Muß der Haupständer ab ?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Rangsdorfer

Muß der Haupständer ab ?

Beitragvon Rangsdorfer » 14.04.2004 19:57

Hallo erstmal !

Hatte mich im letzten Jahr unter dem Namen Robo bereits mal eingeloggt ,dann aber auf Grund von PC unfd Internetanbieterwechsel keine Zugangsdaten mehr gehabt, heiße nun Rangsdorfer ansonsten sind meine Daten gleich geblieben.

Habe mal zwei Fragen die bestimmt schon mal angesprochen wurden, da ich aber unter Zeitrduck stehe wäre ne Recherche zu mühevoll !

1. Habe an meiner 4 TX z. Zt den Haupständer von SW-Motech angebaut. Kann dieser beim Anbau einer Marvin Auspuffanlage dran bleiben (hoffe doch) ?
Wenn nein dann hätte ich gerne mal nen Tip , bei welchen Nachrüstanlagen der Ständer erhalten bleiben kann.

2. Paßt die Scheibe der 3 VD an die $ TX Verkleidung oder gibt es Unterschiede in den Maßen.

Würde mich über 2-3 Antworten freuen !!

Gruß Robo der aus Rangsdorf kommt

FHofmann

Muß der Haupständer ab ?

Beitragvon FHofmann » 14.04.2004 20:19

Hi Robo,
auf nen Rangsdorfer hab ich ja schon lang gewartet ;) . Aba erst ma zu Deinen Fragen:

1. Hab ne 3VD mit Marving und nen 5* der zu Wartungszwecken ab und zu montiert wird. Da passt alles und hat Luft; der SW-Motech wird also wohl auch passen ohne Probs.

2. k.A. mangels 4TX

Als alter Rangsdorfer treib ich mich da auch noch öfters rum (Nähe Kiessee), meist am WE vielleicht sieht man sich ja. Wo wohnste denn? Ansonsten besuch uns doch mal zum monatlichen Stammtisch. Ist ja nicht so weit bis inne Hauptstadt.

Viele Gruesse
Frank
--
3VD`94, 80 Mm, VeryDarkViolettCocktail
Bilder der Regional-Treffen des Stammtisches Berlin / Brandenburg gibts hier !

twINGO

Muß der Haupständer ab ?

Beitragvon twINGO » 14.04.2004 20:25

Nichtfragen, weg mit dem überflüssigen teil!
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 59 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 17 Tkm /hinten mit 10 Tkm

Julian

Muß der Haupständer ab ?

Beitragvon Julian » 19.04.2004 23:32

Hi Rangsdorfer, wilkommen zurück :hasi:

1. Also.......... :dance3: :dance2: :dance3: der Hauptsänder sollte eigentlich nicht zum Problem werden. Wenn er wie der Five-Stars Ständer an der Fussrastenaufnahme befestigt wird, sollte er auch einen eigenen Anschlag haben, den man ja wenns eng wird noch verstellen kann.

2. Die Scheibe der 3VD passt NICHT an die 4TX, du kannst aber die Scheibe einer xj 900 Diversion an deine Kiste bauen, die ist Baugleich mit der M'chen-Scheibe.

Na dann noch jute Fahrt.

hurald

Muß der Haupständer ab ?

Beitragvon hurald » 22.04.2004 11:30

Hallo Robo,

habe erst vor einigen Tagen eine Marving an meine 4TX mit SW-Motech Hauptständer angebaut. Also zur demotage der Originaltöpfe muss der Hauptständer leider abgebaut werden um dann auch gleich wieder angebaut zu werden = passt alles ohne Probleme.

Allerdings solltest du wie hier schon öfters beschrieben an den Anschlägen von Seiten- & Hauptständer ein ca. 3-4mm starkes Gummistück ankleben damit die Ständer beim hochklappen oder auf Schlaglochpisten nicht das Chrom vom Marving runterhauen - wäre schade drum & rostet sonst auch.

Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
T D M 8 5 0 4 T X B j 9 6
D u n k e l g r ü n m e t a l l i c

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“