Eifelstammtisch

Regionales und wenn ihr sonst nicht wißt wohin

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 13.04.2004 07:25

Moin Gemeinde
Wie schon geschrieben: es war den Versuch wert.Die Temperaturen hätten etwas besser sein können,aber dafür wars ja anschliessend bei Salvatore schön warm.Wie immer eine lustige Truppe beisammen,die zwar diesmal das Ziel nicht ganz erreicht hat, aber immerhin bis nach Gerolstein gekommen ist.Die Rückfahrt über Laacher See und Saynbachtal war aufgrund der angenehmeren Temperaturen dann noch ganz gut.Aber es geht halt nichts über Temperaturen um 20 C°.
Die geplante und hoffentlich auch ausgeführte Tour am Ostermontag wurde mir in der Nacht auf selbigen von einem westerwälder Marder verdorben,der sich unerlaubterweise an den Zündkabeln meines Autos zu schaffen machte.Der ADAC war dann gegen Mittag vor Ort und reparierte die angefressenen Leitungen,die dann heute gegen Neue ausgetauscht werden(in Zukunft werde ich alle alten Kabel in den Wald tragen damit diese kleinen Tierchen auch genügend zu fressen bekommen).Ich hoffe Ihr seid alle heil wieder zu Hause angekommen und freue mich schon auf die nächste Tour mit Euch:dance2: :dance3:
Aus dem angefressenen Freilingen Thomas

carpetedem

Eifelstammtisch

Beitragvon carpetedem » 13.04.2004 15:23

thocal schrieb:

rest snipped

in Zukunft werde ich alle alten Kabel in den Wald tragen damit
> diese kleinen Tierchen auch genügend zu fressen bekommen)

Ein fürwahr löblicher Vorsatz, aber naturschutzfachlich und umweltrechtlich eher bedenklich! Verteil die besser auf den Speichern von den Häusern in Freilingen, als im Wald. Als ich gestern aufm Rückweg von Kirburg durch den Ort kam , hab ich einige geeignete Gebäude gesehen.
Kabel frisst der Steinmarder, der Baummarder eher nicht! I) :)) :))

Guten Tach auch,
ich weiß garnicht was ihr gegen so n bisschen Kälte habt! Kauft euch doch auch ein Mopped mit Fussheizung. :smokin:

@ thocal:
Die Tour gestern sollte ja eigentlich nur dokumentieren, dass auch im WW ab und zu die Sonne scheint. Hab ganz selten erlebt, dass ich die Fuchskaute mal im bewundern konnte. Da wir diesmal den östlichen WW bereist haben, kriegst Du eine Chance die Tour durch den Westteil zu guiden. :smokin:

Grüsse aussem WW
Wolfgang
Suum Q - ique

- Von 100 auf 0 kann auch interessant sein!!! -

yoyo

Eifelstammtisch

Beitragvon yoyo » 13.04.2004 15:41

Hi

Eifelstammtisch, öh, gehört Luxembourg auch dazu ;D
Eigentlich direkt gegenüber der Mosel, ihr wisst schon dieses grosse WasserI)
Würde mich freuen meiner blauäugige TDM über den Fluss zu fähren.
Bis denne
yoyo

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 14.04.2004 07:20

Moin Loide
@Wolfgang:Freilingen ist Marderfrei-Rückeroth leider nicht.Dort waren wir am Sonntag zum Kaffe eingeladen und in dieser Zeit hat sich der Marder an unserem Auto vergnügt.
@yoyo:Jeder der Interesse hat und auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen will ist herzlich willkommen.Am Besten ist es immer mal hier oder im Mittelrheinthread reinzuschauen dann bist Du über alle Aktivitäten informiert.Ausserdem wäre es schön wenn du dein Profil noch etwas weiter ausfüllen könntest damit wir Dich beim Namen nennen können und auch wüssten von wo du genau herkommen tust:))
@all:Wann findet denn der nächste Ausritt statt?Habt Ihr am Montag schon was ausgeguckt.
Marderfreie Grüsse aussem WW Thomas

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 14.04.2004 08:18

Hi Leuts,

wir hatten mit Wolfgang überlegt am 1. Mai rum wieder eine Tour zu machen. Wolfgang hat mal wieder frei... :D

Ansonsten wars echt schön im WW an der schönen Lahn. Und sooo sonnig, dass ich mir die Nase verkokelt habe :smokin: Immer gerne wieder eine schöne Alternative zur Eifel! Und so schön leere Strecken da mit toller Landschaft von Guide Wolfgang klasse ausgesucht! :hasi:

Liebe Grüße
Bea
--
Triple XXX - sonst niX !!

