Welche Stiefel fahrt Ihr?

incl. Kommunikationsanlagen

Moderatoren: Leuchtkäfer, VE2

kniesie

Beitragvon kniesie » 30.12.2003 21:04

@ klaus Alley:
Nicht schlecht, nach so etwas in dieser Preisklasse habe ich auch damals gesucht! Mächtig fest, nicht zu schluffig und wasserdicht...

Also, eine schöne kommende Saison!!! und Guten Rutsch!
Gruß aus Solingen, KNIESIE :rotate:
--
Christian, 3VD '95, rot, Devil
--
Wir sehen uns auf'm Klingenring!

r1964

Beitragvon r1964 » 31.12.2003 02:32

hallo,

zunächst einmal grüß gott vom rand der schwäbischen alb.

nach 12 jahren und 102'000km chopper fahre ich seit diesem jahr und 9'000km eine tdm900. da waren mit der maschine auch einige bekleidungs-investitionen fällig.

ich habe mich für die sidi flex force entschieden, die ich günstig neu bei einem ebay-händler erworben habe (vorher wegen der größe einen ähnlichen stiefel bei louis ausprobiert I)).

es handelt sich allerdings weniger um touren-, sondern um enduro-/cross-stiefel.

meine erfahrungen damit für die, die's interessiert:

die stiefel haben eine art gelenk, und sind deshalb wirklich bequemer zu tragen, als es zunächst aussieht, und zwar nicht nur auf dem mopped, sondern auch wenn man mal ein paar meter zu fuß unterwegs ist. es ist, wie bei der sonstigen bekleidung auch, einfach eine frage der gewöhnung auf den ersten 400, 500 km. also: wer an die anschaffung von cross-stiefeln denkt und bisher noch keine hatte, sollte nicht nach den ersten paar unbeholfenen schritten im laden aufgeben.

ich trage sie auch bei kürzeren strecken, war aber dieses jahr nach dem eintragen auch in italien damit. insgesamt bin ich sehr zufrieden. nur die gelenke quietschen mit der zeit etwas (reinigen & graphit-spray hilft).

für mich war mit meinen fast 40 jährchen vor allem der sicherheitsaspekt ausschlaggebend: der schienbeinschutz ist optimal, die knieprotektoren werden durch die höhe der stiefel auch auf langen fahrten einwandfrei fixiert, es zieht und flattert nix mehr.

fazit: von der fehlenden wasserdichtig abgesehen, halte ich sie persönlich für 100% tourentauglich. allerdings nicht ganz billig. ersatzteile (z.b. straps) gibt es fast überall nachzukaufen.

es gibt übrigens ein ähnliches modell (flex force pro), das keine sichtbaren stahlkappen vorne hat.

grüße,

r.

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 31.12.2003 12:12

Boh ey Klaus! Is ja Mad-Max verdächtig das Teil :D
PS: Nicht du Hagen! ;)
Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 31.12.2003 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 31.12.2003 17:12

wetterauer schrieb:
> Boh ey Klaus! Is ja Mad-Max verdächtig das Teil :D
ja geil gell ?! :D
gerade die optische mischung hat mich angesprochen :rotate:
alle zusatzfeatures für sicherheit und trockene füße sind da dann natürlich die beste begleiterscheinung :)

[f1]Hakuna Matata[/f1]
[white] Klaus & ALLY

--
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 31.12.2003 18:12

aber klaus sag mal wie is das dann eigentlich? :))

tust du dann die hose immer hochkrämpeln wenn du mit den neuen stiefelchen fährst?? ich meine im normal zustand sieht die ja sonst gar keiner leider, wenn da die hose drüber is!!!!!! ;D ;D
T.T.

:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER DEZ03<---

ddiver

Beitragvon ddiver » 31.12.2003 18:40

Nein, nein!

Nun kauft sich Klaus eine Lederhose, rein in die Stiefel und die koennen strahlen!

