Grosses Service incl. Bowdenzüge

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Montechristo
Registriert: 12.02.2003 20:15

Grosses Service incl. Bowdenzüge

Beitragvon Montechristo » 09.02.2004 21:46

Liebe Freunde !

Plane im Frühjahr ein "grosses Service" selbstverständlich ohne Werkstätte, in Eigenregie durchzuführen.

Der Austausch von Motoröl, Ölfilter, Batterie, Zündkerzen, Luftfilter, Bremsbelägen, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, und Kühlflussigkeit ist dabei selbstverständlich.

Jetzt meine Frage, Mädel ist BJ 99 mit ca.58000 km.

Soll ich die Bowdenzüge eurer Meinung nach auch tauschen ???


gruss aus Wien
Michi

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Grosses Service incl. Bowdenzüge

Beitragvon Werner » 10.02.2004 07:54

Hallo Michi,


> Jetzt meine Frage, Mädel ist BJ 99 mit ca.58000 km.
> Soll ich die Bowdenzüge eurer Meinung nach auch tauschen ???

unbedingt!

Kupplung gegen Gas, Gas gegen Choke, Choke gegen Kupplung.

Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und fährt lieber Bobbycar als Mopped. :-(

hansp
Registriert: 10.04.2002 18:35

Grosses Service incl. Bowdenzüge

Beitragvon hansp » 10.02.2004 11:51

Hi Werner,

ich bin normalerweise nicht so der Blödler, aber auf deine Antwort habe ich wirklich lachen müssen.

Nun mal im Ernst, ich habe auch schon überlegt den Kupplungszug präventiv zu tauschen.


Grüsse aus Wien

hans-peter

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Grosses Service incl. Bowdenzüge

Beitragvon Werner » 10.02.2004 12:13

Hallo Hans-Peter,

> Nun mal im Ernst, ich habe auch schon überlegt den Kupplungszug
> präventiv zu tauschen.

Der Kupplungszug läßt sich bei der 3VD innerhalb von 5 min ohne größere Demontagearbeiten tauschen. Geht wirklich prima.

@ Michi
wenn die Züge irgend ein Anzeichen von sich geben, daß sie in der nächsten Zeit ausfallen, dann würde ich sie mittauschen. Aber sie präventiv zu tauschen, nur weil sie 58Mm auf'm Buckel haben, nö.

Der Kupplungszug läßt sich so tauschen. Für den Gaszug und Choke muß die Verkleidung, der Tank und der Luftfilerkasten (*) runter, aber das ist auch kein so großer Aufwand.

Ciao,
Werner

* siehe Hinweis von Dehnus im nächsten Post Danke ;)

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und fährt lieber Bobbycar als Mopped. :-(
Zuletzt geändert von Werner am 10.02.2004 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Dehnus
Registriert: 15.05.2002 12:33

Grosses Service incl. Bowdenzüge

Beitragvon Dehnus » 10.02.2004 12:37

Werner schrieb:

>
> Der Kupplungszug läßt sich so tauschen. Für den Gaszug und Choke muß
> die Verkleidung und Tank runter, aber das ist auch kein so großer
> Aufwand.

Hi Werner,

hast noch den Luftfilterkasten vergessen und dann braucht man auch noch seeehr laaange Finger um den Gaszug zu montieren, ohne den Vergaser abschrauben zu müssen.

Gruß
Jochen
--
4TX, Bj00, 23mM, MeZ4
Zuletzt geändert von Dehnus am 10.02.2004 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

Grosses Service incl. Bowdenzüge

Beitragvon ilwise » 10.02.2004 17:17

Für die Ängstlichen unter uns.....:rolleyes:


empfiehlt es sich für die lange Tour einen Rohling (Zug) und ein paar Schraubnippel mitzunehmen, dann sollte der Weiterfahrt keine Grenzen gesetzt werden. Ich hab zwar im Moment keinen Plan, was die Yamsel Jungs einem so für die Züge abknöpfen, aber ein prophylaktischer Wechsel ist sicher nicht erforderlich.

Rainer:rotate:
Zuletzt geändert von ilwise am 10.02.2004 17:18, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste