Hi Wolfgang,
greywolf schrieb:
> Es dort zum Pluskabel vom Zündungsschalter dazuzuhängen funktioniert
> gut. Nur was ich auf gut österreichische "deppert" finde
> ist das im Sicherungskasten noch ein Sicherungsplatz frei ist und nur
> die Verbindungsschiene nicht bis dort hin reicht ... :( sonst hätte
> man es ganz sauber integrieren können. so hängt das
> Mini-Saito-Sicherungskastl dor etwas motivationslos in der Luft
> herum.
na dann pack´ ich mal aus!
Von einem anderen Wolfgang (wos/grafnero) hab ich den Tip bekommen, die Zündschloß-geschalteten 12V an der Hupe abzugreifen!
Und richtig, zumindest an der 4TX ab Baujahr 99 wird (Nur da konnte ich es kontrollieren) die Hupe an die geschalteten 12V gelegt, der Taster zieht dann die Hupe auf Masse!
Nun einfach eine Abzweigklemme dazugesteckt, ein Relais (ich mag´s perfekt) dazu und fertich ist die Laube! Nix mit Kabelbaum auftrennen etc...
Wer eine stufenlose Regelung sucht, der wird auch bei Firma C*nrad fündig. Siehe er sich mal den Artikel mit der Best-Nr. 19 64 60-33 zu 15,95€ an.
Katalog 2004, Seite 914 unten/mitte
"5-A-Drehzahlsteller für Gleichstrom-Motoren" (Max. 5A/80VA Last)
So, Nähkästchen wird wieder geschlossen :-)
Cheers:> Leu
Aus 14165 Berlin
www.Leutloff.de/
www.TDM-Group.de/
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4TX-'00, BL2, Maßstab 1:1
4TX-'99, VRC7, Maßstab 1:18
TDMF#27