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 14.04.2004 08:46

Nochemo moin
Ich werf mich weg vor lachen:am 1. Mai hat Guido Wolfgang frei:)) :)) :)) an welchen Tagen hat er nicht frei?( ?( ?(
Gut formuliert Bea pruuuuuuuuuust.
Lustige Grüsse aus dem freien WW Thomas

carpetedem

Eifelstammtisch

Beitragvon carpetedem » 14.04.2004 10:55

thocal schrieb:

> :)) :)) an welchen Tagen hat er nicht frei?( ?( ?(

tja, gut gemanagtes Job-sharing- savoir-vivre :smokin: :smokin:

carpe diem...

Grüsse aus der Gartenfron im WW
Wolfgang
Suum Q - ique

yoyo

Eifelstammtisch

Beitragvon yoyo » 16.04.2004 13:17

Hi

Fahrt ihr oft nach Luxembourg und Umgebung. Wenn ja lasst es mich bitte wissen. Wohne in Wasserbillig und würde mich freuen einige Kilometer durch die Eifel zu cruisen.

Bis denne
yoyo:rotate: :dance2:

Unicum

Eifelstammtisch

Beitragvon Unicum » 16.04.2004 20:01

Hey Yoyo,
ich sage nur fast täglich. Grenzübergang Mesenich direktion Luxembourg.

[red][verdana]http://www.friends.tdm-forum.de/[/verdana][/red]

--
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

Drogo Moss of Lake-by-Downs (Unicum)

Dirk

Pero

Eifelstammtisch

Beitragvon Pero » 16.04.2004 20:16

yoyo schrieb:
> Hi
>
> Fahrt ihr oft nach Luxembourg und Umgebung. Wenn ja lasst es mich
> bitte wissen. Wohne in Wasserbillig und würde mich freuen einige
> Kilometer durch die Eifel zu cruisen.
>
> Bis denne
> yoyo:rotate: :dance2:

Moijen YoYo Man :)) :)) (oder girl????? )

Wir (Wotana und ich) wohnen momentan noch in WasserLIESCH
also gerade bei Dir umme Ecke.

Wir sind "gelegentlich" auch in LUX und Eifel und Hunsrück unterwegs.
Ausserdem fast immer bei den Stammtischen der Saar-Pfalz-Fraktion mit dabei.

Kannst Dich ja mal melden wenn Du magst.

Äddiiiii
Pero
--
´97 4TX 27,5Mm TDMF#450

yoyo

Eifelstammtisch

Beitragvon yoyo » 19.04.2004 11:17

Meist krieg ich von meiner Frau einige Stunden "Ausgang". ;D Wie z.b. am Sonntag, bin dann nach Losheim gejagt und hab mir Weisswurscht mit Radler reingezogen. Unterwegs musste ich dann den Walkman richtig aufdrehen damit ich diesen Rap :dance2: auch hören konnte. War wohl etwas windig. :dance3:
Dann hab ich unterwegs auch noch so nette Blaulichter gesehen, :look:
Kenn ich gar nicht von zu Hause aus. ?( Weil das Fahrzeug war grün angestrichen!
Hab mir nicht's dabei gedachtI) Bin einfach weitergefahren:p . Ok, ok war auf der Seite vom Gegenverkehr:rotate:
Bis denne
Yoyo

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 26.04.2004 14:11

Hi Männers,

mit dem 1. Mai gibt nix, :( Jürgen muss arbeiten ....

Grüße aus der Eifel
Bea
--

christdm

Eifelstammtisch

Beitragvon christdm » 26.04.2004 22:29

Tach zusammen,

ich hab mir endlich mal Zeit freischaufeln können und bin Freitag, Samstag und Sonntag im D/B/L-Grenzgebiet unterwegs. Einquartiert habe ich mich hier:

www.beyerhof.de , das ist in Neuerburg.

Falls joyo, unicum, pero oder sonstwer Zeit und Lust für eine Tour und/oder ein Bier haben, melden unter cvr1@gmx.de.

Ich bin ortsfremd, also habt Erbarmen!

@ bea: ja, ich lebe noch, und bei Interesse kann ich die Rückfahrt am Sonntag nach AC über??? legen.

Bis dahin Grüße aus AC

Christian

christdm

Eifelstammtisch

Beitragvon christdm » 26.04.2004 22:35

.....wenn der Wettergott mitspielt...

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 27.04.2004 12:52

Hi ihr Lieben,

hab gerade gesehen, dass am kommenden Samstag Rhein in Flammen ist! Das ist total schön hier in den Bonner Rheinauen gemacht. So mit volksfestartigem Ambiente, Musik, Büdchen für zum Essen/Trinken und zum Schnickschnack kaufen :D .... Alles schön im Grünen auf der Wiese und an einem See wird dann das Feuerwerk hier gemacht. Echt klasse! Ich glaube Feuerwerk ist so gegen 22.00 h. Bisher sind wir immer so gegen Spätnachmittag angetrudelt und uns bis zum See durchgefuttert. Dann dort schön auf die Wiese gelegt und das Feuerwerk bestaunt. Ist zwar den Rhein runter überall was, aber hier ists besonders schön.

Wer hat Interessee??? Was ist mit der WW-Fraktion?? Wir können alternativ auch nachmittags zu euch kommen, wenn Jürgen zurück ist.

Liebe Grüße
Bea
--
Zuletzt geändert von Beatrice am 27.04.2004 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

carpetedem

Eifelstammtisch

Beitragvon carpetedem » 27.04.2004 14:10

Beatrice schrieb:
> Hi ihr Lieben,
>
> hab gerade gesehen, dass am kommenden Samstag Rhein in Flammen ist!

<<<>>>>>>

> Wer hat Interessee??? Was ist mit der WW-Fraktion?? Wir können
> alternativ auch nachmittags zu euch kommen, wenn Jürgen zurück ist.
>
> Liebe Grüße
> Bea

...... mein Anteil der WW-Fraktion wartet am Samstag auf die Rückkehr von Weib und Tochter, die im Moment auf Klassen- bzw.Studienfahrt sind. Leider endet dann auch die elysische Männerwirtschaft von Herr und Hund :( (mit nur ganz wenig Schwiegermutteranteil , die ab und zu für einen Kaffee einläuft. :smokin: :)) :)) )
Da Ankunftszeit der Dämlichkeiten noch unbestimmt ist und ich eine Abholtour nach Frankfurt übernehme, ist bei mir der 1. Mai komplett zu.

BTW: Bea, was macht die Aktion Hoppel-Klau????

strohwitwigen Gruss aussem WW
Wolfgang

Suum Q - ique

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 28.04.2004 09:06

Och schaaaaade!! Naja, dann ein anderes Mal.

Hoppelklau leider nix neues. Wir bekommen zwar Hinweise, aber noch keine, die uns zu den Pferden geführt hätte.

@ chris: Ruf einfach mal durch, ich weis noch nicht, was wir Sonntag machen. Auf jeden Fall muss ich zu den Pferden.

Liebe Grüße
Bea
*diepferdesucherin*
--
Zuletzt geändert von Beatrice am 28.04.2004 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bernd_S

Eifelstammtisch

Beitragvon Bernd_S » 06.06.2004 22:42

Hi Stammtisch,

ich weiss, hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Möchte aber Donnerstag auch zum MT04 fahren. Wann will denn die Allgemeinheit los? Wenns passt würd ich mich gerne anschließen. Würd auch gerne am Donnerstag im Odenwald schon eine kleine Tour fahren.

