Hallo, Leute.
Seit geraumer Zeit habe ich undefinierbare Motorgeräusche an meiner TDM 900. Erstmals ist dieses mir im Urlaub diesen Jahres aufgefallen. Als ich an einer Ampel stand hörte ich rechtsseitig in Zylinderhöhe dieses Rasseln. Meine Vermutung geht dahin, das es die Steuerkette oder deren Kettenspanner sein könnte. Nach dem Urlaub war ich bei Yamaha. Dort trat dieses Geräusch erst nicht auf. Als ich wieder vom Hof fuhr tat sie es dann wieder und so fuhr ich zurück. Es klang so ungesund, das die Mechaniker in der Werkstatt ihre Köpfe drehten und zu mir sahen, als ich wieder auf den Hof fuhr. Man meinte es könne die Steuerkette sein und stellte diese nach. Danach fuhr ich fort und am Nachmittag des selben Tages hatte ich immer wieder dieses Geräusch in verschiedenen Drehzahlbereichen, meistens aber stehend an Ampeln. Ich habe Sie Ende Februar nagelneu (2003-er) gekauft und ein zusätzliches Jahr Garantie dazu. Nun hat Sie ca. 15.000 km runter und ich meine das sollte doch im Rahmen einer Untersuchung bei Yamaha liegen können, doch meine Werkstatt meint mich vertrösten zu wollen. Ich habe hier im Forum von irgendjemandem gelesen der seine 2003-er zur Rep. gebracht hat, gerade wegen diesem Problem mit dem schadhaften Kettenspanner. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es hier gelesen habe, aber es wäre für mich interessant zu erfahren, ob dieser Jemand auch diese rasselnden Geräusche vor der Rep. gehabt hat. Ich bitte Euch um Mithilfe bei meinem Problem und bin für alle erdenklichen Tips und Anregungen dankbar.
Vielleicht sollte ich einfach mal zu einer anderen Werkstatt fahren und dort nachfragen...
Grüße, TDMTOM
Doppelten Thread entsorgt und Posts zusammengeführt! Lars