Motor läuft komisch

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Moderator: Überholi

Scholli74
Registriert: 18.08.2003 18:50

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Beitragvon Scholli74 » 04.04.2004 01:00

Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
nach einem Ölwechsel (incl. Ölfilter)und Luftfilter habe ich das Problem das mein Mopped ,schlecht anspring bzw. kaum Leistung hat.
Frage: Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe (streng nach Wartungsbuch )?Wenn ja was????
Kann es auch was mit den Ventilen zu tun haben (rasselt bißchen laut)?


gruß scholli

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

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Beitragvon DARKMAN » 04.04.2004 01:11

morsche

die frage ist was hast du alles gemacht und oder verändert??? hast sie nach dem ölwechsel entlüftet???
neue kerzen eingebaut ???

wie viele km hat sie drauf????


T.T.


:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER JAN04<---

Scholli74
Registriert: 18.08.2003 18:50

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Beitragvon Scholli74 » 04.04.2004 18:18

Hallo
Ich habe einen ganz normalen Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht. Was meinst du mit entlüften? Etwa die Schraube oben links zur Öldruckkontrolle?
Kerzen habe ich nicht gewechselt erst vor 3tkm.
Die laufleistung beträgt ca.29tkm.


gruß
scholli

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

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Beitragvon Werner » 04.04.2004 20:36

Hallo Scholle,

> Ich habe einen ganz normalen Ölwechsel und Luftfilterwechsel gemacht.
> Was meinst du mit entlüften? Etwa die Schraube oben links
> zur Öldruckkontrolle?

die meint er wohl.

Luftfilterwechsel dürfte das Stichwort sein. Sicher daß der Luftfilterkasten korrekt auf dem Vergaser sitzt? Wenn nicht zieht der Vergaser Nebenluft.

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und fährt lieber Bobbycar als Mopped. :-(

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

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Beitragvon Saubraten » 04.04.2004 21:30

Werner,
ich denke nicht, dass Nebenluft die Motorleistung auf "kaum" reduziert. Es muss einen anderen Grund haben.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,046 Gm marshmellow yellow

Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

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Beitragvon Monsterjaeger » 04.04.2004 21:58

Hallo,
Luftfilter falschrum eingebaut? :D
Leo
--
3VD, 1993 70tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb (ex. XJ51J owner)

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

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Beitragvon DARKMAN » 04.04.2004 22:33

entschuldigt bitte, aber seit wann bau ich den luftfilterkasten ab, wenn ich den luftfilter austausche???

doch ich stimme werner zu, überprüfe mal die verbindung vergaser, luftfilterkasten, die gummis müssen fest auf den vergasern sitzen!!!!

:rolleyes:
T.T.


:bounce:
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Paul
Registriert: 30.04.2002 22:38

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Beitragvon Paul » 04.04.2004 23:01

tach auch

@TT:
also lösen können sich die ansaugstutzen auch von alleine, bei mir war der rechte auch total runter vom Vergaser, aber eigentlich hört man das, da sich das Ansaugeräusch doch stark verändert.

@Leo:
hmmm also den Luftfilter falsch rum einbauen halte ich für schwer da dazu entweder rohe Gewalt oder eine Messer (zum vergrößern des Loch) gebraucht werden muss.

@scholli:
also mir würde da noch 2 weitere dinge einfallen:
1.) irgendwas im Luftfilterkasten vergessen, so was wie einen lappen
2.) Ölfilter richtig herum eingesetzt, wobei ich mir nicht sicher bin ob sich das gleich aufs Geräusch oder die Leistung auswirkt.

Gruß

Paul
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jos

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Beitragvon jos » 05.04.2004 10:04

Wenn ich mit abgebauten Luftfilter oben in den Vergaser herein sehen kann, lauft die Machine immer noch wie gewohnt. Kann dan aber nicht verhinderen dass sich Staub, Sand oder Fliegen mit hieneinziehen lassen.
Kaum Leistung bedeutet meiner Meinung nach das der Vergaser ...ZU... wening Luft bekommt. Also nochmals ausbauen, laufen lassen ohne Filter und wenn das Problem dann noch so bleibt, die neuen Kenntisse wieder hier im Web beschreiben.

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

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Beitragvon Thorsten » 05.04.2004 11:21

Hi Scholli,
hat zwar nichts mit dem Ölwechsel zu tun, aber bei mir ging mal ne Kerze (nicht gerade alt 8o ) von eben auf jetzt kaputt. Erst sprang sie kaum an und danach fuhr sich die TDM wie ein Trecker, konnte kaum beschleunigen, weil eben nur ein Topf zündetete und den anderen mitziehen mußte. Der Klang war auch nicht das was ich kannte.
Bin dann 5km nach Hause gehumpelt, neue Kerze und der Spuck war vorüber :p

Nur so eine Idee wegen der fehlenden Leistung.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 50 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 5 Mm
Vespa PK 85 - 15 Mm
Zuletzt geändert von Thorsten am 05.04.2004 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Monsterjaeger
Registriert: 07.03.2004 13:44

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Beitragvon Monsterjaeger » 05.04.2004 11:40

Hallo Paul,
wenn er den ganzen Luftfilterkasten aufschraubt bekommt er den Lufti auch falschrum rein:teufel: .
Meine läuft ohne Lufti ganz normal auch wenn die Schellen nicht richtig sitzen merkt man keinen unterschied (tückisch, hoher Motorverschleiß ohne es zu merken).
Gute idee mit der Kerze.
Leo
--
3VD, 1993 70tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb (ex. XJ51J owner)

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

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Beitragvon ilwise » 05.04.2004 11:58

Ich gehe davon aus, dass beim Wiederaufsetzen des Tanks nach dem Lufiwechsel irgendwas eingeklemmt, vergessen oder abgerissen wurde.
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

skywalker
Registriert: 26.12.2002 18:47

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Beitragvon skywalker » 05.04.2004 14:23

Hmm, also das klingt wirklich alles seltsam. Wenn du nach Reperaturbuch alles richtig gemacht hast, würde ich auch mal alle Eventualitäten ausprobieren:
- Schläuche vom Tank wieder richtig angeschlossen
- (richtigen) Luftfilter eingebaut und festgeschraubt
- Zündkerzen ist eh immer so eine Sache, wenn sie schlecht angesprungen ist und eine nass geworden ist, aus welchen Grund auch immer, kann es sein, dass sie nur manchmal zündet oder so (hatte ich letztens in den kalten Tagen auch)
Vielleicht hast du beim Tankaufsetzen ja auch einen Lüftungsschlauch vom oder zum Motor abgeklemmt oder so.


skywalker
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Scholli74
Registriert: 18.08.2003 18:50

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Beitragvon Scholli74 » 06.04.2004 16:33

Hallo Zusammen
Erst einmal Danke für die vielen Reaktionen auf mein Problem.
Also Thorsten hatte recht , es war eine Zündkerze defekt.
Das habe ich gestern nach langem schrauben herausgefunden, nur komisch das ,das SCHEIßTEIL genau nach dem Ölwechsel kaputt ging.
Nochmals Danke

bis bald Scholli

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

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Beitragvon DARKMAN » 06.04.2004 20:03

ohh wunder,

ich kann es auch nicht erklären aber bei scrwdrivers 3VD war es das selbe nach der inspektion!!!!!

schön einen fehler zu finden und ihn beheben zu können..........;D
T.T.


:bounce:
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