Beitragvon PeterS » 18.06.2004 01:43
Hallo Gé
Gé schrieb:
> @all
>
> Also, wegen der Überweisung von Serverspenden sollte man meiner
> Meinung nach schon etwas längerfristig denken.
OK, einverstanden
> Es ist doch nicht so, dass jeder der spendet auch beim Stammtisch
> dabei ist.
Weiss ich nicht; hast Du Einblick in die Spendenzusagen?
> Wollen wir den anderen, die auch eine Spende leisten möchten, einfach
> die hohe Bankspesen pro Überweisung aufknüpfen lassen?
> Das kann es auch nicht sein oder?
Grundsätzlich schon nicht. Aber wer spendet und nicht mal pap sagen kann, wenn sich die Diskussion um die einfachste Möglichkeit zu Sparen dreht, der will vielleicht lieber Spesen zahlen, als dass er/sie sich mal im Forum meldet.
Die letzten Stammtische, Nord-Ost Tour, CH-2TT, Beteiligung an Vog05 und MT04 haben doch gezeigt, dass man sich krummlegen kann wie man will - wenn die CH-Brüder und -Schwestern nicht wollen, dann ist das verlorene Mühe.
> Gleichzeitig sollten die Überweisungen auch kontrollierbar und
> dokumentiert sein.
Ok, aber ohne Zahlen kann man da wirklich nicht viel dazu sagen. Bei einer jährlichen Aktion und 6-7 Spendenden kann einer (muss nicht unbedingt Joe sein, kann aber) eine Liste aufstellen und gebündelt überweisen und rückmelden. Dafür braucht es grundsätzlich nicht mal ein separates Konto.
> Wir sind zwar kein Verein, aber um gewisse Regeln werden wir da
> längerfristig nicht herum kommen.
Da wäre ich vorsichtig - solange es freiwillig ist kannst Du keine Regel aufstellen, die wirklich greift. Schön wäre es, wenn die CH-Leut auch aktiver wären und man gewisse Regeln aufstellen könnte, um den Überblick zu gewährleisten - aber solange hier die Beteiligung auf dem gegenwärtigen Niveau bleibt, brauchen wir ja nicht mal einen Ordnungshüter.
> Sieht Ihr das anders?
Schon etwas - immer natürlich in der Hoffnung, dass es nicht so bleibt, wie ich es z.Zt. sehe.
Grüsse,
Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]