Bevorzugte Batteriemarken?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

wetterauer
Registriert: 15.03.2003 13:51

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon wetterauer » 02.03.2009 19:03

Für den Fall der Fälle, welche Marken bevorzugt ihr so für Gel-Batterien (RN08)?
Was ist von den in der Bucht angebotenen Teilen zu halten bzw. welche sind bei den grossen 3 oder Kedo genehm?

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 02.03.2009 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon Red » 02.03.2009 19:13

hi,

ich würde mir keine gel batt. kaufen.......
habe zwar selbst keine erfahrung damit, aber was man hier so liest........:rolleyes:

ich habe seit 95 od. 96 ne wartungsfreie delo von yamaha drin, die seitdem nicht einmal probleme gemacht hat.

was du aber machen kannst, ist mal mit jürgen zu sprechen......da wo du die inspektion hast machen lassen.
jürgen vertreibt recht günstige batterien, von denen er sehr viel hält.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon DARKMAN » 02.03.2009 20:28

andreas geh zu Kedo auf die HP nehm dir von denen eine, gib die alte im fachandel zurück und gut ists

www.kedo.de


[ img ][ img ]

--
Gruß aus ODINS WALD
Bilder2008

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon Überholi » 02.03.2009 20:40

aber nicht wieder so ein 40 euro teil damit wirst du nicht glücklich
yuasa ist auch noch ganz gut
nach varta und banner.

hier sind die guten alten marken immer noch vorn ;)
zumindest was man hier so liest.


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon Yamaha-Men » 02.03.2009 21:06

bei den Batterien ist es auch so eine Glaubensfrage, wie bei vielem anderen auch.
Habe oder hatte selbst auch einige Schwierigkeiten mit der Batterie. Als ich das Motorad 2003 gekauft habe war eine Delo Batterie drin, die hielt bis 2008, weiß allerdings nicht wie lange die schon vorher drin war. November Möppi geparkt und im März lief sie zuverlässig wieder an. Dann eine 50 Euro Hi-Q von Polo; die war nach nicht einmal einem halben Jahr hinüber, wurde dann gegen eine höherwertige Hi-Q von Polo getauscht, Aufpreis waren 20 Euros, Gesamtkosten also 70 Euros.
Dann am Samstag wieder Startprobleme nach Dampfstrahlerwäsche.
Batterie wurde nun Sonntag auf Montag voll geladen und wieder eingebaut, Möppi lief dann auch sofort. Da es schon einige Wochen nicht gerade warm war und das Möppi draußen stand und nur auf Kurzstrecken bewegt wurde kann es natürlich sein das der Akku deswegen schon etwas an Saft und Kraft verliert. Werde die Sache jetzt mal weiter beobachten und nach Möglichkeit keine Kurzstrecken fahren, damit die Batterie auch immer rdentlich Saft bekommt. Hatte in früheren Bikes eigentlich auch ab und an billig Batterien und damit nie Probleme während der Zeit in der ich die Motorräder besessen habe.
Alternativ passen auch Batterien von anderen Motorrädern. Gut sein sollen Varta, hab ich mir sagen lassen. Wichtig ist halt das die Größe der Batterie passt, eine sehr gute Seite ist dabei www.mvh-online.de dort sind unter "Batterien" die Maße der meisten Motorradbatterien verschiedener Motorrad-Hersteller aufgelistet

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

FlauerLischer
Registriert: 05.04.2004 19:10

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon FlauerLischer » 02.03.2009 22:37

Red schrieb:

> ich würde mir keine gel batt. kaufen.......

in der 900er liegt die Batterie, es muss also eine Gel sein...:x

und Yuasa von Kedo ist OK.

Gruß
Harald

wetterauer
Registriert: 15.03.2003 13:51

Bevorzugte Batteriemarken?

Beitragvon wetterauer » 02.03.2009 23:18

Hallo Leute und danke erstmal!

Ich habe die Yuasa bei Kedo geordert. Die Tecnogel hätte ich im Netz 15 Euro günstiger bekommen. Aber das ist ja ne Anschaffung, die etwas länger halten soll.


Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--
[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste