Aufbocken beim Montageständer

Moderatoren: Paul, Fun-biker

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 09.08.2004 14:21

Tach auch,

ich muss mal ne Frage loswerden und manche werden sich jetzt vielleicht kringeln vor lachen, aber entweder bin ich zu blöd die 4tx auf nen Montageständer zu bringen, oder das ist einfach von Haus aus schwierig.

Hintergrund für meine Probleme ist, dass ich keinen HS hab und trotzdem die Maschine gut in der Garage abstellen will. Der Montageständer ist bei Louis grad im Angebot und muss unter die Hinterradschwinge gedrückt werden. Alleine Maschine gerade halten und drunter drücken ist doch kaum möglich ohne hohes Risiko das sie kippt, oder?

Tipps? oder wirklich nur zu blöd? ?(

goodguy_dd

Beitragvon goodguy_dd » 09.08.2004 14:26

Lucky_hunter schrieb:
>...Alleine Maschine gerade halten und drunter drücken ist doch kaum möglich ohne hohes Risiko das sie kippt, oder?

naja, 'ne andere möglichkeit wirdst du aber nicht haben. ich (und wahrscheinlich 1000 andere) machen das seit urzeiten so!

torsten - 4tx

Werner

Beitragvon Werner » 09.08.2004 14:52

Hallo Daniel,

> Tipps?
falls Du den "moto detail motorradheber" meinst

anfangs: 2. Mann (darf auch 'ne Frau sein)
später: schräg ansetzen, Maschine aufrichten, Sitz kontrollieren, drauftreten, passt.

So wie der Typ auf der Louis-Webseite hinter dem Mopped steht wäre mir das aber auch zu unsicher. Ich steh dabei seitlich neben der Machine.

Ciao,
Werner
--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 09.08.2004 15:09

@ werner und Torsten

Danke erstmal. Genau den von Moto Detail meine ich.
Bin also nicht zu blöd sondern nur zu sehr um mein Baby besorgt. Geht ja nichts über ein Kippen beim Aufbocken? Das ist ja peinlich 8)
--
Mensch ey.... Fahren nicht parken!!

Werner

Beitragvon Werner » 09.08.2004 15:22

Hallo Daniel,

> Bin also nicht zu blöd sondern nur zu sehr um mein Baby besorgt.

zur sehr kann man um seine Baby nicht besorgt sein. Ohne 2. Mann/Frau ist es wirklich etwas haarig.

> Geht ja nichts über ein Kippen beim Aufbocken? Das ist ja peinlich 8)
genau, 'nen richtiger Biker hät das Mopped auch bei 30° Schräglage (nicht Aussentemperatur) lässig mit der linken Hand, richtet den Heber mit einem geziehlter Tritt passgenau aus, während er rechtshändig mit unbeteidigter Miene eine selbstgedrehte Kippe produziert.

Solong
Werner

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 09.08.2004 15:46

Also ständig zweiten Mann oder Frau dabei haben ist nicht. Vielleicht sollte ich nen Jogakurs besuchen. :dance3:
Kippedrehen ist auch nicht. Wenn man trotz dessen durch diese Methode zum Raucher wird, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber ich werd die Tipps heut gleich mal versuch in die Tat umzusetzen. Hab mir das alles, wie ich zugeben muss, aber einfacher vorgestellt.
--

tdm-thone

Beitragvon tdm-thone » 09.08.2004 16:38

Hi :smokin:

hab dat teil auch von Luise, muß Werner Recht geben, schräg ansetzen, gerade aufstellen und dann runter, hab sogar noch nen Topcase drauf und funktionukelt8o

tschau tschau
TM
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es !!!

TDM 850 3VD, Bj 93, 50 Mm, jetzt blau

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 09.08.2004 16:49

Thanx @all ich werd das nachher probieren und morgen berichten. Ich hoffe nur gutes :D
--

Lucky_hunter

Beitragvon Lucky_hunter » 10.08.2004 08:31

Guten Morgen,

es funzt. Hab es gestern ausprobiert und es geht. Muss aber auch dazu sagen, dass es wohl auf ebener Fläche besser gehen würde. Bei mir isses aber so das es auf ner Tiefgarageplattform steht und die hat Rillen, also wunderbar zum reinrutschen des Ständers geeignet ist. Wenn dann das Bike nicht so steht wie es der Ständer will, dann geht das Theater los, aber es hat ganz gut gefunzt.

Also nochmal danke für die Tips!!:hasi:
--

Zurück zu „Koffer, Tankrucksack, GPS und Zubehör“