Hallo Ihr Beiden!
Die 195 kenne ich. Macht Spaß! Noch keine Kontrolle erlebt. Die Sache mit den Holzkreuzen sehe ich etwas anders, aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben (zum Glück). Soweit ich weiß, sollen die in erster Linie mahnen. - Es ist quasi eine künstlerische Installation. Ob tatsächlich für jedes Kreuz ein (schwerer) Motorradunfall steht, - wer weiß das schon? Schließlich sollen sich schon zu Ur - DDR - Zeiten die Autofahrer dort den Hals gebrochen haben. Warum also nur die Moppedfahrer anprangern?
Die reine Ostufer - Straße bin ich aber noch nicht gefahren. Werde ich also auch mal ausprobieren.
Kennt Ihr eigentlich die Wanderdüne an der B195 zwischen Zeetze und Kaarßen? Im Gegensatz zu der bei Dömitz wandert diese hier tatsächlich noch. Nicht Weltbewegendes, aber man sollte sie mal gesehen haben.
Die Sperrung, die ich von der 195 her kenne, betraf/betrifft den Bau der Unter-/Überführung an der Bahnstrecke. Deshalb kam man nicht von Boizenburg nach Gülze (Richtg. Neuhaus). Die Bahn baut sich doch so eine richtige "Heizerstrecke"!
Von der Absicht, die Straßen, bzw. vielmehr die Kurven, zu entschärfen habe ich auch gehört. Allerdings soll angeblich gar kein Geld dafür da sein, so daß man es doch dabei beläßt und vielleicht eher noch ein zusätzliches Holzkreuz aufstellt. Aber auch hier heißt es, daß schon zu DDR- Zeiten massiv darüber nachgedacht worden sein soll, diverse Kurven zu begradigen, wegen der permanenten Unfallgefahr.
Nun komm' ich aber selbst vom Thema ab. Wollte doch schließlich wissen, wie's auf der anderen Seite aussieht mit den Fahrmöglichkeiten.
Wenn also zwischen Hitzacker und Tießau Fahrverbot besteht, wie sieht das dann z.B. zwischen Tießau und Neu Darchau aus? Kann man den neuralgischen Punkt elegant umfahren, wenn man sich an Recht und Gesetz halten will? - Oder machen wir unserem Ruf als "echte Outlaws" alle Ehre und rammeln voll durch die verbotene Zone? - Ich meine, damit haben wir Ossi's ja so unsere Erfahrungen!!
Motorradtreff bei "Tanja" in Kaarßen? Kenn' ich nicht persönlich. Mal im Vorbeifahren gesehen. Mehr auch nicht. Ähnliches gibts aber auch zwischen Gülze und Bahlen, wenn ich mich nicht verguckt habe.
Nun woll'n wir mal hoffen, daß das Wetter zum WE hin ein büschen besser wird. Von mir aus am Sonnabend noch ... Schei** und Mistforken, aber am Sonntag hat es gut zu sein!
Danke für die Tips!
Werde übrigens einen (ungläubigen) GPZ - Fahrer dabei haben, der gern mit seiner Frau als Sozia unterwegs ist. Wer weiß, vielleicht haben wir bald einen Sympathisanten mehr im Forum? Seine Frau findet die GPZ nicht ganz so optimal.
Wünsche Euch auf alle Fälle 'n schönes WE!
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 22Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1