Hallo,
ich hab den Thread nochmals ausgegraben.
Ich hab heute den Vergaser ausgebaut, weil beim Gasgeben aus einem Lastwechsel immer ein starker Schlag auf die Kette kam.
Ruckdämpfer und Kettenspannung sind ok.
Da ich erst Ende letzten Jahres das Düsengedöns erneuert hab, war natürlich nichts auffälliges zu finden.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Schräglage der Nadeln in den Gasschiebern durch fleißiges Abfeilen des Kunststoffrings und der Stahlscheibe korrigiert.
Alles zusammengebaut und Probefahrt.
Die Motorcharakteristik ist jetzt eine völlig andere:
kaum Leistung bis 2500 1/min,
Leistungsexplosion (ich dachte mich reißt's vom Bock

) zwischen 2500-4000
gewohne Leistung bis 6000
weniger Leistung ab 6000
Faktisch entspricht das seitliche (radiale) Abfeilen einem Tieferhängen der Nadeln.
Habt ihr beim Tieferhängen auch diesen Wechsel in der Leistungsentfaltung erlebt?
Gruß
Wolf-Dieter
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Der mit den Mücken auf dem Rücken.
4Cfix Braujahr 97 0,047 Gm marshmellow yellow