Wir sind geduldet!

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

6cap

Wir sind geduldet!

Beitragvon 6cap » 12.05.2004 09:26

Hi,

ich hab mich heute Morgen mit meiner TDM die Burggasse auf der Busspur am Stau vorbeibewegt. Vor mir fuhr ein Volvo 850 Kombi (ebenfalls auf der Busspur), als plötzlich einer unserer Freunde und Helfer sich vor den Volvo warf und ihn zur Seite winkte. Ich dachte kurz darüber nach ob es noch einen Sinn ergeben würde, wenn ich mich jetzt schnell in der linken Spur einreihe, war dann aber davon überzeugt, dass es sowieso nichts mehr bringen würde und ausserdem keinen Stil hat.

Ich bereitete mich seelich darauf vor ebenfalls rechts ranzufahren, als sich der Polizist plötzlich umdrehte und voll und ganz dem Lenker des Volvo's widmete, so als hätte er mich gar nicht gesehen (Ich fahre tagsüber immer mit Fernlicht).

Erst letzte Woche winkte mich eine Maus vorbei nachdem ich auf der Busspur (ebenfalls Burggasse) unterwegs war.

Vielen Dank an unsere Freunde in Grün, für die Akzeptanz.

Schönen Tag noch
Michl
--
Und sie bewegt sich doch

Everything you know is wrong

Jens

Wir sind geduldet!

Beitragvon Jens » 12.05.2004 09:37

Moin,

hast du es Gut!
Wenns so voll ist fahre ich auch schonmal über sonne Spur.
Doch hab ich da auf dem Weg von der Eifel nach Hause auch schonmal 10€ zahlen müssen.
Dem Polizist tats zwar leid, aber er meinte wenn wir schon alle anhalten die hier rüberfahren, dann auch Moppeds...
Tja kann ich mir nix von kaufen, aber was soll´s

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 89Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 27Mm
TDMF#7

Cattiebrie

Wir sind geduldet!

Beitragvon Cattiebrie » 12.05.2004 10:26

Hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis auf der Meiereistraße. Einspurig in eine Fahrtrichtung und riesige Busspur. Jeden Morgen staut es dort die komplette Straße zurück, welche aber, die Wiener wissen es, nicht gerade kurz ist.

Ich schummelte mich also mit dem Bike auf der Busspur vorbei, nicht schnell und immer die Umgebung im Auge wg. unsere "Grünen".

Plötzlich scherte vor mir eine weiße Maus aus der Kolonne und winkte mich zur Seite. Hab mich eigentlich schon darauf vorbereitet, jetzt gleich mein Konto plündern gehen zu dürfen. Aber nein, er fragte mich doch glatt, warum ich es so eilig habe, da sagte ich ihm, dass ich an diesem Tag Schularbeit in der ersten Stunde hatte und ziemlich spät schon dran bin.
Er dürfte mitleid gehabt haben, denn er fuhr dann vor und winkte mir, dass ich ihm folgen sollte. Zwar ohne Blaulicht das ganze, aber es war schon ein eigenartiges Erlebnis. *g*
LG Eure Manu aka Cattie [ img ]
--
*rumroll* [ img ] *rumroll*
[f4]http://www.cattie-brie.at.tf[/f4]

biggi

Wir sind geduldet!

Beitragvon biggi » 12.05.2004 17:34

6cap schrieb:

> Hi,
> Ich bereitete mich seelich darauf vor ebenfalls rechts ranzufahren,
> als sich der Polizist plötzlich umdrehte und voll und ganz dem Lenker
> des Volvo's widmete, so als hätte er mich gar nicht gesehen (Ich
> fahre tagsüber immer mit Fernlicht).

Wahrscheinlich dachter er sich: *Mann, ich will auch Möppi fahren....!!* ;(

und somit war er in seinem Gedanken gaaaanz woanders *gg*

So sieht man wieder diese Männchen in Grün können ja gaaanz nett sein, wenn sie wollen! :look:

Liebe Grüße, Biggi
und für gaaaaanz Neugierige:
www.biggi.at.tc

[ img ]
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

ddiver

Wir sind geduldet!

Beitragvon ddiver » 17.06.2004 11:04

Hallo Leute!

Bin ich froh in AT zu fahren. :)

Nach einer Woche in DE, ist es schoen, wieder zw. den Autos im Stau vorfahren zu koennen, Busspuren mit leichter Gaensehaut zu durchfahren.

