Neue Luffies und PC III für RN 08??

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Benserker
Registriert: 12.09.2003 09:00

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon Benserker » 13.02.2004 14:48

?(

Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit K&N Filtern bei einer RN08??? Ich überlege die original Filter zu tauschen--> Ziel ist natürlich eine Leistungsverbesserung! Bringt das überhaupt was (außer mehr Spritverbrauch)??? Hat sich schon jemand mit dem PC III von Dynojet befasst, würde mich interessieren... Wo kann man in NRW eigentlich einen original Dynojet Prüfstand befahren??? vg ben:teufel: :smokin:
Ein Tag ohne meine TDM ist ein verlorener Tag!

LK: Doppelpost entsorgt
LK: Und den doppelten Thread zusätzlich auch noch!
Zuletzt geändert von Benserker am 13.02.2004 15:16, insgesamt 2-mal geändert.

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon ddiver » 13.02.2004 14:58

Hi!

Hab da noch keine Erfahrung!

Doch glaube ich nicht, dass du mit dem Filter eine Leistungssteigerung zusammen bringst. Da steuert alles die Elektronik. Mit dem PC III gibt es, glaub ich, noch nicht viel positives.

LG Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]

jos

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon jos » 13.02.2004 21:15

Hier in Holland versucht man auch mehr raus zu holen. Die Meinungen gehen aber auseinander. Es scheint das ein standard ausgelieferte TDM nicht immer die aufgegebenen Werten entspricht.
Ich lese eigentlich immer das viel dran basteln (teuro's) so um die 5% Leistungssteigerung bringt. Vielleicht das mal so richtig einstellen auch hilft? Die meisten sagen aber immer das der RN08 nachher freundlicher lauft.

TDMarc
Registriert: 05.04.2003 13:44

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon TDMarc » 14.02.2004 00:31

TDM900 + Bos GT sport anlage + K&N + PCIII = 77,88 PS + 85,96 Nm (statt 74,03 PS + 79,42 Nm, alles am hinterrad gemessen) Letzten montag am dynojet prüfstand befahren. Im unteren drehzalbereich 10-15 (!) Nm, im vergleich zum original, dazu bekommen. Das ist ja recht viel, und mann kann das gut bemerken. Sprittverbrauch noch nicht gemessen, tank ist noch nicht leer. (war ja sauschlechtes wetter hier in Holland) Interessiert mir eigentlich kaum, weil den Motor lauft jetzt wie es sein soll. Punkto.

:roll:
Zuletzt geändert von TDMarc am 14.02.2004 02:31, insgesamt 4-mal geändert.

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon ilwise » 16.02.2004 09:45

>ahnungslosmodus ON>I)
Kann mich mal jemand aufklären, was unter PCIII zu verstehen ist?
>ahnungslosmodus OFF>:nuke:
Rainer

Leuchtkäfer
Registriert: 09.04.2002 07:15

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon Leuchtkäfer » 16.02.2004 09:53

Hi Rainer,
ilwise schrieb:
> Kann mich mal jemand aufklären, was unter PCIII zu verstehen ist?

Ich vermute mal das damit dieser ominöse Power Commander 3 gemeint ist.

HTH

Gruß
Hartmut

--
:) Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin) :)

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDMF#2

Benserker
Registriert: 12.09.2003 09:00

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon Benserker » 20.02.2004 11:08

[also für 4 ps gebe ich keine 375 euro aus... die bos anlage hab ich auch! ist ein cooles teil! :teufel: :teufel:
Was hast du mit luftfiltern+PCIII und Einstellen der Maschine gelatzt?? vg ben

Ein Tag ohne meine TDM ist ein verlorener Tag!

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon Red » 20.02.2004 14:16

servus,

ich dachte die 900'er hat mehr leistung?
--
gruss

robert

Real men own bikes..........

3VD Bj. 92

TDMarc
Registriert: 05.04.2003 13:44

Neue Luffies und PC III für RN 08??

Beitragvon TDMarc » 20.02.2004 18:27

Benserker schrieb:
> [also für 4 ps gebe ich keine 375 euro aus... die bos anlage hab ich
> auch! ist ein cooles teil! :teufel: :teufel:
> Was hast du mit luftfiltern+PCIII und Einstellen der Maschine
> gelatzt?? vg ben
>
> Ein Tag ohne meine TDM ist ein verlorener Tag!

+15Nm im unterem drehzahlbereich (1500 - 4000) ist auch viel wichtiger als 4ps bei 7000rpm.....

Das einstellen habe ich am dynojet prüfstand machen lassen.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste