Hey Jochen,
wenn du nun schon dabei bist den Drosselklappensensor zu überprüfen wie es der Rainer sehr richtig dargestellt hat- dann kannst du ihn so auch gleich einstellen - wenn also nicht 4000 angezeigt wird dann:
machst du die schrauben locker verdehst den sensor so dass der drehzahlmesser bei 4000 steht... dann machst du die schrauben wieder fest- falls du sichergehen willst kannst du auf den kopf noch einen tupfer Nagellack geben dass sich die schrauben nicht mehr aufdrehen... du weist schon wie. danach prüfprozedur nochmals machen um sicherzugehen...
meist ist es sehr schwer an die schrauben vom sensor hinzukommen ...
Tank runter, luftfilter...
ich weiß nicht mehr ob ich dazu auch die vergaser (nur von den ansaugstutzen -sonst nichts losmachen- und vergaser anheben evtl musst du noch die leerlauf einstellung losmachen) abgenommen habe-ich denke schon machts viel einfacher...
mach das aber nur wenn die anzeige nicht bei 4000 steht sonst liegt dein problem woanders.
es kann natürlich auch sein dass der übergang von leerlaufdüsen auf nadeldüsen (dies ist in etwa bei diesen drehzahlen) nicht passt - was darauf schliessen ließe dass die düsen dimensionen nicht passen.- nur ein weiterer gedankengang. dass die stöcke der nadeln ausgeschlagen sind halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
evtl ist auch eine nadel nicht mehr in ihrer verankerung. entweder du siehst es sofort... oder :
das kannst du fühlen wenn du die (luftfilter ist runter...) vergaser mit gaszug offen legst und gleichzeitig mit den fingern die nadeln hältst wenn du diese nicht nach oben schieben kannst (nur leicht nach oben drücken) dann ist alles in ordnung und dein prob liegt wieder woanders...
@ an alle hat der originalvergaser eine beschleuniger pumpe?
dann kann es auch an der einstellung liegen dass hier nichts kommt... (ich habe Flachschieber die haben eine Beschleunigerpumpe...) und ich weiß nicht mehr ob die originalen auch solche haben.
es hat auch mal einen wechsel des vergaser typs gegeben glaube aber erst nach 98... die sind sehr unterschiedlich da ich derzeit 2 4tx habe kann ich ein lied singen. die sind sogar sehr unterschiedlich... ich könnte natürlich auch nachschaun habe beide vergasertypen irgendwo rumliegen.. jetzt allerdings geh ich nicht runter .
evtl. hilft dir das ja...
aber eben nur evtl.
gruß Erich
allways keep smiling - machts viel einfacher
rechtschraippväler sind zum in der kiste sammeln - natürlich in meiner, sind doch auch meine
--
Gruß vom Überholi
Der mit RC36 Schwinge - in der Blue-Thunder