Gestern hab ich das auf der Tangente wieder echt genossen.

Da haben wir es echt besser!

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

DARKMAN

Wir sind geduldet!

Beitragvon DARKMAN » 17.06.2004 12:22

ddiver schrieb:
> Hallo Leute!
>
> Bin ich froh in AT zu fahren. :)
>
> Nach einer Woche in DE, ist es schoen, wieder zw. den Autos im Stau
> vorfahren zu koennen, Busspuren mit leichter Gaensehaut zu
> durchfahren.
>
> Gestern hab ich das auf der Tangente wieder echt genossen.
>
> Da haben wir es echt besser!
>
> Lg Rudi

hmmm ich wusste gar nicht das du dich hier so zurückgehalten hast, gab es da ein problem????

ich mach das hier immer so und es funktionukkelt prima.

T.T.

:bounce:
--
3VD is wie wennste fliechst[i]>>Fahrt wohl<< ,wo auch immer ihr hinfahrt--->BILDER JUNI MT04<---

ddiver

Wir sind geduldet!

Beitragvon ddiver » 17.06.2004 16:32

Hi Torsten!

Na sicher war ich ein braver Gaststrassenteilnehmer, oder besser gesagt, fast immer. ;D

Ich wollte doch keine Deutsche Post zu hause haben! :p

Ausserdem, kann ich auch mal eine Woche im Jahr, braver Biker spielen! :)) :))

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

Daywalker

Wir sind geduldet!

Beitragvon Daywalker » 17.06.2004 17:06

DARKMAN schrieb:
> ich mach das hier immer so und es funktionukkelt prima.
dich selber sieht keiner hinter der verkleidung und die farbe deines mchen lässt auf eine altpapiertonne in tarnung schließen ... damit wirst du nie ertappt :)) :)) :))

[f2]Hakuna Matata[/f2]
[white] Klaus & ALLY
[ img ]
--
Wer nicht sagt was er will, darf sich auch nicht wundern, wenn er es nicht bekommt!

gtbiker

Wir sind geduldet!

Beitragvon gtbiker » 17.06.2004 21:28

Cattiebrie schrieb:
> Hatte auch mal ein ähnliches Erlebnis auf der Meiereistraße. Einspurig
> in eine Fahrtrichtung und riesige Busspur. Jeden Morgen staut es dort
> die komplette Straße zurück, welche aber, die Wiener wissen es, nicht
> gerade kurz ist.
>
> Ich schummelte mich also mit dem Bike auf der Busspur vorbei, nicht
> schnell und immer die Umgebung im Auge wg. unsere "Grünen".
>
>
> Plötzlich scherte vor mir eine weiße Maus aus der Kolonne und winkte
> mich zur Seite. Hab mich eigentlich schon darauf vorbereitet, jetzt
> gleich mein Konto plündern gehen zu dürfen. Aber nein, er fragte mich
> doch glatt, warum ich es so eilig habe, da sagte ich ihm, dass ich an
> diesem Tag Schularbeit in der ersten Stunde hatte und ziemlich spät
> schon dran bin.
> Er dürfte mitleid gehabt haben, denn er fuhr dann vor und winkte mir,
> dass ich ihm folgen sollte. Zwar ohne Blaulicht das ganze, aber es
> war schon ein eigenartiges Erlebnis. *g*
> LG Eure Manu aka Cattie
> [ img ]

du darfst aber auch nicht vergessen bei dir kommt der sogenannte "Titten-Bonus" zum Zuge...........bei einem Mann wärs sicher anders abgelaufen

DARKMAN

Wir sind geduldet!

Beitragvon DARKMAN » 17.06.2004 21:29

at rudi

stimmt da hast du recht, du warst ein vorbild für alle hier in deutschland :)) :))

at MFK

tja was soll ich zu deiner antwort sagen, endlich hat jemand erkannt warum ich TDM fahre und warum sie blau ist, tarnung ist eben alles ;D das müsstest du als ausgedienter bundesheerler ja wissen :)) :))
T.T.

:bounce:
--
3VD fahn is wie wennste fliechst[i]>>Fahrt wohl<< ,wo auch immer ihr hinfahrt--->BILDER JUNI MT04<---

Cattiebrie

Wir sind geduldet!

