: Mehr Drehmoment im unteren Bereich
Besseres Hochdrehen, gleichmäßigerer Drehmomentverlauf
Runder laufender Motor mit geringeren Lastwechselreaktionen
Weniger Benzinverbrauch, geringfügiger Leistungszuwachs in Verbindung mit offener Auspuffanlage
Kit III:
Andere Hauptdüsen (135 - 145)
Kleinere Nadeln
Kein Luftfilterkasten, zwei einzelne Luftfilter direkt am Vergaser
Beipassluftleitung am Venturirohr verschlossen
Karakteristik: Noch mehr Drehmoment im unteren Bereich
Noch besseres Hochdrehen, gleichmäßigerer Drehmomentverlauf
Runder laufender Motor nicht unbedinngt geringerer Lastwechsel, da agressivere Gasannahme
Weniger Benzinverbrauch, Leistungszuwachs besonders in Verbindung mit offener Auspuffanlage
Alle angaben gelten für 4TX! Denke doch, daß die Unterschiede zur 3VD nicht allzu groß sein dürften.
Es ist tatsächlich wichtig sich die Alu - Nadeln zu bestellen, da die sehr harten Dynojet - Stahlnadeln die Nadeldüsen sehr stark ausschleifen!!!
Bei beiden Ausbaustufen sollte eine komplette Vergasereinstellung durchgeführt werden!
Und jetzt viel Spaß beim Wählen :smokin:
Pfiat Di!
Truderik
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Das Glück auf dieser Erde liegt
auf dem Rücken ....! Halleluja!