hallo reifenverschleisser,
ich habe mittlerweile 2,5 sätze pilot road verschlissen, und ich bin mit diesen pellen hoch zufrieden. ein vorderreifen überlebt etwa 2 hinterreifen, da ich auf den geraden nicht mehr so wild beschleunige, nur um das mopped vor den kurve wieder zusammenbremsen zu müssen....aber jeder nach fahrkönnen und geldbeutel:)
ein hinterreifen hält bei mir so zwischen 4500 und 5000 km. keine autobahn!
die haftung ist dafür aber absolut genial.
den z6 bin ich mal auf einer anderen tdm (danke ice!) gefahren. ich fand ihn auch nicht schlecht, komme aber mit dem michelin so gut zurecht, dass ich dabei bleiben werde. irgendwie scheinen michelins mir zu liegen. auf der alten xtz660 bin ich it den seligen t66x auch am besten klargekommen.
der bt020 der ersten generation hat bei mir recht lage gehalten, (so 8000km für beide) haftete auch ganz gut, war aber (achtung:subjektiver eindruck!!) nicht ganz so kurvenwillig wie der pilot.
die lange haltbarkeit des bt führe ich aber auch auf den zu der zeit noch vorhandenen soziabetrieb zurück, denn mit 2 personen bin ich immer sehr piano unterwegs.
die fussrasten mussten aber immer dran glauben, sogar bei den macadam holzreifen(zwischen4500 und 8500km, jeweils satzweise). leute, glaubt mir, das geht. man musste die pellen nur ordentlich warm fahren, und es musste trocken sein.
beste grüsse
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer