Also ich habe die 2er Version. Und auch ohne die Neopren-Pelle war das eigentlich im Regen dicht genug. Wobei es aber nur stärkerer Regen war und keine Sinnflut
Zudem habe ich das auch nicht oft benutzt, was aber eher an dem schlechten Navi als an der Tasche lag.
Die erste Tasche hatte übrigens einen defekt (Naht nicht ordentlich).
Ich habe denen dann ein Foto davon geschickt und recht zügig Ersatz bekommen, ohne dass ich das Mängel-Exemplar einschicken musste. Kann also über den Service nicht meckern.
Die Bedienung war durch die dicke Folie natürlich nicht mehr so superleicht möglich wie direkt auf dem Gerät - vor allem wenn man mit dem Stift zum Karte verschieben ziehen musste - , aber es war im Großen und Ganzen brauchbar.
Nur ist es durch die Anbringung mit den Klettverschlüssen kaum möglich, die Neigung zu verändern (außer, man setzt sich da noch ne Platte zur Unterstützung hin).
Dementsprechend war der Bildschirm oftmals nicht oder nur sehr schlecht ablesbar.
(Hab nun übrigens ein Garmin eTrex Vista HCx Outdoor-Navi mit routingfähiger Karte in der abschließbaren Touratech-Halterung.)
Ciao, Dennis