Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Montechristo
Registriert: 12.02.2003 20:15

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon Montechristo » 19.04.2004 20:59

Liebe TDM - Gemeinde.

Gleich beim Auswintern ein grosses Service selbst gemacht.
Öl-, Kraftstoff-, Luft-, Ölfilter gewechselt. Öl selbstverständlich auch gewechselt.
Batterie getauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt.

Erste Ausfahrt, Verbrauch 8,1l auf 100 Km. ca. 300 km
Zweite Ausfahrt, Verbrauch 7,5l auf 100 Km. ca. 300 km

Dritte Ausfahrt, Verbrauch auf Normalverbrauch von ca. 5,5l gesunken.

Ich bin nicht unglücklich darüber, aber gibt es eine Erklärung ???


Gruss aus Wien
Michi

Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon Monsterjaeger » 19.04.2004 23:29

Hi Michi,
Wenn der Lufti recht zu war, saugt sie schon mehr Sprit (zu Fett) und nun "brennt"sie sich die Brennräume frei. Wenn deine dritte Ausfahrt etwas lahm war kannst Du schon auf 5,5l runterkommen. Wenn nicht: Unbedingt mal Deine Zündkerzen anschauen, nicht das sie zu mager läuft und irgendwas in deinen Vergasern verstopft ist. ( Meine braucht auch nur 5,5l :O )
Leo
--
3VD, 1993 71tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb (ex. XJ51J owner)

skywalker
Registriert: 26.12.2002 18:47

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon skywalker » 20.04.2004 11:20

Also ich weiss nicht warum dein Verbrauch stetig sinkt aber wenn du rausgefunden hast wie das geht sag mal bescheid

;D ;D ;D ;D :rotate: :rotate: :rotate:

skywalker
--
may the force be with you

TS 50 XK - GS 500 E - GSX 750 - DR 650 RSE - NTV 650 Revere - TDM 850 3VD

JoeCGN
Registriert: 24.03.2004 21:52

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon JoeCGN » 20.04.2004 16:10

Was sind das denn für Werte??? Unter 7,5 l geht bei mir gar nix??? X(

Dafür aber konstant :D

Die Theorie mit dem Lufti klingt gut. Werd ich auch mal checken...
Cya, JoeCGN
--
3VD, geiler Auspuff, geile Schluffen, geiles Mopped!

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon Lars » 20.04.2004 16:22

Hi,

JoeCGN schrieb:
> Was sind das denn für Werte??? Unter 7,5 l geht bei mir gar nix??? X(

Was für ne Laufleistung hast Du?

Viele 3VDs sind "ab Werk" zu fett. Manche werden es erst durch ausgeschlagene Nadeldüsen nach mehreren 10Mm.

Im ersteren Fall kann der Einbau einer "schweizer Abstimmung" oder eines Jetkits helfen. Im zweiten Fall muß man nur die Düsen austauschen.

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 46Mm (recovered :) )
GUS#42 TDMF#8

Volker
Registriert: 21.05.2002 22:13

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon Volker » 20.04.2004 18:59

JoeCGN schrieb:
> Was sind das denn für Werte??? Unter 7,5 l geht bei mir gar nix??? X(

Hey Joe,
so durstig war meine auch zu Anfang - aber das habe ich ihr mit tiefer gehängten Düsennadeln ausgetrieben. Danach war sie mit 5,5 l/100km zufrieden (alles andere ist original geblieben).
Letztes Jahr hat sie von YAM neue Düsen+Nadeln bekommen und trinkt immer noch um die 5,5 l /100km. Nur mit Gepäck auf der Autobahn entwickelt mein Total Dolles Mopped noch ungebührliche Trinkgewohnheiten - aber damit kann ich leben.

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
[f1]Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]

Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

Geheimnisvoller Spritverbrauch nach Service

Beitragvon Monsterjaeger » 20.04.2004 22:18

Hallolie,

Volker schrieb:. Danach war sie mit 5,5
> l/100km zufrieden (alles andere ist original geblieben).
> Letztes Jahr hat sie von YAM neue Düsen+Nadeln bekommen und trinkt
> immer noch um die 5,5 l /100km. Nur mit Gepäck auf der Autobahn
> entwickelt mein Total Dolles Mopped noch
> ungebührliche Trinkgewohnheiten - aber damit kann ich leben.

auf der Abahn bei anschlag will sie schon noch 8,5l haben. Aber an alle 3vdler´s, es geht auch anderst. Wie wir wissen auch mit 5,5l/100km. ;)

Leo
--
3VD, 1993 71tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb (ex. XJ51J owner)


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste