Wohin mit dem Benzinfilter

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Moderator: Überholi

Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

Wohin mit dem Benzinfilter

Beitragvon Monsterjaeger » 28.04.2004 20:24

Hallo zusammen,
nachdem sich über mehrere Jahre ein mächtiger pelziger weiser Belag am Tankverschluss gebildet hat, dachte ich mir mal einen Benzinfilter reinzubauen. Da es bei einer 3vd um den Benzinhahn recht eng hergeht, wollte ich mal wissen wo man das Ding am besten anbringt.

Leo


--
3VD, 1993 71tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler.Heizgriffe Polo (zu schwach) Ganzjahresbetrieb (ex. XJ51J owner)

bochunm
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Wohin mit dem Benzinfilter

Beitragvon bochunm » 28.04.2004 20:36

habe im zubehörhandel filter mit 1 cm durchmesser und ner länge von 4 cm plus je
1 cm anschlußstücke. weiß nur leider nich wo, wenn ich´s wieder weiß geb ich es weiter...
gruß
noppes ; )
--
[f1][comic]und ich dachte schon!![/f1][/comic]

skywalker
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Wohin mit dem Benzinfilter

Beitragvon skywalker » 29.04.2004 00:25

Hm, was ist das denn für eine Frage, kann man das nicht sehen wo am besten Platz ist? Jedenfalls weißt du sicherlich, dass die 3VD einen Benzinfilter direkt am (bzw. im)Tankanschluss hat.
Falls dich das noch nicht abbringt würde ich dir kurz vor der Benzinpumpe unter der hinteren Tankbefestigung empfehlen.

Oder du machst dir eine direkt unter den Tank an einem Schlauch und fährst nie wieder Reserve ;D ;D

skywalker
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jos

Wohin mit dem Benzinfilter

Beitragvon jos » 29.04.2004 09:00

Und was haelt ihr von ein Filter das man einfach in den Schlauch einbaut? Da gibt es viele Modellen und sie sind ohne aus- und einbauen von Tank und so an zu schliessen.

HPausSalzburg
Registriert: 02.05.2002 16:09

Wohin mit dem Benzinfilter

Beitragvon HPausSalzburg » 29.04.2004 09:26

Hallo

Also ich hab die Schläuche verlängert und den Filter hinter die Unterdruckbenzinpumpe gelegt. funktioniert schon seit 4 Jahren.

Allerdings im Beninfluss noch vor der Pumpe und nach dem Hahn.


Gruss
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Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

Wohin mit dem Benzinfilter

Beitragvon Monsterjaeger » 29.04.2004 09:51

skywalker schrieb:
> Oder du machst dir eine direkt unter den Tank an einem Schlauch und
> fährst nie wieder Reserve ;D ;D

Ägypten.................?
Leo


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skywalker
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Beitragvon skywalker » 29.04.2004 14:56

von dem Tank gehen zwei Schläuche zum Benzinhahn, der für den "normalen" Sprit und der für die Reserve, wenn du den Benzinfilter logischerweise in nur einen Schlauch direkt unter dem Tank einbaust, hat der andere (Reserve-)Schlauch keinen, you know? :dance3: :dance2:

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Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

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Beitragvon Monsterjaeger » 29.04.2004 15:20

Hi,
Habe den Filter zwischen Hahn und Pumpe eingebau. War ein riesiges Gefummel, da der Filter so ein riesiges Poliertes Angebeberteil aus der GTI-fraktion ist.
Drinn ist er.
Leo


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skywalker
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Beitragvon skywalker » 29.04.2004 15:29

des ist prima, aber warum brauchst du denn zwei Benzinfilter? Läuft dein Moped nicht rund?

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Monsterjaeger
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Beitragvon Monsterjaeger » 29.04.2004 15:46

Hi Luke:D
nein sie läuft rund und ohne Probleme. Damit es so bleibt habe ich den Filter eingebaut. Der Filter im Tank meiner XJ war nach 12 Jahren etwa so löchrig wie ein Schweizer Käse und zum Überfluss ist das Teil noch aus mir unbekannten gründen abgegangen und im Tank rumgepurzelt. Folge: Suppe von 12 Jahren in die Vergaser, und eine Komplettreinigung des Systems stand an. Den jetztigen schraubbaren Sintermetallfilter kann man Reinigen (hab ihn so eingebaut das man auch ohne Probleme rannkommt, Notfalls auch zur Sprittransfusion)

Luke: In 12 Jahren auch Dein Filter wird nicht sehen gut aus, erst dann wirst Du die dunkle Seite des Treibstoff´s spüren.
Leo


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