LASER + Leistungskruemmer

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

MIG`97
Registriert: 23.02.2004 14:58

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon MIG`97 » 25.02.2004 12:40

Wer kann mir Erfahrungswerte oder Alternativen zur LASER ProStock 2i2 Anlage und einem Leistungskruemmer von KEDO anbieten?
Email bitte an mich direkt

gts1000@gmx.net

Gruss Andy

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon Saubraten » 25.02.2004 21:40

GTS1000 schrieb:
> Wer kann mir Erfahrungswerte oder Alternativen zur LASER ProStock 2i2
> Anlage und einem Leistungskruemmer von KEDO anbieten?
> Email bitte an mich direkt
>
> gts1000@gmx.net
>
> Gruss Andy

Hallo Andy,
wie, Email bitte an dich direkt??
Das ist das Forum TDMum und keine Peepshowkabine. :D Diese Infos will jeder sehen.

Gruß
Wolf-Dieter

P.S.: Hab die Laser Pro Stock + Devil-Krümmer am Moped.
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,044 Gm marshmellow yellow

hurald
Registriert: 03.08.2003 09:44

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon hurald » 25.02.2004 23:28

Saubraten schrieb:
>
> Hallo Andy,
> wie, Email bitte an dich direkt??
> Das ist das Forum TDMum und keine Peepshowkabine. :D Diese Infos will
> jeder sehen.
>
> Gruß
> Wolf-Dieter
>
> P.S.: Hab die Laser Pro Stock + Devil-Krümmer am Moped.

Also ich habe zwar keine Laser sondern bald ne Marving & auch keinen Leistungskrümmer sondern mit etwas Schweiss den originalen poliert - aber hey Andi wenns dir zu stressig ist dich ab und zu ins Forum einzuloggen ?( dann abonnier den Thread doch einfach und jede Antwort kommt direkt in dein Postfach!!!


Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
T D M 8 5 0 4 T X B j 9 6
D u n k e l g r ü n m e t a l l i c

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

hurald
Registriert: 03.08.2003 09:44

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon hurald » 26.02.2004 20:15

<
<----- Original Message -----
hurald@freenet.de
<
<
<
<
<


Hallo Andy,

meine 4TX ist momentan ne Baustelle: Tank beim entrosten, Krümmer zum polieren abgebaut und die Marving steht noch verpackt in der Garage.
Du findest aber einige Bilder hier im Forum guckst du hier: TDM-Töpfe & auch ein Soundfile hörst du hier: Marvingsound (in nicht aussagekräftiger Qualität).
Ich habe mich wie so viele wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses für die Marving entschieden und bis jetzt hat noch keiner gejammert - muss also passen.
Größe hab ich nicht ausgemessen ist aber ziemlch ähnlich dem Original nur das der hässliche Sammler unterm Block wegfällt!!! :D

Ciao


Ach so falls die Links in der Benachrichtigungsmail nicht funktionieren sollten musst du dich eben doch kurz einloggen.



Harry (fährt schon mal den Wagen vor)
--
T D M 8 5 0 4 T X B j 9 6
D u n k e l g r ü n m e t a l l i c

DIE PARTYCREW: www.7130rocker.de

wolfgangbsa
Registriert: 31.10.2003 05:47

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon wolfgangbsa » 09.03.2004 18:17

Hi Andy,

fahre Over-Racing, vielleicht fuer die Graukittel nicht Ok, fuer mich schon.
Alles andere ist vielleicht fuer deinen Dealer oder deine Ohren OK, aber Leistung (siehe Internet)?

Gruss
wolfgang

jos

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon jos » 18.03.2004 10:38

Ich habe einen Leistungsvergleich eingeschickt zwischen einen standart 3VD (1995) und LASER 4TX (2000). Sie ist zu sehen unter Photo's-Leistung-jos.
Zu beachten ist das beim 4TX die Stationairlauf etwas Fetter eingestellt werde muss wegen das Knallen im Auspuff (naechsten Monat geht er zur Werkstatt). Beim 3VD ist die Machine etwas "gedrosselt" (weil ich aber mit einen Zahnriemen fahre merke ich das eigentlich nicht).

Roman
Registriert: 02.05.2002 08:27

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon Roman » 18.03.2004 10:53

jos schrieb:
> Ich habe einen Leistungsvergleich eingeschickt zwischen einen standart
> 3VD (1995) und LASER 4TX (2000). Sie ist zu sehen unter
> Photo's-Leistung-jos.

Wow, das ist aber doch ein ganz ordentlicher Unterschied! 8o


Gruss
Roman

--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

Saubraten
Registriert: 12.04.2003 11:35

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon Saubraten » 18.03.2004 15:54

Jos,
irgendwas ist faul an den Kurven.
Wenn Vermogen= Leistung ist und Koppel= Moment bedeutet, so hat die 3VD ihr höchstes Moment bei 3500 1/min - unwahrscheinlich.
Obwohl die 3VD ab 4500 weniger Moment hat als die 4TX, hat sie, bis auf den Bereich zwischen 5-und 6000 1/min, immer mehr Leistung. Das kann nicht sein.
Die 4TX hat ab 8000 1/min 10% mehr Leistung, obwohl das Moment absinkt und die Drehzahl nur um 5% steigt. ????

Die Kurven sind erklärungsbedürftig.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,045 Gm marshmellow yellow

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

LASER + Leistungskruemmer

Beitragvon Red » 18.03.2004 19:15

servus,

wirklich seltsame kurven...... 8o

die 3vd hat zwar ein hoch bei 3500 fällt aber darüber niemals so in den keller.
insgesamt ist der verlauf aller kurven auf einem recht niedrigem niveau.
--
gruss

robert

Real men own bikes..........

3VD Bj. 92
Zuletzt geändert von Red am 18.03.2004 19:21, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste