SIE springt nicht an!!!!!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

DonDi
Registriert: 01.03.2004 08:31

SIE springt nicht an!!!!!

Beitragvon DonDi » 02.04.2004 20:09

Hallo Leute
mir ist zum ;( Habe mein Moped nach dem Winterschlaf zum "Pikerl" erneuern zum Händler gestellt. Seit dem Zeitpunkt sringt sie nicht mehr an!!!!!!!!!!!! Habe alles mögliche und unmögliche probiert sie will nicht. Ich hoffe es hat jemand die zündente Idee, ich habe nämlich 10 Tage frei und kein Motorrad!!!!!
TDM 850 Bj. 95

Danke DonDi

bochunm
Registriert: 30.12.2003 19:42

SIE springt nicht an!!!!!

Beitragvon bochunm » 02.04.2004 20:15

hi...

da mußte aber noch mehr info´s rauslassen, wie z. B.

geht garnix - batterie

orgelt und startet nich - kommt kein saft an, kerzen schmutzig

startet kurz und dann wieder aus - too mouch to write down...
gruß
noppes ; )
--
[mark=yello]und ich dachte schon[/mark]
Zuletzt geändert von bochunm am 02.04.2004 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

christdm
Registriert: 26.06.2002 17:33

SIE springt nicht an!!!!!

Beitragvon christdm » 02.04.2004 20:24

Tach auch!
Das Problem hatte ich neulich auch. Ich fahre zwar auch im Winter, aber eines Tages ...orgel, orgel, nix.....nach langem Suchen hat die Werkstatt festgestellt, das der Magnetschalter des Anlassers korrodiert war und keinen Strom an die Zündung ließ...frag mich nicht, wie das geht, ich habe von Elektrik null Ahnung. Neuer Schalter-Mchen schnurrt wie neu!!! Fang damit mal an, da muß man nämlich erstmal drauf kommen!!

Gruß Christian

armin_a1
Registriert: 28.07.2002 11:17

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Beitragvon armin_a1 » 02.04.2004 20:26

1. Vergaser - Schwimmerkammer einmal leer laufen lassen.
2. Zündkerzen Reinigen (besser neue)
3. Motorrad überbrücken
4. Startpilot

Viel Glück, Armin
P.S. Seit ich neue Düsenstöcke eingebaut habe sartet sie auch viel besser(77t km)

DonDi
Registriert: 01.03.2004 08:31

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Beitragvon DonDi » 02.04.2004 22:00

Also ..........
Batterie ist Ok! Sie orgelt aber es hört sich an wie wenn sie keinen Sprit bekommen würde bzw. der Schalter auf OFF :angry: und nicht auf RUN ist.
:sleep: Darüber schlafen und "schau ma amal"

Stoker
Registriert: 26.11.2003 21:11

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Beitragvon Stoker » 02.04.2004 22:55

Viel Glück

und keap cool, ich hatte auch schon Erlebnisse wo man einfach zu hektisch oder ungeduldig war und die eigendliche Ursache (Killschalter- wie doof) gar kein Problem
war.
Ich drück dir die Daumen!
Tschau und immer ausreichend Teer unterm Gummi

Gruss Ralph

--
Der mit der 98er 4TX, natürlich Blau/Schwarz, aus der Südheide

"Fun is not a straight line !"

Remus
Registriert: 15.08.2002 09:02

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Beitragvon Remus » 02.04.2004 23:20

Hi,

bei meiner 900er habe ich schon mehrmals beim Starten Probleme gehabt
(sprang nicht an), dann habe ich gemerkt, dass ich den Schlüssel nicht ganz in die korrekte Endposition gedreht hatte.

2mm weiter, und sie sprang an.

(Glaube zwar nicht, das es das bei dir ist, war aber mal die passende Gelegenheit, das loszuwerden.

zündende
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau 9,3Mm, seit 03/04 endlich wieder in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)
Zuletzt geändert von Remus am 03.04.2004 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

bochunm
Registriert: 30.12.2003 19:42

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Beitragvon bochunm » 03.04.2004 13:07

das is ja schon mal was,

wie sehen die kerzen aus?


gruß
noppes ; )
--
[mark=yellow]und ich dachte schon[/mark]

toss
Registriert: 18.01.2004 12:40

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Beitragvon toss » 03.04.2004 21:43

Tach zusammen,
schon mal eine Kerze rausgeschraubt Zündkabel drauf, an Masse gehalten und gestartet? In einer Garage ohne Flutlicht kannst du dann den Zündfunken an der Kerze sehen. Is da kein Zündfunken weist Du wo das Problem liegt. Is einer da auch. Dann hat se keinen Spritt.

Vorsicht!!! Zum Kerze halten mußt Du eine isolierte Zannge nehmen. Du hast es mit Hochspannung zu tun. Das tut sonst aua.

Gruß
toss
--
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

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Beitragvon Werner » 04.04.2004 11:44

> Vorsicht!!! Zum Kerze halten mußt Du eine isolierte Zannge nehmen. Du
> hast es mit Hochspannung zu tun. Das tut sonst aua.

Du solltest darauf achten, dass die Kerze wirklich Masse hat. Die Zündbox mag es (angeblich) nicht wenn der Kerze die Masse fehlt.

Ciao,

Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und fährt lieber Bobbycar als Mopped. :-(


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