Motor startet nicht

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Damenhandtasche

Motor startet nicht

Beitragvon Damenhandtasche » 07.03.2004 22:02

Habe ein grosses Problem! Der Motor springt nicht an. Mist.
Habe einen K&N-Filter neu eingesetzt, Luftfilteransaugstutzen gewechselt, neue Batterie eingesetzt, neue Kerzen und nachdem ich das Benzin aus den Vergaser abgelassen habe, den Starter gedrückt. Georgelt und georgelt, aber nix passierte. Startet nicht.
Kerzen raus, Funke ist da. Die Kerzen sind aber furztrocken. Da ist nicht ein Gramm Sprit an den Kerzen, obwohl bei den Startversuchen (mit Choke, ohne Choke, Vollgas, Halbgas, Viertelgas...) alles nur so vor Sprit schwimmen müsste.
Nochmal an den Ablassschrauben des Vergasers gedreht; Kommt Benzin raus, jedoch nicht besonders viel.
Daher die Preisfrage:
Hat irgendjemand noch ne' Idee woran es liegen könnte, dass kein Sprit bis zur Brennkammer kommt?? Habe die Benzinpumpe im Verdacht, ist aber auch nur so'n Verdacht aus dem Bauch heraus. Ansonsten muss das Schätzchen wohl zum Yam-Dealer und dann wird es wohl mächtig teuer.

Mit angenervtem Gruß

Carsten

DARKMAN

Motor startet nicht

Beitragvon DARKMAN » 07.03.2004 23:05

hallo carsten

das du ne 3VD hast würde ich sagen die benzinpumpe kann es sein muss es aber nicht!! bei den neueren modellen hörst du es wenn sie beim zündung einschalten nicht klackert, bei unsrer alten oma ist das teil noch unterdruckgesteuert!

hast du vielleicht schmodder durch verrosteten tank oder so was in deinen benzinschläuchen, oder sogar schon dreck in den versagern??? vielleicht würde ich da mal als erstes schaun.
T.T.

:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER JAN04<---

ddiver

Motor startet nicht

Beitragvon ddiver » 07.03.2004 23:59

Hi Carsten!

Ist vielleicht eine bloede Frage, aber bist du sicher, dass du beide Benzinhaehne offen hast.? Den beim Tank und den unten. Koenntest ja beim Abnehmen vom Tank angekommen sein, oder?

In der Rep.anleitung, steht auch die Moeglichkeit: Luftfilter zugesetzt - aber auch Kraftstoff-Filter verstopft.

LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season has start[/f1][/comic]
Zuletzt geändert von ddiver am 08.03.2004 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

destructivus

Motor startet nicht

Beitragvon destructivus » 08.03.2004 06:03

Damenhandtasche schrieb:
> Nochmal an den Ablassschrauben des Vergasers gedreht; Kommt Benzin
> raus, jedoch nicht besonders viel.
> Daher die Preisfrage:
> Hat irgendjemand noch ne' Idee woran es liegen könnte, dass kein
> Sprit bis zur Brennkammer kommt??

Hi,
vor kurzem ähnliches Phänomen bei mir. Da ich meinen Tank grundsätzlich den Winter über bis Oberkante Unterkante Einfüllstutzen mit Sprit fülle (Rostverhinderung), dachte ich im Leben nicht an Spritmangel als Ursache. Erst nachdem ich die Motorradbatterie leergeorgelt und die dann angeklemmte Autobatterie ebenfalls Ermüdungserscheinungen zeigte, kam die Erleuchtung.

Irgendein Schlingel hatte den Sprit gemopst...auf die einfachen Problemlösungen kommt man halt meistens zuletzt:rolleyes:

gt

--
Leider habe ich keine Ahnung , weitere Fragen beantworte ich aber gerne.

Christof

Motor startet nicht

Beitragvon Christof » 08.03.2004 07:00

Hallo Carsten,
geh weiter systematisch vor, d. h. Förderschlauch an der Spritpumpe abmachen und starten, dann siehst Du, ob sie fördert ! Außerdem sitzt im Benzineingangstutzen am Vergaser ein kleines Sieb, vielleicht ist das zu. Prüfe, ob Du die Unterdruckleitung zur Spritpumpe und ggf. zur Benzinhahnsteuerung evt. geknickt hast. Gib ihr mal frischen Sprit und etwas Startpilot !