Und somit hat er auch kein Problem mehr mit dem Hin- und herrutschen! :)

Stimmt's Klaus? ;D

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 31.12.2003 18:45

ja nee so is das nicht ganz denn er hat sich ja erst ne stoffhose gekauft und die sitzt so viel ich weis über den schuhs !!!!

Klaus da müss mer uns noch was einfalle lasse, am besten vielleicht so fahrradklammern wie man die früher immer trug damit die hos net in die kett kimmt!

;D ;D
T.T.

--

ddiver

Beitragvon ddiver » 31.12.2003 18:53

Wie waers denn dann mit so "RexGummi"?

Das sind so Marmeladeglasabdichtgummi! Schaut edel aus! ;) ;D

Gruss Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, RN08 (Erstzul. 04), Spring Season can start[/f1][/comic]

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 01.01.2004 03:35

naaaaa

also rudi ein bisserl stihl sollte das ganze doch haben oder, nur mit som lebbischen gummi das is nix!!! besser wäre da vielleicht so ein sicherheitsband oder damenstrümpfe die sehn gut aus und am marbach hat mer dann immer was zum reden!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
T.T.

--

ddiver

Beitragvon ddiver » 01.01.2004 04:04

Ach,

ich kenn das vom Bundesheer. (Bei euch Bundewehr). Ich hab fuer einen ordentlichen Stiefelabschluss auch immer diese Gummi in Verwendung.
Und die Idee ist wirklich nicht von mir, sondern Generationen vorher aufgekommen.

Lg Rudi
--

Daywalker

Beitragvon Daywalker » 01.01.2004 18:23

so jetzt habt ihr euch anscheinen erstmal ausgiebig ausgelassen so das ich die gelegenheit nutzen möchte stellung zu nehmen :-p :

1.) habt ihr mal drüber nachgedacht ein eigenes torsten - rudi - board aufzumachen? so oft wie nur ihr zwei endlose posts in einzelnen threats hin- und herschmeißt :look:

2.) lederhose hab ich! wenns auf die optik ausziehltnehme ich also diese ... ja wie ihr habt nur eine hose? ... eure armut kotzt mich an! :)) :-p

3.) ja rudi, auch wir haben diese gummis genutzt und damit bei der bundeswehr die hosen nach innen gekrempelt, aber da geht der sicherheitsfaktor flöten bei der moped-hose :rolleyes:

4.) ich werde abundzu ohne hose fahren damit man die stiefel sieht und eure mädels beim anblick der gestählten männer-astral-schenkel vom töff fallen ;D

ich werds dann vorführen und ihr sagt mir wie ihr es dann am liebsten hättet ... (nicht wirklich) :smokin:

[f1]Hakuna Matata[/f1]
[white] Klaus & ALLY

--
Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]

ddiver

Beitragvon ddiver » 01.01.2004 19:03

Daywalker schrieb:
> so jetzt habt ihr euch anscheinen erstmal ausgiebig ausgelassen so das
> ich die gelegenheit nutzen möchte stellung zu nehmen :-p :
>
> 1.) habt ihr mal drüber nachgedacht ein eigenes torsten - rudi -
> board
aufzumachen? so oft wie nur ihr zwei endlose posts in
> einzelnen threats hin- und herschmeißt :look:

Ok, wir sind Tratschganserl. Das lag aber nur daran, dass sonst keiner mehr da war, und nur alle ans Feiern gedacht haben! ;D

> 4.) ich werde abundzu ohne hose fahren damit man die stiefel sieht
> und eure mädels beim anblick der gestählten männer-astral-schenkel
> vom töff fallen ;D

Davon haette ich gerne zwei Bilder, eines wie du damit aussiehst, und eines wie sich die Maedels totlachen! ;) :)) :))

Nun aber back to top:

Frage zu deinen Stiefeln, dieser Knoechelschutz sieht ziemlich dich aus. Drueckt der eigentlich nicht sehr. Ich hatte von Held, die Exceter, zum Testen. Das hat wie verrueckt wehgetan. :(

Darum hab ich mir dann die Daytona gekauft. :)

LG Rudi
--

wetterauer

Beitragvon wetterauer » 01.01.2004 19:43

Nur mal als Klugscheissereinwurf: Die grüne Hose mit Rex-Gummis nannte sich dann Überwurfhose. :)) Als alte Z-S.... musste das mal sein :-p

Schönes 2004 für alle!