Beitragvon Cattiebrie » 18.06.2004 01:31

gtbiker schrieb:

> du darfst aber auch nicht vergessen bei dir kommt der sogenannte
> "Titten-Bonus" zum Zuge...........bei einem Mann wärs
> sicher anders abgelaufen
>

Hehehe.. German.. hier wird doch nicht der Neid aus dir heraussprechen. :))

Sobalds ich wieder fähig bin mein Schatzal zu fahren, geb ich euch gern mal bei Ausfahrten einen "Tittenbonus-Geleitschutz". Vielleicht hilfts ja.. :-p :teufel: ;D
LG Eure Manu aka Cattie [ img ]
--
*rumroll* [ img ] *rumroll*
[f1]Die Sig bekommt nun eine völlig neue Bedeutung *g*[/f1]
[f4]http://www.cattie-brie.at.tf[/f4]

chris850at

Wir sind geduldet!

Beitragvon chris850at » 21.06.2004 21:29

nuja,

es ist halt immer die frage WIE man vorbeifährt. seis nun auf der busspur oder zwischen stehenden kolonnen.
es gibt diejenigen, die sich vorsichtig vorbeitasten und dann solche bei denen die außenspiegeln der dosen durch den fahrtwind flattern.
und auf das achtet die rennleitung dann doch und reagiert entsprechend.

so schauts aus.
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix
Zuletzt geändert von chris850at am 21.06.2004 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Junky

Wir sind geduldet!

Beitragvon TDM-Junky » 22.04.2005 15:29

by the way ...

Letzte Woche war im Kurier ein kurzer Beitrag über die Überlegungen des Wiener Gemeinderats, die Busspuren in Wien generell für einspurige Fahrzeuge frei zu geben!
Kaum zu glauben, sehe ich Licht am Ende des bürokratischen Tunnels?

Für den Fall der Umsetzung, müßte ich den weiteren Ausbau der Busspuren in ganz Wien befürworten ;)
Grüße Franky

ron-schmidt

Wir sind geduldet!

Beitragvon ron-schmidt » 22.04.2005 18:19

Die Diskusion läuft ja schon lange in good old Germany,ob man das darf oder nicht.

Genauso wie auf der Autobahn, sich zwischen den Autoreihen durch zu mogeln! Aber da kommt dann wieder der Bürokratische Kram zum Vorschein.

Verbot ja,duldung vielleicht(je nach drang der Grünen sich hocharbeiten zu wollen!).

War mal in nem Überhol-Verbot an nem Dosenfahrer vorbeigezogen und wurde promt von den Grünen rausgezogen(konnte ich nicht sehen da die sich wie immer im Grünen versteckt haben:-p )
War aber zum Glück nen Möppi-Polizist mit bei! Der Fragte mich warum ich im Überholverbot Überholt habe.
Ich sagte Ihm der hat Asche aus dem Fenster geschnippt, ich wollte nicht unbedingt die Asche im Auge haben,der Möppi-Polizist hat dann nur gesagt,wenn Ihnen das nochmal passiert,direkt bei der nächsten Poli-Wache bescheid geben,da dies ein Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr wäre!(bei Einspurigen Zahrzeugen!)
ICh hab Ihn nur aungeschaut und gesagt,HÄÄÄ???dann fahren sie doch mal Privat ne Tour mit mit mir!:teufel:
Naja das wollte er dann doch nicht warum auch immer.?!?!

Welche Erlebnisse(positiv und auch negativ hattet Ihr denn so mit den Grünen!!????

--
Gruß

ron-schmidt

Thunderbird4u

Wir sind geduldet!

Beitragvon Thunderbird4u » 20.05.2005 20:33

In Wien ist es ja so das die Stadt Motorradfahrer unterstützt. Bzw will das mehr leute auf ein Motorrad umsteigen! Daher bekommen Motorradfahrer kleine zuckerl wie die Busspur und der gleichen. Habt ihr schon mal einer Maus beim fahren zugesehen ohne blaulicht? Tja die fahren über jede Sperrlinie und immer vorne an der Kreuzung.

Das soll keine Aufforderung sein sich verboten zu wiedersetzen. Aber teils fahren viele Autofahrer wirklich extrem schlecht und rufen damit einen stau hervor! Daher leute aufs Motorrad da kann euch wenigstens jeder mit eurem Tempo 30 bei 50 überholen :-)

--
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Zurück zu „Österreich“