Beitragvon Ralph-TDMDiver » 16.05.2005 23:14
Nahmd!
Erst mal mein Beileid allen, die heute Regen hatten....
Viele viele Leute heute, das ging schon los, als ich an der Tanke stand und Roger schon da getroffen habe. Fährt da 'ne TDM vorbei, und ich denk noch wer is das... schon standen zwei moppeds mehr als ich dachte am ersten Treffpunkt. Also noch flugs Dirk und Wolfgang eingesammelt (@Kroete: Drückerchen für Dich, schade, das Du nicht dabei warst), und ab Ziegelhausen über die Hügel nach Großumstadt, wo wir genau auf die Minute ankamen. Der ganze Rest war schon da - fast... wer als letzter und nach elf kam brauch ich wohl nicht zu erwähnen *fg*
Kurzer Kaffee, einmal durchzählen und feststellen das es viele sind, verdammt viele... Die ersten Kilometer über die ruhige Strasse Richtung Obernburg haben aber schon gezeigt, das es super läuft - mit insgesamt 17 Töffs. Vorne war gemächlich flottes Gleiten angesagt, d. h. auf den Geraden einfach mal 90, in Ortschaften auch mal 40, so gabs soweit ich das überblicken konnte keine Lücken - und in den Kurven liefs dafür durchaus mal recht flott :rotate:
An der Stelle Respekt an die Truppe! Es hat echt Spass gemacht, mit Euch die Dosenfahrer leiden zu sehen, die vor Kreiseln oder gar Hofausfahrten gar keine Chance hatten, eine Lücke zu finden ;D
Eigentlich hätt' ich Euch dann ja ganz gerne bei Wildensee den schöneren Teil der Tour angetan, deswegen hab ich auch die ersten Meter auf dem Schotter noch angetestet, aber wer konnte schon ahnen, das die unter Strasse einen wilden See verstehen? Am Ende des Schotters, am Anfang der Schlammpiste also noch kurz schlingernd die Bodenbeschaffenheit getestet, um zu beschließen doch die andere Richtung zu nehmen. Die halbmetertiefen wassergefüllten Schlammfurchen hätte ich mir ja noch angetan, aber ich hatte irgendwie die Befürchtung, das ich dafür anschließend Steine ernten würde und ihr mich in maßloser Überzahl zwingt, die Motorräder zu putzen...trotz Enduro-Unterstützung, sorry :teufel:
Also noch mal runter an den Main, aussenrum wieder hoch und dann war's aber auch Zeit für eine kurze Pause. Anschließend kurze Kurvenhatz, dann durchs Hafenlohrtal, wieder ein Stück am Main lang... für die Ecke bin ich schon die ganze Zeit am Alternativen suchen, irgendwie geht da aber nix - ausser durch Lohr. Auch OK, da wird dann zumindest mal 'ne Tankstelle sein, aber denkste. Zumindest nicht ohne quer durch die Stadt, also eben nicht. Da fällt mir wieder ein, dass da doch die möffende Zweitakter war, die irgendwas um 130km schafft (was is'n das eigentlich für ein Sch...-Tank?), also halten wir doch besser mal an, um den allgemeinen Spritspiegel zu checken. Da hab ich zum ersten Mal mitgekriegt, das der irgendwie wohl nur bis Großumstadt zum Tanken mitgefahren ist :D
Den Rest zur Bayerischen Schanz schaffen wir im Eiltempo, Hunger macht sich breit. Der muss aber erst mal anstehen, bis er gestillt wird. Flugs noch ein paar Tische aus dem Schatten gezerrt, dann stellt sich die Frage, warum die ganzen Fliegen bei uns sind, und nicht bei den Pferden nebenan. Obendrein gesellt sich hier noch Wilma plus Kollege zu uns, beide bereits wohlgenährt, während Stonie sehnsüchtigst darauf wartet, durch die Brülltüte mit Nachnamen zum Rapport, äh Kellnern gerufen zu werden.
Ungeschickt an der Planung war eins: Die übliche Bauchvollträgheit fiel so auf die schönsten Strecken. Dazu kam, das die Moppeds immer durstiger wurden, auch ein Grund dafür den ein oder anderen Schlenker auszulassen (oder auch einzubauen - aber das merkt ja keiner wirklich) :-) . Nichtsdestotrotz, eines der Highlights zwischen Frammersbach und Wiesen war wieder mal schön, den letzten Abstecher habe ich zugunsten der Tanknotwendigkeit (Benzin UND Kaffe hatte ich mir erhofft...) ausgelassen. Und was ist? ZU... Schon mal eine Ausflugsgaststätte gefunden, die am Pfingstmontag zu hat? Jetzt weiss ich's, der Engländer... Und wieder Carstens betrübter Blick, ich hab echt ein schlechtes Gewissen... ;(
Was bis dahin noch funktioniert hat war das Verabschieden der in Richtung Wetterau fahrenden. Auch dass Marc sich kurz später auf die Autobahn absetzt war klar. Aber dass im Kreisel an der ersten Ausfahrt Autobahn steht, ich nach der dritten Ausfahrt kurz mit Wolfgang den Weg zur Tanke abstimme und dann die zweite nehme und der Torsten samt Carmen anschließend irgendwie auch wech ist... Also dem Wolfgang kurz vertraut (O-Ton: "Glaub' mir!" ;) ), der den verbliebenen Rest dank topaktuellem GPS-Material zur DEA-Tanke führt. Gut zu wissen, das es mal DEA war, da standen aber mittlerweile weder Schild noch Zapfsäulen ;D
Mit vollem Tank waren auch die Rapsfelder Richtung Amorbach wieder zu genießen, nach Boxberg hoch hatte ich das Glück, die Autos noch unterwegs zu kriegen, das erste Ölspurschild richtig zu deuten und am Parkplatz noch rechtzeitig vor den Autos wieder loszukommen. Noch eine ordentliche Verabschiedung in Michelstadt und Richtung Eberbach weiter. Den Pillepall-Regen, der uns dort dann beeindrucken wollte hab' ich irgendwie komplett ignoriert :D
Alles in allem, es war klasse, nochmal danke an alle, die mir gefolgt sind ;D Zwölf Stunden unterwegs, 483 km, Topspeed 152 kmh (huch, ohne Autobahn 8o ), Sonne, trockene Straßen und die Erfahrung, das auch eine Tour mit teilweise bis zu 19(!) Moppeds im Schlepptau viel Spaß machen kann - ich hab' einen "Bewegungsmittelwert" (schöner Begriff) von sagenhaften 62,9 km/h...
Gute Nacht,
Ralph
--
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]