Gruß aus der Eifel
----------------------
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd_S am 06.06.2004 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 07.06.2004 06:44

Moin Bernd
Wir wollen uns in Montabaur am ICE Bahnhof treffen und dann gemeinsam über die Bahn anreisen.Wir haben für den Donnerstag mittag eine Tour mit dem dunklen Mann(Darkman) gebucht.Wenn du magst reservier dir noch einen Platz bei Thorsten und wir können am Donnerstag nachmittag noch gemeinsam durch den OW cruisen.Die Abfahrtszeit wurde auf 9.00 Uhr festgelegt.Da ich schon über 40 bin weiss ich nicht mehr ob du letztes Jahr auch mit uns angefahren bist,deshalb noch einmal der Weg:von Köln kommend ICE Bahnhof abfahren dann geradeaus über die Kreuzung zum Bahnhof.
@Bauernhofschläfer:Wie siehts denn jetzt aus mit den Frühstückszutaten?
Aussem WW Thomas
Zuletzt geändert von thocal am 07.06.2004 09:53, insgesamt 2-mal geändert.

Bernd_S

Eifelstammtisch

Beitragvon Bernd_S » 07.06.2004 14:09

Hallo Thomas,

hört sich gut an. Wer fährt denn alles mit?
Ob ich bei Darkmann mithalten kann? Ihr seid ja alle von der schnellen Truppe.
Na schaun wir mal. Irgendeiner wird mich wohl mitnehmen.
Freu mich auf jedenfall die Eifelbande wieder zu sehen :dance3: :dance2:

Gruß aus der Eifel
----------------------
Bernd

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 08.06.2004 07:06

Moin Bernd
Bis jetzt fahren von Montabaur:Wolfgang(Carpetdm),Bea mit Schatzi Jürgen(BadBurningBea & FZR Jürgen),Ralph und meine Wenigkeit um 9.00 vom ICE Bahnhof ab.
Mit dem Tourangebot der Odenwälder ist es ein leichtes das Richtige für dich zu finden und was Darkman betrifft wird es wie Du richtig vermutest wohl eher die etwas schnellere Gangart werden.
Wenn du mit uns fahren willst sag eben Bescheid das wir nicht umsonst warten müssen.
Aussem supersonnigen WW Thomas

Bernd_S

Eifelstammtisch

Beitragvon Bernd_S » 08.06.2004 19:53

Hi Thomas,
danke für die Info. Würde mich gerne anschließen und bin um 9:00 Uhr am ICE Bahnhof. (Wenn ich mich nicht verfahre ?( ) Von Bea hab ich noch eine HandyNr.. Wenn die noch stimmen sollte von Luxemburg 2002???. Meine HandyNr. schicke ich Dir per PM.
Freu mich schon.

Gruß aus der Eifel
----------------------
Bernd

thocal

Eifelstammtisch

Beitragvon thocal » 24.06.2004 09:26

Moin Eifelgemeinde
Da sich hier nichts tut mache ich hier jetzt mal einen Vorschlag:Am WE03.07. haben wir Kirmes da werde ich nicht können,aber das WE 10. u. 11.07. würde passen.Wie wärs mit einer gepflegten Eifelrundfahrt mit gem. Mittagessen in derselben.Morgens relativ früh los und dann nach Gusto durch die Eifel düsen..... Wie wärs?Wenn der Termin nicht passen sollte an den Wochenenden danach würde bei mir auch passen.Bitte um zahlreiche Wortmeldungen!
Aussem supersonnigen und stürmenden Westerwald Thomas

Beatrice

Eifelstammtisch

Beitragvon Beatrice » 25.06.2004 13:27

Hi Thomas,

müssten wir relativ spontan machen, da wir Urlaub haben, aber noch nicht wissen, was wir machen.

Liebe Grüße
Bea
--

carpetedem

Eifelstammtisch

Beitragvon carpetedem » 25.06.2004 18:43

Moinsen, harte Kerne;

Julei sieht bei mir Mopped mäßig zappenduster aus. Patenkinder und Familienurlaub teilen sich mit diversen 'Runden' im Freundes- und Bekanntenkreis die WE's 10. Juli bis 15. August. Evtl *Lücken* kann ich nur relativ kurzfristig einbauen und nutzen.
Unter der Woche gings in diesem Zeitraum besser!

Grüsse aussem WW
Wolfgang

Suum Q - ique

Zurück zu „Westdeutschland“