Hi 3VD,
hatte bei meiner 94er das gleiche Problem war zum Glück nur der Simmering leicht undicht und denn kriegst du mit ein bisschen Geschick auch so raus.
Also ich bin volgendermaßen vorgegangen erstmal alles demontieren was vorm Simmering sitz (Ritzel,Bleche, usw.), dann alles Trockenwischen und sicherstellen das auch es auch wirklich der Simmering ist zB.:durch laufen lassen des Motors, aber Vorsicht!!! Links oberhalb der Ritzelwelle sitzt ein Pfropfen, der wird durch ein Blech gehalten und geht beim laufen lassen gerne fliegen. Also besser das Blech erstmal drauf lassen.
So, nachdem Du sicher bist das es auch wirklich der Simmering ist, vorsichtig links und rechts in den Simmerring zwei kleine Löcher bohren (aber nicht zu tief) zwei Holzschrauben reindrehen und wieder vorsichtig, aber druckvoll, an beiden Holzschrauben, den Simmerring rausziehen. Erste Schwierigkeit besiegt.
Den neuen Simmerring leicht einölen, über die Welle schieben. Nun gleichmäßig, möglichst ohne zu verkanten, den neuen Simmerring wieder reindrücken.
Dann mit einem platten Durchschlag und einem Hämmerchen den Ring immer im Kreis, Stückchen für Stückchen, reinklopfen (so hab ich es zumindest gemacht).
Viel spaß beim Basteln und viel Erfolg.
Gruß
Axel
