Beitragvon DeWill » 24.05.2004 14:03
Tach Zerber, Helge, wie auch immer....
also, am besten, du kaufst dir den Mikuni TDMR 39 oder TDMR 40' Flachschieber. Das ist der einzige für den Parallel-Twin der nen Choke hat und recht einfach abzustimmen ist. Leider ist dieser mit Abstand auch der teuerste; ca. 900 Euro.
Mein Favorit ist der Keihin FCR 41. Dieser schafft'n Tick mehr Leistung (besonders oben rum), hat dafür keinen Choke und ist'n Tick günstiger als der Mikuni TDMR (die Bezeichnung hat nichts mit TDM zu tun....). Bezüglich Choke: Wenn man sich die Startprozedur einmal einverleibt hat, vermisst man ihn auch nicht: Einfach vor dem Start 2 mal am Gasgriff "pumpen" und das wars! Springt SOFORT an und läuft SOFORT rund!!!
Der Keihin FCR41 kostet ca 850 Euro.
ABER: Ich habe damals meinen Keihin FCR41 über das Ducati-Forum gekauft (neu) für'n Appel und'n Ei, denn: Die Ducati Monster 900 SS hat diesen Serienmäßig drin und dort im Forum werden diese schonmal vertickt.
Hab meinen für 300 Euro bekommen.
Allerdings mußt du dann noch die Gaszugmechanik ändern, bzw. drehen. Gibts aber alles bei Keihin nachträglich zu kaufen (passend für die TRX und demnach auch passend für den 850 Parallel-Twin).
Bei Topham gibts den Keihin FCR41 speziell für die TRX, dieser passt perfekt in die TDM850'er. Also, die geänderte Gaszugmechanik und die anderen Bowdenzüge sind schon dabei und kann sofort eingebaut werden. Wie oben geschrieben, kosten die neuen Flachschieber leider auch ne Menge....
Bis dann,
DeWill