Krauser Topcase ohne Schlüssel öffnen?

Moderatoren: Paul, Fun-biker

catboot

Beitragvon catboot » 11.08.2004 23:38

Hi zusammen,

ich habe meinen Schlüssel für mein Krauser K5 Topcase verloren, ebenso den Ersatzschlüssel ;( Ich muß unbedingt an den Inhalt des Topcases ran. Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich das Topcase ohne den Schlüssel öffnen kann und ohne das Topcase dabei zu zerstören?

Ja, ich weiß, ich habe den Forumstitel nicht umsonst... :-p :p

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
[comic][f1]TDM900 "Cassandra" 20,1 Mm
TDMF#213 | Motorrad-Touren rund um München | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

ilwise

Beitragvon ilwise » 12.08.2004 09:58

1. Beim Hersteller nachfragen, ob man per Nr. an einen Schlüssel rankommt
2. Zum Schlüsseldienst latschen und für teures Geld öffnen lassen
3. Das nächste Mal nach dem Verlust des Ersatzschlüssel einen nachmachen lassen
4. Mit Hammer und Meissel
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Werner

Beitragvon Werner » 12.08.2004 10:48

> Ja, ich weiß, ich habe den Forumstitel nicht umsonst... :-p :p

Du hast Deine Katze im Koffer eingesperrt?

Sorry mein Fehler, "Titel" nicht "Name".

Wenn Du überhaupt dann nur über die Schaniere. Kannst Du die Achsen entfernen?

Ciao,
Werner

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Hanno

Beitragvon Hanno » 12.08.2004 10:54

Werner schrieb:
> Du hast Deine Katze im Koffer eingesperrt?

Oha, dann befindet sich die Katze jetzt wohl im Überlagerungszustand. Schönen Gruß von Schrödinger...

Zurück zum Thema:
Bei Hepco&Becker als auch bei Krauser sind die Schlüssel nummeriert. Bei Hepco&Becker weiss ich dass es höchstens eine Handvoll verschiedener Nummern gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schlüssel auch bei anderen passt ist > 20 %.
Hab ich empirisch beim MT02 nachgemessen *gg*
Bei Krauser sollte es ähnlich sein. Wenn du also 5 Kumpels mit Krauser-Schlüsseln findest hast du gute Chancen die Katze aus dem Überlagerungszustand zu nehmen.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - 16 Mm - TDMF#1[/f1][/arial]

catboot

Beitragvon catboot » 14.08.2004 11:09

Hi ho,

danke für Eure Antworten und Hilfe :)

Leider hatte ich keine Schlüsselnummer mehr, so daß das nachbestellen eines Schlüssels nicht ging. Ebenfalls waren auf die Schnelle keine anderen Krauser-Schlüssel aufzutreiben (ich mußte noch gestern an den Inhalt des Koffers ran). Deshalb habe ich den Koffer vom Träger geschraubt (ging einwandfrei) um von unten an das Schloss ranzukommen. Das Schloss konnte man auch teilweise aufschrauben - leider nicht komplett, so daß der Koffer immer noch zu blieb. Beim Lösen dieser Schrauben am Schloss sind mir einige Spiralfedern entgegengekommen, die ich nicht mehr zuordnen konnte. Nachdem also der Schließmechanismus durch diese Aktion eh hinüber war (Titel läßt grüßen) und nachdem ich auf der Krauser-Homepage gesehen habe, daß man das komplette Schloss mit Mechanismus nachbestellen kann habe ich dann nur noch rohe Gewalt walten lassen und habe das Schloss aufgebrochen.

Gruß,
Michael
--
TDMF#213 | Motorrad-Touren rund um München | Die Entstehungsgeschichte des TDMF[/f1][/comic]

catboot

Beitragvon catboot » 17.08.2004 20:16

Hi ho,

muß ich bei meinem Titel noch erwähnen, daß ich just heute den Schlüssel wiedergefunden habe? Arghhhhhhhhhhhh... Natürlich passt er nicht mehr ins zerstörte Schloss....

Könnten die Mods bitte diesem Trauerspiel hier ein Ende setzen und den Thread schließen? *heul*

Gruß,
Michael
--

[mark=yellow]Hallo Sc...... ; erledigt , Luggi[/mark]
Zuletzt geändert von catboot am 17.08.2004 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“