Hallo miteinander,
habe meinen Tank (96er 4TX) wieder montiert & als erstes die Reservefunktion überprüft = 3,5 Liter Sprit rein & auf ON (B'Hahn an der Seite), was soll ich sagen die Kiste lief ewig & als ich auf Reserve gestellt habe ging nichts mehr. Da ich den Verdacht hatte einfach die Schläuche vertauscht zu haben habe ich mal in der Reservestellung 0,5l Sprit eingefüllt und die Kiste sprang an; das gleiche Spielchen zur Sicherheit nochmal auf ON = sprang auch an. Da die Dichtung des seitlichen B'hahns erst vor einigen Wochen vom Schrauber ersetzt wurde schliesse ich die mal aus. Allerdings waren die 2 Ansaugstuzten im Tank (am Haupthahn) ziemlich lose, so daß ich vermute dass die Dinger nicht mehr richtig dicht am Hupthahn sitzen & deshalb in jeder Stellung der Tank leergezogen wird. Kann mir das jemand so bestätigen & vielleicht auch gleich nen Lösungsvorschlag machen? - habe mal an kleine Kabelbinder gedacht, aber kriegt man die dann auch wieder weg & vor allem sind die Dinger bezinresistent???
Schon mal vielen Dank an Alle die sich die ewig lange Fehlerbeschreibung durchgelesen haben.
Ach so falls jemand einen funktionstüchtigen Haupthan für ne 4TX mit ohne Tankuhr & dafür aber seitlichem Bezinhahn rummliegen hat wäre ich je nach preislage auch daran interessiert.
Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
T D M 8 5 0 4 T X B j 9 6
D u n k e l g r ü n m e t a l l i c
DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de