TDM850 + Klapphelm + 194cm Lulatsch - ist das verträglich?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

elgru
Registriert: 15.03.2004 21:24

TDM850 + Klapphelm + 194cm Lulatsch - ist das verträglich?

Beitragvon elgru » 16.03.2004 18:54

Hi alle zusammen,
ich suche schon 'ne Weile im Forum rum, weil wir uns neue Helme kaufen wollen.
Mein Holder bildet sich einen Klapphelm ein.
Aber nachdem ich schon einiges drüber gelesen habe, frage ich mich ehrlich, ob das wirklich das Wahre ist.

Noch dazu: aus den alten Helmen soll die Sprechanlage raus und in die neuen rein.
Der geräuschpegel war ja in den Integralhelmen wegen der Sprechanlage auch schon höher. Wie klingt es da erst in den Klapphelmen, die von Haus aus lauter sind und wo noch dazu das Mikro jetzt etwas freier im Raum schwebt und den Wind besonders gut einfangen kann...???

Gibts hier denn keinen über 190 m großen TDM-Driver?
Optimalerweise mit Originaltourenscheibe, wahlweise mit Klapp- und Integralhelm und mit und ohne Sprechanlage???

Alle langen Lulatsche sind herzlich willkommen!!!!!!!!

Elgru

kniesie
Registriert: 31.07.2002 10:52

TDM850 + Klapphelm + 194cm Lulatsch - ist das verträglich?

Beitragvon kniesie » 16.03.2004 19:54

Hallo Elgru, ich biete 1,91m, Caberg Klapphelm und Originalscheibe und Sprechanlagenerfahrung...:D

Also ich bin mit dem Caberg bzgl. Komfort zufrieden, ist aber nicht der leiseste...bzgl. Sprechanlage ist da nichts ab 80km/h zu machen!
auf der Messe habe ich aber neue klapphelme gesehen, die weit weniger Befestigungen, Schreaube, etc. haben und auch gar nicht so teuer waren.

Ich möchte eigentlich den klapphelm nicht mehr missen!


Gruß aus Solingen, Christian
Wir sehen uns auf'm Klingenring! ;)
3VD '95, rot/schw., Devil, K&N, Wilbers vo., K2
...und bald werde ich Ritter zu Berg... :sword:
--

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

TDM850 + Klapphelm + 194cm Lulatsch - ist das verträglich?

Beitragvon ddiver » 16.03.2004 21:17

Hallo!

"TDM850 + Klapphelm + 194cm Lulatsch - ist das verträglich?"

Sicher! Bin ich, 1,94m, hab Klapphelm und nenn mich langer Lulatsch! ;D

Hab einen Caberg Just one und einen Nolan 100 Classic.
Alles wunderbar und super vertraeglich.
Achja, auch mit einer 900er, die ich jetzt hab! ;D

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season has start[/f1][/comic]

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

TDM850 + Klapphelm + 194cm Lulatsch - ist das verträglich?

Beitragvon Saubraten » 16.03.2004 23:22

Hallo Frau Elgru,
es gibt, es gibt...
Ich bin 1905,781mm groß (liegend vermessen auf einer Zeiss - Messmaschine :D ), habe eine Schuberth Concept Klapphelm, Orginalscheibe, Orginalsitzbank und Sprechfunk und genüge somit den Vorgaben.
Der Concept ist lauter als Conceptlose, hat aber an den Ohren und im Kinnbereich Taschen für Lautsprecher und Mikro vorgesehen.
Ein großer Vorteil der Klapphelme ist, dass sie im Halsbereich weitgehend winddicht abschließen können. Windgeräusche im Mikro sind damit weit weniger vorhanden, als bei normalen Integralhelmen. Leider sind die Windgeräusche am Ohr aber deutlich höher.
Das Auf- und Abziehen des Helmes mit eingebautem Funk ist bei Klapphelmen leichter. Auch kann das ganze Equipment problemlos bei Nichtbenutzung so im Helm untergebracht werden, dass es nicht stört.
Ich bin, bis auf die Lautstärke des Helms, mit meinem Concept zufrieden.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,045 Gm marshmellow yellow


Zurück zu „Bekleidung & Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste