Schuberth C2 mit eingebautem Summer

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

Maschi

Beitragvon Maschi » 30.06.2004 21:37

Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem!
Habe mir vor kurzem den C2 zugelegt. Schöner Helm. Was aber tierisch nervt ist ein sehr lautes Summen das sich bei ca 90 Km/h und geschlossener Kopfbelüftung einstellt. Es kommt von der aufgesetzten Kappe welche für die Kopfbelüftung zuständig ist. In dieser Kappe, die sich mit den Fingernägeln leicht abhebeln lässt, sitzen 3, mit dem Aussenschieber ( Lüftung auf/zu ) verbundene Teller, welche die Helmbelüftungslöcher unter der Kappe im Helm öffnen oder schliessen. Wenn sich der Fahrtwind unter diesen Tellern fängt beginnen sie zu vibrieren und erzeugen dieses Summen.
Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?
Ich bin 1,83 m lang und fahre eine 4tx mit Serienverkleidung. Den Helm könnte ich einschicken, ist ja neu. Aber was sollen die bei Schuberth dagegen tun?

Grüsse, Manfred

toss

Beitragvon toss » 01.07.2004 04:27

Tag Manfred,

was die bei Schubert dagegen tun kann Dir im Prinzip ja egal sein. Du bist Kunde, Schubert ist der Hersteller und es ist nicht Deine Aufgabe die technischen Probleme von Schubert zu lösen.

Ich denke auch, das die Techniker, Ingenöre und Strömungsgelehrten von Schubert all unser "Wissen" als reine Spekulation entlarfen würden.

Summende Grüße
toss

PS sei froh das Dein Helm nur summt, meiner Pfeift.;D
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Zuletzt geändert von toss am 01.07.2004 04:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dehnus

Beitragvon Dehnus » 01.07.2004 12:49

Hallo Manfred,

Schuberth hat einen sehr guten Kundendienst. Am besten, du rufst mal bei denen an und erklärst ihnen dein Problem. Wahrscheinlich werden sie den Helm ohne zu murren reparieren. Die Telefonnummer steht in der Gebrauchsanleitung des Helmes.
Das einzige Problem wird sein, dass du den Helm einschicken musst und dann natürlich ein paar Tage keinen Hast. Hoffentlich besitzt du dann noch einen "Zweithelm"

Gruß
Jochen
--
4TX, Bj00, 24tkm, MeZ4
ZX10-R
Zuletzt geändert von Dehnus am 01.07.2004 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Parajoe

Beitragvon Parajoe » 01.07.2004 20:44

Hallo Leute,

von wegen sehr guter Kundendienst. Mein Helm ist jetz schon fast 2 Wochen bei Schuberth.

Ausserdem habe ich von einem Händler erfahren, dass schon ganze Lieferungen der ersten Serie wieder zurück an Schuberth gegangen ist, da die anscheinend ganz schön Probleme mit der Qualität des neuen C2 haben.

Gruß Joe
--
fliegen ist schöner.........see you in the air !
Parajoe@TDM-Forum.net

Dehnus

Beitragvon Dehnus » 02.07.2004 09:09

Also ich kann mich nicht beschweren. Bei meinem S1 löste sich die Beschichtung des Visieres ab und ich bekam innerhalb von 2 Tagen ein neues zugeschickt. Habe allerdings am Telefon hoch und heilig versprochen, dass ich dann auch das Alte unfrei an Schuberth zurückschicke.
Wenn die aber die ganze erste Auslieferung wieder zurück geholt haben ist bei denen jetzt wahrscheinlich Land unter!
--
4TX, Bj00, 24tkm, MeZ4
ZX10-R

Maschi

Beitragvon Maschi » 02.07.2004 17:34

Hi,

zu meinem " Summer-Problem " muss ich noch hinzufügen dass diese Kappe während der Fahrt sich immer ein wenig ( 0,2-0,3 ) mm vom Helm abhob und durch draufdrücken mit der Hand wieder zurücksetzte und das Summen kurz aufhörte.

Ich habe heute bei Schuberth angerufen und dort mit einem sehr freundlichen Mann gesprochen. Nachdem das Problem geschildert war, gab er mir den Tipp die Spreiznocken, welche die Kappe auf dem Helm halten etwas weiter zu spreizen, wodurch das Abheben und dadurch entstehende Summen beseitigt würde.
( darauf hätte ich auch selbst kommen könnenX( ).
Meine Bedenken die Spreiznocken zu beschädigen räumte er dadurch aus dass er mir versprochen hat kostenlosen Ersatz, bei beschädigung durch meine Person, zu liefern.
Vom Einsenden des Helmes riet er mir bedingt durch evtl. Wartezeiten ( Hochsaison )
ab.

Wie ich denke: freundlicher UND ehrlicher Service.

Nochmals danke für die Antworten.

Grüsse, Manfred.

Zurück zu „Bekleidung & Helme“