Was ist eigentlich "bikerfreundlich"?

Moderatoren: Lars, ddiver

powerwolle

Beitragvon powerwolle » 01.06.2004 17:16

Hallo,

in einigen Threads kommt immer mal wieder die Sprache auf "biker-/motorradfreundliche" Hotels und Pensionen.
In den Jahren, die ich jetzt Motorrad fahre, hab ich es noch nie erlebt, dass ich in einem Hotel nicht freundlich behandelt worden wäre. (Zumindest nicht unfreundlicher als Gäste mit Auto). Deshalb möchte ich's jetzt doch mal genau wissen:

Was versteht ihr eigentlich unter "bikerfreundlich"?

*PW*

catboot

Beitragvon catboot » 01.06.2004 17:21

powerwolle schrieb:

> in einigen Threads kommt immer mal wieder die Sprache auf
> "biker-/motorradfreundliche" Hotels und Pensionen.

> Was versteht ihr eigentlich unter "bikerfreundlich"?

Von einem Hotel, das mit diesem Schlagwort wirbt erwarte ich zusätzliche Leistungen speziell für Moppedfahrer. Das können Garagen sein, in denen man sein Mopped vor Langfingern unterstellen kann, Räume, in denen regennasse Klamotten getrocknet werden können, etc. Wünschenswert wäre auch, wenn der Betreiber des Hotels selber Mopped fährt und gute Tipps für Touren und dergleichen hat.

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
TDM900 "Cassandra" 16,3 Mm
TDMF#213 | MMM
*Wer bremst verliert... Wer aber vor einer Kurve nicht bremsen muß war auf der Geraden definitiv zu langsam ;D*

Jens

Beitragvon Jens » 01.06.2004 18:34

Moin,

oder er nimmt für weniger Leistung mehr Geld.
Wir erinnern uns da an das Motorrad-Hotel beim Megatreff.

Ich bin da etwas vorsichtig.
Mir widerstreben eigentlich solche Schlagworte.
Wie einige Unsägliche Bikertreffs, oder Roadstopp oder ähnliches...

:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 92Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 27Mm
TDMF#7

banshi

Beitragvon banshi » 01.06.2004 21:20

bikerfreundlich wären, angebote mit den bereits von genannten zusatzleistungen OHNE aufpreis. leider entspricht es häufig nicht der realität. :(
man suche sich also lieber eine pension oder ein kleines hotel und frage, wie es denn mit...... (freie auswahl der zusatzleistung) aussieht. meist lässt sich was einrichten. das kommt oft günstiger, als bei den werbenden anbietern.

angenehm überrascht war ich hingegen von einem hotel, in dem wir nach 22.30 uhr aufprallten und weder für die EINE übernachtung noch für die garage einen zuschlag zahlen mussten. und dass zum stadtfest in ravensburg.

im gegenteil, man entschudligte sich noch, dass es nur ein sehr kleines zimmer sei. :) und allein das badezimmer "...und endliche welten...". eine sehr freundliche und zuvorkommende bedienung.

als bikerfreundlich ist auch die pension st. oezener hof in flossenbürg (oberpfalz) zu bezeichnen. von zeltplatz bis einzelzimmer alles zu moderaten preisen vorhanden. die wirtsleute sind einfach klasse und die gegend ist super zu er"fahren". übrigens ist der mittelpunkt europas auch dort in der gegend.
:rotate:

nicht zu empfehlen hingegen ist die jugendherberge burg bilstein im sauerland. als gruppe motorradfahrer wurden wir mit ganz anderen maßstäben gemessen, als die herrschaften vom mittelalterverein (trubel bis morgens um 4, aber beschwerde als 2 leute gegen 23 uhr vom hof gefahren sind).
und das essen war noch weniger als knapp bemessen. X(

Zurück zu „Reisetipps & gemeinsame Touren“