Beitragvon Elmar » 22.04.2004 19:09
Hi Manfred und alle Interessierte,
kann nur raten:
weder bei reifen, bremsen, beleuchtung etc. zu sparen,
gilt auch bei kette und ritzel !
mein original kettensatz wechsle ich bei der nächsten inspektion,
habe original yam-kette mit 38000 und 3-4mal nachgespannt,
bei insgesamt normaler, mäßiger belastung, regenfahrten etc, aber intensive kettenpflege, reinigen und regelmässig ölen...ansonsten ist jede kette bald hinüber...
- immerhin kostet die d.i.d.-kette (eigentlich eine doppel-x-ring-kette) 180 Öros hier....
aber die x-ring-kette ist angeblich deutlich besser als die originale (mein dialer sagt dies, da er aber auch im honda-rennsport vertreten ist, hat er etwas ahnung),
die ausgabe ist ja langfristig, oder willst du die maschine bald vertickern ?
ausserdem, schon mal während der fahrt ne gerissene kette gehabt ??
alles klar ?
--
ciao,
Elmar
-natural born badener, wahl pfälzer, umzugs sachse, livin hesse-
(lieber fahrn statt putzen)-