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 01.01.2004 20:01

ähhhh also wir hamm so was beim zividienst nich gehabt und bekamen trotzdem keine nassen füsse :)) :))
T.T.

--

r1964

Beitragvon r1964 » 02.01.2004 19:16

hallo, leute,

willkommen im neuen jahr. heuer werd' ich 40...

leider habe ich keine homepage bzw. url, um mal ein foto der sidi-stiefel draufzustellen. aber mad-max-teile wollte ich persönlich ja nun gerade nicht. meiner meinung nach sehen die stiefel eigentlich ganz "konservativ" aus - so konservativ, wie es bei der funktionalität nun mal eben geht.

ein bild der "pro"-version findet ihr hier:
http://www.motshop.de/shop/catalog/prod ... cts_id/895

ich habe da übrigens dunkel neben mad max noch "die klapperschlange" im gedächtnis. das waren doch so teile mit aufgeschraubten metalllplatten, die im film (kurt russel?) ein fußgänger durch die gegend wuchtet? ich glaube, polo und krawehl hatten die mal im programm. nun denn, jeder nach seiner facon. es ist ja gut, dass die geschmäcker verschieden sind. ;D

auch auf die gefahr hin, ot zu werden: ich hatte mal einen azubi, der hatte einen rückenprotektor zum snowboarden und skifahren, trug ihn aber nicht auf dem leichtkraftrad (weil das die anderen auch nicht taten oder uncool war oder so). da ist es mir doch wirklich es lieber, jemand fährt mit so "bösen" teilen :teufel: á la mad max durch die gegend (so die was taugen) als mit "jesuslatschen"...

bis dann mal wieder!

r1964

DARKMAN

Beitragvon DARKMAN » 04.01.2004 02:08

@r1964

also ich muss dir ganz ehrlich sagen die stiefel würde ich mir nicht kaufen 309 euro die sind ja wohl nicht ganz dicht!!!!!!?( ?( ?(
T.T.

--

r1964

Beitragvon r1964 » 04.01.2004 04:18

hallo, darkman,

die stiefel bekommt man so ab 240 ... 250 eur.

auch das ist eigentlich noch zu teuer. in dm wär's ok.

wie gesagt, ich bin mit den stiefeln, auch mit der qualität, zufrieden, und hatte diese investition übrigens auch erst nach einigem zögern getätigt. würde ich heute aber wieder tun, was ich nicht von jedem teil meiner mopped-ausrüstung behaupten kann. X(

aber tatsächlich ist das preisniveau - auch bei anderen teilen - eine schande (z.b. dainese! immerhin bekommen die so langsam preiswertere konkurrenz).

vielleicht ist meine generation - die sich das zeug leisten kann, wenn sie es wirklich will (und bitte, ich meine das nicht arrogant!) auch schuld daran. offensichtlich reicht die nachfrage aus, damit der hersteller sein geld macht. andererseits sind es sicherlich auch stiefel, die neben dem semi- auch im professionellen motorradsport eingesetzt werden, wo so zu sagen anders gerechnet wird.

man kann es auch so sehen: gewisse dinge sind zunächst nur in oberklasse-autos (oder -motorrädern) zu haben wie airbag (auto), kat (neue tdm), abs usw. am anfang werden sie von dieser käuferschicht finanziert (entwicklung usw.). später stehen sie dann auch in in der mittelklasse und dann in der einsteigerklasse druch größere stückzahl preislich interessant zur verfügung.

so ist das auch mit schutzkleidung. wer hat sich z.b. 1988 schon eine protektorenkombi geleistet? heute ist preiswerte bekleidung mit zertifizierten protektoren (es muss ja keine kombi sein) fast standard. außerdem ändert sich auch die einstellung potenzieller käufer. wer fuhr am anfang schon mit rückenprotektor oder hat seinen ab-und-zu-mal sozius/sozia in ein protektorenhemd eingepackt usw?

