Hallo TDMler,
habe ein scheiß Problem. Nach langer Standzeit (4 Monate) wollte ich meine 4TX mal wieder bewegen. Klar kein Saft mehr, dafür gibt es mein Ladegerät. Stunden später Start und was höre ich, ein total unruhiger Lauf im Standgas. Na ja, Stand ja lange (dachte ich mir so) und fuhr los. So nach 10 km musste ich das erste malwegen ner Ampel anhalten und was passiert? AUS die Süsse. Versuch zu Starten endete kläglich. Also runter von der Strasse und eine rauchen! Im Anschluß noch mal gestartet und Sie lief wieder. Nach einign KM viel mir halt auf (man sucht ja jetzt wärend der Fahrt) das sobald ich von Gas weg gehe und die Drehzahl o um de 2000 U/min kommt, bollert sie so komisch und der Motor läuft unruhig bzw. geht wieder aus. In Drehzahlen >3000 U/min läuft sie recht Nomal und zieht auch den kompletten Bereich durch. Habe schon den Sprit gewechselt und neue Kerzen drin. Das der Vergasser verharzt ist glaube ich nicht sonst würde Sie oben rum nicht so sauber laufen und es ist nur wenn Sie warm ist. Nach ner Stunde in der Garage, läuft Sie wieder sauber im Stand. Wer kennt dieses Phenomen????? Wollte eigentlich am WE ne Tour machen, denke aber das ich es mir kneife.
Bernhard
--
der, der noch nie solange ein und das selbe Moped fuhr.