Odenwald

Lokale Neuigkeiten/Treffs/Events für den süddeutschen Raum

Moderator: Lars

wetterauer

Odenwald

Beitragvon wetterauer » 15.05.2005 15:40

Hi!

Ich bring noch 2 Fremdfabrikante mit, ist kein Problem, oder?

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--

[f1][red]Bekennender Kaffee- und Klapphelmfahrer! No risk and fun!!![/red][/f1]

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 15.05.2005 17:12

wetterauer schrieb:

> Ich bring noch 2 Fremdfabrikante mit, ist kein Problem, oder?

Nein, ist es nicht. Immer schön wenn jemand dabei ist über den man lästern kann.
Ihr seid dann um 10.00 Uhr bei mir? Wenn Ihr noch Kaffee wollt, dann müsstet Ihr aber etwas früher kommen.

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

wetterauer

Odenwald

Beitragvon wetterauer » 15.05.2005 17:23

Sind so um 10 rum da Stonie! Bis morsche!
PS: Das mit dem Kaffee holen wir nach!

Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--

Zuletzt geändert von wetterauer am 15.05.2005 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ralph-TDMDiver

Odenwald

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 15.05.2005 18:27

Soho,

nach x-maligem Drehen und Wenden ist hier mal der Vorschlag für morgen. Los geht's um 11:00 in GU an der Tanke. Die Einfallschneise über Altenbuch ist ja fast Pflichtprogramm, weiter gehts durch's Hafenlohrtal, was mit der Menge Moppeds sehr schön ist. In kleineren Gruppen, wo es etwas flotter zur Sache geht ist hier immer ein büschen Zwangsbummelei angesagt (Naturschutzgebiet mit Geschwindigkeitsbeschränkung), aber grade mit so vielen ist's ganz nett :-)

Von da aus habe ich Superralles Vorschlag zur Einkehr auf der Bayerischen Schanz stibitzt - kenn ich auch noch nicht, sieht aber gut aus. Der montägige Ruhetag findet morgen übrigens nicht statt, und die Küche hat durchgehend auf...

Anschließend gehts im Zickzack in die Ecke Frammersbach, Heigenbrücken, Wiesen, Schöllkrippen, Sailauf, hier können sich die nördlicheren bei Bedarf wieder ausklinken, der Rest düst über Eschau und Amorbach Richtung Michelstadt. Hier ist dann weiteres Verteilen gut möglich.

Was zur Streckenlänge: Mit An-und Abfahrt ist's für alle nicht wenig, aber ihr wolltet ja schließlich in den Spessart :teufel:
Von TT aus zur Bayerischen Schanz und damit zur Stärkung sind es ca. 120km, von da zum nördlichen Ausfallgebiet etwa 80 und nach Michelstadt weitere 85. Kürzen ist natürlich auch noch drin, aber schauen wir mal ;)

Wer macht den Wettergott? Freu mich auf morgen!
LG, Ralph

[ img ]
--
[comic]RN08 05/02 - ff ->Midnight Ocean
4TX 03/00 - 03/02 28Mm ->Black Beauty[/comic]

JJ

Odenwald

Beitragvon JJ » 15.05.2005 18:42

Hi Ralph,

schick mir doch mal die GPS-Daten der morgigen Tour!

Ciao bis morgen,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ] [f1]N49°37.735' E8°69.400'[/f1]
--
[red][f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1][/red]
[f1]www.nasenbaerbau.de[f1]

Ralph-TDMDiver

Odenwald

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 15.05.2005 19:05

Hi Wolfgang!

Nimmsu die hier.

Bis 9:30 am Dechent!
Ralph
--

JJ

Odenwald

Beitragvon JJ » 15.05.2005 19:23

Danke Ralph :x

Bis 9:30,

[ img ] [f1]N49°37.735' E8°69.400'[/f1]
--

Wilma73

Odenwald

Beitragvon Wilma73 » 15.05.2005 20:17

Tach Leute,

werde leider nicht mit Euch fahren können. Die Streckenführung sieht gigantisch aus. Aber ich werde nicht den ganzen Tag lang fahren können und fahre deswegen schon früh am Morgen mit 'nem Kollegen in Richtung Bayr. Schanz. Vielleicht sehen wir uns unterwegs. Dann machen wir das übliche Handabklatschen.

Also, morgen soll's schön werden

Gruß aus Bad Offebach...Wilma
--
Wilma fährt jetzt TDM - und dass in dunkelrot!

Ralph-TDMDiver

Odenwald

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 16.05.2005 08:01

Moggän!

