Neues Navi-Zubehör

Moderatoren: Paul, Fun-biker

ilwise

Neues Navi-Zubehör

Beitragvon ilwise » 18.02.2009 15:25

Für alle, die mit dem Navi unterwegs sind und eine flexible, wasserdichte und preisgünstige Lösung zur Unterbringung des Geräts suchen, sollten hier mal einen Blick drauf werfen.

http://www.jokko.de/forum/viewtopic.php?p=46121#46121

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...
Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
TDM 850 3 VD
XL 500 S
NTV 650 Revere

AIC-Peter

Neues Navi-Zubehör

Beitragvon AIC-Peter » 18.02.2009 23:01

Also das Teil fand ich letztes Jahr schon nicht uninteressant. :look:
Allerdings bin ich mir immer noch etwas unsicher, wie dicht "100% Wasserdicht" wirklich ist.... ;)
So eine ähnliche Tasche gibs ja von Held auch bei Louis und Polo,
allerdings hat mal irgendwer (Sampleman??) hier im forum gepostet, daß zumindest die Held Taschen nicht wirklich dicht seien und dann die Folie von innen beschlägt... :(

Hat jemand Erfahrung ob die oben gelinkten Taschen da wirklich besser sind? ?(
Das mit dem Klettverschluss fände ich nämlich wirklich gar nicht sooo unpraktisch. :D

-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
mein neues Winter"döschen": Citroen Saxo mit Faltschiebedach (wg.d. Klimaerwärmung im Winter ;) )
Familienkutsche: Citroen Xsara Picasso 60tKm

Kugelblitz

Neues Navi-Zubehör

Beitragvon Kugelblitz » 18.02.2009 23:10

Also ich habe die 2er Version. Und auch ohne die Neopren-Pelle war das eigentlich im Regen dicht genug. Wobei es aber nur stärkerer Regen war und keine Sinnflut ;)
Zudem habe ich das auch nicht oft benutzt, was aber eher an dem schlechten Navi als an der Tasche lag.

Die erste Tasche hatte übrigens einen defekt (Naht nicht ordentlich).
Ich habe denen dann ein Foto davon geschickt und recht zügig Ersatz bekommen, ohne dass ich das Mängel-Exemplar einschicken musste. Kann also über den Service nicht meckern.

Die Bedienung war durch die dicke Folie natürlich nicht mehr so superleicht möglich wie direkt auf dem Gerät - vor allem wenn man mit dem Stift zum Karte verschieben ziehen musste - , aber es war im Großen und Ganzen brauchbar.

Nur ist es durch die Anbringung mit den Klettverschlüssen kaum möglich, die Neigung zu verändern (außer, man setzt sich da noch ne Platte zur Unterstützung hin).
Dementsprechend war der Bildschirm oftmals nicht oder nur sehr schlecht ablesbar.

(Hab nun übrigens ein Garmin eTrex Vista HCx Outdoor-Navi mit routingfähiger Karte in der abschließbaren Touratech-Halterung.)

Ciao, Dennis
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 18.02.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“