Hallo Eduard!
TeDeEm99 schrieb:
>
> Hallo Michael,
>
> Bei "Newbies", fühle auch ich mich aufgefordert meinen Senf
> abzugeben.
Eigentlich wollte ich mit dem Post keine Reaktionen hervorrufen, sondern nur vier Feststellungen machen.
>
Logotu schrieb:
> > Zur Information aller Newbies: Die Domain wurde auf meinen Name
> > registriert.
>
> Auf welchen Namen die Domain registriert ist, hat keinen ursächlichen
> Einfluss, welche Inhalte auf der Startseite zu sehen sind.
> Also nur der ,"Danke vielmals", richtiggestellte Text oder
> ein Bild.
Das war die erste Feststellung. Newbie im Diskussions-Forums-Jargon für die "Neuen" gemeint. Also als Information für eben euch gedacht. Die Domain gehört nicht mir, sie wurde auf mich registriert. Gehören tut sie der Gemeinschaft.
Ursächlich liegt der Zusammenhang darin, dass ich keine illegalen Inhalte auf einer auf mich registrierten Domain zulassen werde. :-p Deine Antwort lässt meine vierte Feststellung außer acht, in der ich feststelle, dass ich Neutral gegenüber den Vorgängen bin. Bis auf oben geschildertes Veto.
>
> > Meine Bandbreite reicht ziemlich sicher nicht für den von mir
> > abgeschätzten potentiellen Traffic. Wenn jemand einen Server mit
> > genügend Bandbreite hat, der Forward ist schnell geändert.
>
> Genau das wurde schon angeboten.
Genau dieses Angebot wurde von mir hier angesprochen. Ich wollte hiermit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass der Forward (in nicht eigentlichen Sinne eines DNS-Eintrages ist gemeint) schnell geändert ist.
> > Letztendlich gilt aber dennoch festzustellen, dass so eine
> Aktion die
> > Diskussionen im letzten Jahr ad Absurdum führen würde oder die
> > Kontroversen von neuem Aufbringen wird. Fragwürdig scheinen die
> > Argumente und Positionen der Protagonisten relativ zu jenen der
> > Kontroversen letzten Jahres. :-p
>
>
> Genau diese Kontroversen, können die "Newbies" nicht
> kennen, da aber die Diskussion nicht von Newbies begonnen wurde also
> die Protagonisten scheinbar die gleichen geblieben sind wie das
> letzte Mal, ist also ein Ende der äusserst fragwürdigen Argumentation
> welche hier von dir zur scheinbar nicht durchzuführenden Diskussion
> gestellt wird auch etwas Kontovers.
Diese Feststellung war nicht für die Newbies gedacht sondern sollte euch nur klar machen, dass es bei diesem Vorhaben potentielle Schwierigkeiten geben wird.
Den zweiten Teil deines Kommentars kann ich nicht eindeutig interpretieren. Die Hauptassage scheint für mich: "[...] ist also ein Ende der äusserst fragwürdigen Argumentation [...] auch etwas Kontovers". Es ist doch so, dass mit Fortschreiten dieser Diskussion eben das Ende nicht erreicht ist und sich die Fragwürdigkeit erst in Relation zu ...
Und genau das meinte ich mit meiner vierten Feststellung. Ich werde mich nicht exponieren.
> > Ich werde meine Person jedenfalls in so einer Diskussion nicht
> > nocheinmal exponieren und betone hiermit meine Neutralität zu den
> > Vorgängen! :D
>
>
> Noch eine unbedarfte Frage, hat man dich persönlich angegriffen oder
> was sonst? Eine andere Erklärung für die etwas totschlagende Reaktion
> kann ich mir nicht vorstellen.
Ich gebe zu durch möglichst politisch korrektes Posten die Sache unnötig verkompliziert zu haben, aber genau zu dem bin ich gezwungen. Das Totschweigen war jedenfalls nicht Sinn und Zweck meines Postings. Im Gegenteil habe ja mein Einverständnis und meine Kooperationsbereitschaft damit gezeigt: "[...] der Forward ist schnell geändert." und mit: "[...] betone hiermit meine Neutralität zu den Vorgängen!" Mein Posting soll als reine Information für alle gewertet werden. Ich wehre mich auf das heftigste gegen den Vorwurf ich hätte totschlagend reagiert. *Protest* :rolleyes:
Deine Interpretation meiner,
nicht totschlagenden, Reaktion ist korrekt.
[snipped]
> Auch durch diesen, meinen, Beitrag soll sich niemand persönlich
> angegriffen fühlen. Hier wollten manche nur den Versuch starten die
> Umleitung zur .de Page freundlicher zu gestalten.
> Sollte dies aus technischen, finanziellen oder persönlichen Gründen
> nicht möglich sein, so wird es ja kein Problem sein dies in diesem
> Forum darzustellen.
Da dies ein Diskussionsforum ist, kann eine sachliche Diskussion und eine Auseinandersetzung mit einem Thema doch nicht falsch sein. Ich greife deinen Disclaimer aber auf und möchte auch hiermit betonen, dass ich weder persönliche Angriffe führen wollte, noch Randgruppen diskriminieren und/oder eine Diskussion totschlagen wollte. *daWarEsSchonWieder* *lol*
Noch einen Hinweis in eigener Sache: Mangels einer geeigneten Lektüre (Lexikon, Fremdwörterbuch etc.) wurde in meinen letzten Postings das Wort "Newbie" für Teilnehmer an einem Spiel, Diskussionforum, Chat oder ähnlichem verwendet, die neu sind und deshalb die Gepflogenheiten, die Charaktere und insbesondere die Geschichte eines solchen, nennen wir es, "Online Dienstes" nicht kennen und nicht kennen können. Dieses Wort ist "
lieb" gemeint! Die Erfahrung zeigt, dass im Gegensatz dazu die Kurzform "Newb" oder "Noob" als Schimpfwort gebraucht wird.
> Gruß Eduard
Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nicht "totschlagend" wirken wollte?
*hehehehehe*
lG
Michael
--
Sozius und Edler Ritter von
TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC
Völkerverständigung