Noch hat's zwar nur 7°C im Spessart, aber SONNE!
Die Aussichten sind auch gut, zumindest schon viiiel besser als die letzten Tage. Wär doch gelacht, wenn wir das bisschen Regenwahrscheinnlichkeit nicht souverän umfahren ;D

Also bis gleich, Ralph
:dance2: :dance3: :dance2: :dance3:
--

wetterauer

Odenwald

Beitragvon wetterauer » 16.05.2005 20:24

Hallo!

Wir sind so gegen 19.00 Uhr hier aufgeschlagen. Hoffe ihr kommt alle trocken heim!
Danke Ralph, war ne sehr schöne Tour und trotz der grossen Anzahl (über 15) isses flott gelaufen. Wir freun uns aufs nächste mal!
Ciao aus der Wetterau!
Andreas

--

DARKMAN

Odenwald

Beitragvon DARKMAN » 16.05.2005 21:03

jo auch wir sagen danke ralph für die schön geführte und ausgedachte tour heute!!! irgendwie müssen wir nur für die zukunft mal eine möglichkeit finden uns besser zu verabschieden!! war heute wieder chaos leider und ich bin nicht ganz unschuld daran sorry noch mal!

danke dir stonie fürs anschieben nach dem tanken, entweder das navi hat ihr zu viel gegeben oder irgendwas ist kaputt! ich hoffe nicht das es der gleichrichter oders relais ist. die batterie zeigte imoh zu hause auch nur lediglich 11,45V Spannung an!!!

weitere test folgen morgen ich bin nicht glücklich darüber :-(
T.T.

[ img ][ img ]
--
Laut ist niemals out[i]--->BILDER MAI05<---

Roger

Odenwald

Beitragvon Roger » 16.05.2005 21:46

Auch wir sind wieder zu hause. Im Neckartal wurde es zwar etwas feucht dafür haben wir uns noch mit einem leckeren Essen entschädigt.

Bis zum MT

Roger & Ulrike

Thor

Odenwald

Beitragvon Thor » 16.05.2005 22:11

Hallo @ all,

jawohl die Pfalz hat mich wieder.

Was war das für ein Tag?
Gutes Wetter, Top Tour, Klasse Straßen und jede Menge Super Leute.
Auch die Götter können nicht mehr bieten.

Meinen Dank an den Spitzen Tourgide Ralph.

@T.T.
laß es doch ein wenig chaotisch sein. Das hat was, wirklich.

Gruß Axel!

Stonie

Odenwald

Beitragvon Stonie » 16.05.2005 22:19

Thor schrieb:
> Auch die Götter können nicht mehr bieten.

Doch, Kaffee und Kuchen.... *grrr* Wie kannst Du nur den Guido so loben, nachdem er das so gründlich vermasselt hat?

;D ;D ;D

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Ralph-TDMDiver

Odenwald

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 16.05.2005 23:14

Nahmd!

Erst mal mein Beileid allen, die heute Regen hatten....

Viele viele Leute heute, das ging schon los, als ich an der Tanke stand und Roger schon da getroffen habe. Fährt da 'ne TDM vorbei, und ich denk noch wer is das... schon standen zwei moppeds mehr als ich dachte am ersten Treffpunkt. Also noch flugs Dirk und Wolfgang eingesammelt (@Kroete: Drückerchen für Dich, schade, das Du nicht dabei warst), und ab Ziegelhausen über die Hügel nach Großumstadt, wo wir genau auf die Minute ankamen. Der ganze Rest war schon da - fast... wer als letzter und nach elf kam brauch ich wohl nicht zu erwähnen *fg*

Kurzer Kaffee, einmal durchzählen und feststellen das es viele sind, verdammt viele... Die ersten Kilometer über die ruhige Strasse Richtung Obernburg haben aber schon gezeigt, das es super läuft - mit insgesamt 17 Töffs. Vorne war gemächlich flottes Gleiten angesagt, d. h. auf den Geraden einfach mal 90, in Ortschaften auch mal 40, so gabs soweit ich das überblicken konnte keine Lücken - und in den Kurven liefs dafür durchaus mal recht flott :rotate:

An der Stelle Respekt an die Truppe! Es hat echt Spass gemacht, mit Euch die Dosenfahrer leiden zu sehen, die vor Kreiseln oder gar Hofausfahrten gar keine Chance hatten, eine Lücke zu finden ;D

Eigentlich hätt' ich Euch dann ja ganz gerne bei Wildensee den schöneren Teil der Tour angetan, deswegen hab ich auch die ersten Meter auf dem Schotter noch angetestet, aber wer konnte schon ahnen, das die unter Strasse einen wilden See verstehen? Am Ende des Schotters, am Anfang der Schlammpiste also noch kurz schlingernd die Bodenbeschaffenheit getestet, um zu beschließen doch die andere Richtung zu nehmen. Die halbmetertiefen wassergefüllten Schlammfurchen hätte ich mir ja noch angetan, aber ich hatte irgendwie die Befürchtung, das ich dafür anschließend Steine ernten würde und ihr mich in maßloser Überzahl zwingt, die Motorräder zu putzen...trotz Enduro-Unterstützung, sorry :teufel:

Also noch mal runter an den Main, aussenrum wieder hoch und dann war's aber auch Zeit für eine kurze Pause. Anschließend kurze Kurvenhatz, dann durchs Hafenlohrtal, wieder ein Stück am Main lang... für die Ecke bin ich schon die ganze Zeit am Alternativen suchen, irgendwie geht da aber nix - ausser durch Lohr. Auch OK, da wird dann zumindest mal 'ne Tankstelle sein, aber denkste. Zumindest nicht ohne quer durch die Stadt, also eben nicht. Da fällt mir wieder ein, dass da doch die möffende Zweitakter war, die irgendwas um 130km schafft (was is'n das eigentlich für ein Sch...-Tank?), also halten wir doch besser mal an, um den allgemeinen Spritspiegel zu checken. Da hab ich zum ersten Mal mitgekriegt, das der irgendwie wohl nur bis Großumstadt zum Tanken mitgefahren ist :D

Den Rest zur Bayerischen Schanz schaffen wir im Eiltempo, Hunger macht sich breit. Der muss aber erst mal anstehen, bis er gestillt wird. Flugs noch ein paar Tische aus dem Schatten gezerrt, dann stellt sich die Frage, warum die ganzen Fliegen bei uns sind, und nicht bei den Pferden nebenan. Obendrein gesellt sich hier noch Wilma plus Kollege zu uns, beide bereits wohlgenährt, während Stonie sehnsüchtigst darauf wartet, durch die Brülltüte mit Nachnamen zum Rapport, äh Kellnern gerufen zu werden.

Ungeschickt an der Planung war eins: Die übliche Bauchvollträgheit fiel so auf die schönsten Strecken. Dazu kam, das die Moppeds immer durstiger wurden, auch ein Grund dafür den ein oder anderen Schlenker auszulassen (oder auch einzubauen - aber das merkt ja keiner wirklich) :-) . Nichtsdestotrotz, eines der Highlights zwischen Frammersbach und Wiesen war wieder mal schön, den letzten Abstecher habe ich zugunsten der Tanknotwendigkeit (Benzin UND Kaffe hatte ich mir erhofft...) ausgelassen. Und was ist? ZU... Schon mal eine Ausflugsgaststätte gefunden, die am Pfingstmontag zu hat? Jetzt weiss ich's, der Engländer... Und wieder Carstens betrübter Blick, ich hab echt ein schlechtes Gewissen... ;(

Was bis dahin noch funktioniert hat war das Verabschieden der in Richtung Wetterau fahrenden. Auch dass Marc sich kurz später auf die Autobahn absetzt war klar. Aber dass im Kreisel an der ersten Ausfahrt Autobahn steht, ich nach der dritten Ausfahrt kurz mit Wolfgang den Weg zur Tanke abstimme und dann die zweite nehme und der Torsten samt Carmen anschließend irgendwie auch wech ist... Also dem Wolfgang kurz vertraut (O-Ton: "Glaub' mir!" ;) ), der den verbliebenen Rest dank topaktuellem GPS-Material zur DEA-Tanke führt. Gut zu wissen, das es mal DEA war, da standen aber mittlerweile weder Schild noch Zapfsäulen ;D

Mit vollem Tank waren auch die Rapsfelder Richtung Amorbach wieder zu genießen, nach Boxberg hoch hatte ich das Glück, die Autos noch unterwegs zu kriegen, das erste Ölspurschild richtig zu deuten und am Parkplatz noch rechtzeitig vor den Autos wieder loszukommen. Noch eine ordentliche Verabschiedung in Michelstadt und Richtung Eberbach weiter. Den Pillepall-Regen, der uns dort dann beeindrucken wollte hab' ich irgendwie komplett ignoriert :D

Alles in allem, es war klasse, nochmal danke an alle, die mir gefolgt sind ;D Zwölf Stunden unterwegs, 483 km, Topspeed 152 kmh (huch, ohne Autobahn 8o ), Sonne, trockene Straßen und die Erfahrung, das auch eine Tour mit teilweise bis zu 19(!) Moppeds im Schlepptau viel Spaß machen kann - ich hab' einen "Bewegungsmittelwert" (schöner Begriff) von sagenhaften 62,9 km/h...