Viel Erfolg Christof

ilwise

Motor startet nicht

Beitragvon ilwise » 08.03.2004 09:59

Hi,
könnte evtl. auch mal am Killschalter oder am Schalter an dem Seitenständer oder an der Kupplung liegen. Normalerweise kommt da kein Zündfunke aber vielleicht wird hier auch nur der Strom zur CDI abgeschaltet?
Ansonsten kanns natürlich auch sein, dass bei deiner Umbauaktion irgendein anderes Kabel versehentlich abgegangen ist oder es liegt an den bereits beschriebenen Spritproblemen.
Viel Erfolg und lass uns wissen, an was es gelegen hat.
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Monsterjaeger

Motor startet nicht

Beitragvon Monsterjaeger » 08.03.2004 16:58

Hi,

wenn bei einer 3vd mal die Vergaser leer sind dauert es eine halbe Ewigkeit bis sie wieder anspringt. Der Sprit wird ja normalerweise nur bei laufenden Motor durch den unterdruck gefördert, und beim Rumorgeln gibts halt nicht soviel davon.
Also am besten nochmal mit Starthilfe und Startpilot probieren und das kostbare nicht dauernd aus den Vergasern ablassen.

Leo
--
3VD, 1993 70tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb

Wellenreiter

Motor startet nicht

Beitragvon Wellenreiter » 08.03.2004 17:49

Hallo!
Beim Zusammenbau vielleicht einen Schlauch abgeknickt?
Stefan

Damenhandtasche

Motor startet nicht

Beitragvon Damenhandtasche » 08.03.2004 20:21

Hurra, Hurra, et läuft...:look:
Der Hobel ist doch angesprungen. Vielen Dank für die Info's zum Thema. Das war mein letzter Versuch vor der Werkstatt.
So richtig klick hat's durch die Hinweise vom Monsterjäger und vom Wellenreiter gemacht (soll den anderen gegenüber nix heißen, aber in dem Fall: "Lob +Sternchen").
Für die, die es interessiert wie es doch zum Happy End gekommen ist, folgendes:
Also, Tank runter (wegen evtl. Schlauchklemmung), neue Batterie raus und ab ans Ladegerät weil die mittlerweile durch das orgeln schon wieder schwach geworden ist. Mopped an die Autobatterie meiner besseren Hälfte angeflanscht. Tank linksseitig auf einen Stuhl gesetzt und den Zulaufschlauch zur Benzinpumpe wieder angeschlossen.
Dann gings los, Choke volles Programm, 2x ca. 10 sek. gestartet und dann hat's pffft, pffft, brumm gemacht. Musik in meinen Ohren.
Glaube, ohne Autobatterie hätte ich sie nicht zum laufen gebracht, ist schon um längen kräftiger als mit der Moppedbatterie.

Na ja, dass war's eigentlich, bin echt happy.

Nochmals vielen Dank

Carsten

ddiver

Motor startet nicht

Beitragvon ddiver » 08.03.2004 22:22

Damenhandtasche schrieb:
>
> Dann gings los, Choke volles Programm, 2x ca. 10 sek. gestartet und
> dann hat's pffft, pffft, brumm gemacht. Musik in meinen Ohren.

Na super! Hauptsache sie laeuft wieder! :rotate:

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season has start[/f1][/comic]

Christof

Motor startet nicht

Beitragvon Christof » 09.03.2004 07:13

Und was hast Du jetzt daraus gelernt ?
Genau, die Batterie ist Schuld ! Stimmt ! Der Paralleltwin will Power zum Starten und daher startet meiner mit einer Hawker-Batterie. Ist allerdings in einer 3 VD XTZ, ob die auch in die TDM passt...?
Gruß Christof

jos

Motor startet nicht

Beitragvon jos » 09.03.2004 10:17

Leider nachtraeglich:
Nach auseinandernehmen von Vergaser oder so starte ich Motoren immer mit sicht auf den Lufteinlas. Wenn es nicht schnell genug funktioniert, schuette ich einfach von oben etwas Benzin drauf. Wenn die Kerze funkt kommen dannach sehr viel mehr Umdrehungen frei als blosz mit den Starter. Und man spart die Batterie.
Auch Kettensaechen und Grasmaeher koennen so ohne viel muehe (anziehen) das erste mal wieder laufen.

Monsterjaeger

Motor startet nicht

Beitragvon Monsterjaeger » 09.03.2004 13:45

Hi Carsten,

Gut das alles geklappt hat und
glaube mir, die Mühle ist laut Deiner Beschreibung noch wirklich schnell angesprungen. Dauert sonst noch länger :sleep:

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Leo
--
3VD, 1993 70tkm Superbikelenker, Giannelli 2in2, K&N Luftfilter, Scottoiler. Ganzjahresbetrieb

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“