Gute Nacht,
Ralph

--

Ralph-TDMDiver

Odenwald

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 16.05.2005 23:27

nen kleinen Nachtrag hab ich noch:

JETZT KÜBELT ES WIE SAU :teufel:

Wünsch' allen feuchte Träume ;D

LG, Ralph
--

ENGELHARDT

Odenwald

Beitragvon ENGELHARDT » 17.05.2005 05:47

Morgen,

da Ralf schon alles geschrieben hat, sage ich einfach nur, es hat Spaß gemacht :rotate: und bis zum nächstenmal oder spätestens beim MT. :dance3:

Frohes Schaffen, :look:

Dirk

melissa69

Odenwald

Beitragvon melissa69 » 17.05.2005 08:15

Ich war in Gedanken bei Euch !!!!

Aber das mit den Fliegen gibt mir schon zu denken.... ;D
[comic] Greets @ All
[red]Sabrina[/red] [/comic]
[ img ]

Fun-biker

Odenwald

Beitragvon Fun-biker » 17.05.2005 08:39

Hi all,
wir snd auch gut zuhause angeommen. Die Tour war super. Leider konnten wir uns nicht von allen verabschieden, aber dazu gabs ja schon Ausführungen von Torsten. Vielen Dank an Ralph. Das Wetter hat bis nach hause gehalten, sodass wir trocken angekommen sind.
Wenn wir uns nicht noch vorher sehen dann bis zum MT05.
Gruß
Steffi und Volker
--
Meine Fotos zu Vogs #6

http://www.tdm-forum.net/photos.php?folderid=732

JJ

Odenwald

Beitragvon JJ » 17.05.2005 09:25

Vielen Dank an alle die mit zu der super Tour gestern beigetragen haben !!!
Da sind wir doch fast mehr gefahren als in den Vogs.

@ Ralph

Super Tourenplanung !!! und die zwei drei kleinen Änderungen ak Falschabbiegen hab nur ich generkt ;) und was das GARMIN betrifft.... das sieht man mal wie gut das ist, zeigt sogar Tankstellen an die schon lange dicht sind und bei denen man nur noch den Sockel der Säulen erahnen kann ;D

Viele Dank, viele Grüße und bis zum MT !

[ img ] [f1]N49°22.644' E8°41.633'[/f1]
--

Ralph-TDMDiver

Odenwald

Beitragvon Ralph-TDMDiver » 17.05.2005 09:29

JJ schrub:

> Da sind wir doch fast mehr gefahren als in den Vogs.

stimmt... Vogesen waren diesmal grade lächerliche 600km - mit An- und Abfahrt :(

Schöne Restwoche,
Ralph
--

BADMAN

Odenwald

Beitragvon BADMAN » 17.05.2005 09:51

Auch von mir an dieser Stelle DANKE für den schönen
Pfingst-Montag-Ausflug an alle Beteiligten und speziell
unseren Guido :D !

Nachdem ich kurz nach dem Kreisel noch ne Weile auf
Volker gewartet hatte, bin ich schnell und trocken zuhause
gelandet.

Bis zum nächsten Mal...

Gruß
Marc:smokin:

--
Passt scho' (Vienna 05)

's gibt BADische un unsymBADische :teufel:

Superralle

Odenwald

Beitragvon Superralle » 17.05.2005 13:55

Hallo Ralpf,

sorry daß ich Deine PN nicht rechtzeitig beantworten konnte (kam was dazwischen ;) )
Wie ich lesen kann, hast Du die Bayerische Schanz aber doch gefunden. :O
War extra am Pfingstsonntag dort und habe für euch Tische reserviert! ;) ;) ;)

Gruß Ralf :dance2: :dance2:
--
TDM 900 RN11 2004 Diamond Black

Ralf-SP

Odenwald

Beitragvon Ralf-SP » 18.05.2005 08:21

Hallo @all -Spessarttour,

Ich war ja zum ersten mal mit Euch unterwegs und es hat super Spaß gemacht.

Mit Start am Morgen 9:00 Uhr und Ankunft 21:10 habe ich satte 530 km zusammen gebracht.

@ralph
Danke für die geile Tour, super Strecke.

Ich bin gerne wieder mal dabei.

Gruß Ralf
--
Ein Erlebnis an und für sich ist wertlos.
Es kommt darauf an, was man daraus macht.

ckl

Odenwald

Beitragvon ckl » 18.05.2005 10:07

Ralf-SP schrieb:
> Danke für die geile Tour, super Strecke.

> Ein Erlebnis an und für sich ist wertlos.
> Es kommt darauf an, was man daraus macht.

Und was machst Du jetzt mit diesem wertlosen Erlebnis?

;) Christoph

Zurück zu „Süddeutschland“