bei den sidi-flex handelt es sich m.e. um "tourentaugliche" cross-stiefel der oberen klasse. aber vielleicht findet das gelenk (wirklich zu empfehlen) mal eingang in niedrigere preissegmente.

so lange man niemanden bekehren oder "zu seinem besten" zwingen will, und nur dann, halte ich diesen transfer von "oben" nach "unten" für ok.

grüße,

r1964

tungstenb

Beitragvon tungstenb » 23.01.2004 19:58

Hi,

ich fahre seit 6 oder 7 Jahren "Daytona Road Star GTX" (Gore-Tex, von Louis).
Die sind teuer, haben aber eine super Passform und sind 100% dicht.
Geniale Stiefel!

TungstenB - 4TX 2001 rt/sb

carpetedem

Beitragvon carpetedem » 23.01.2004 22:02

Nabend zusammen,

komme eben von der Test- und Jungfernfahrt mit dem neuen Gaerne Explorer zurück, den ich zusammen mi ein paar SealSkinzwaterproofsocken dem ollen SantaClaus verdanke.

Hab im letzten Jahr in Spanien ein Paar Daytona RoadStarGTX ziemlich geschreddert.
Obwohl ich nur soweit abseits der Straße unterwegs bin, wie es halt 250 kg *Q* zulassen.

Hatte mir auch wie der Daywalker, die Oxtars Infinity angekuckt, war aber von deren Cross-oder besser Enduroeigenschaften nicht so ganz überzeugt; zB keine Stahleinlage in der Sohle, Sohle nicht als einzelnes Ersatzteil zu haben, wenig Stütze am Knöchel und so einiges andere. Wie gesagt ich rede hier von den Offroad-, nicht von den Eigenschaften als Straßenschuh.
Denn als Straßenstiefel bieten sie einige Vorteile; sie sind wasserdicht, schützen Bein und Fuß und sind trotzdem noch einigermaßen bequem und vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Für den Explorer spechen halt die guten Offroadeigenschaften in Kombination mit der Tatsache, dass man mit dem Stiefel trotzdem noch ein paar Meter gehen kann, ohne dass es in eine Tortur ausartet.
Da das Teil nur bedingt wasserdicht ist, hab ich mir noch einen wasserdichten Innenschuh geleistet, der im Moment auch noch schön warm hält, mal sehn wie das im Sommer aussieht.

Offtopic:

Folgendes bitte nicht missverstehen, ich bin für die *volle Dröhnung* was Sicherheitskleidung anbelangt, auch im Sommer, auch in südlichen Urlaubsgefilden !!!!!
Nachdem sich über Mittag trotz Minustemperaturen sonniges Wetter überm WW ankündigte, hab ich sogegen 14.00Uhr den Entschluss gefasst, eine kleine Runde zu drehen.
***Funktionsunterwäsche rausgekramt.
***diverse Fleeceklamotten gesucht, gefunden und ausprobiert.
***Futter in die Jacke -- Futter aus der Hose wg Funktionswäsche
***neuen Protektor angezogen und eingestellt, passte nicht unter Fleeceweste
*** neue SealSkinzSocken angezogen, vorher 3Seiten amerikanische Sicherheitbestimmungen über den Umgang mit wasserdichten Socken studiert
***Winterhose ging nicht zu wg Protector,den ich für Sommerhose gekauft hatte
***Stiefel auf das Mass Winterhose plus dicke Socke im Schaft eingestellt
***Sturmhaube gesucht, da ich den Crosshelm nehmen wollte, um OffroadTauglichkeit der Stiefel zu testen.
***erst MX-Handschuhe angezogen, dann doch lieber Thermogloves

****Start fünfzehnuhrdreißig und schon fix und alle ohne einen Meter gefahren zu sein******

Zeitsprung: Winter 1976 ähnliches Wetter

### Mütze aufgesetzt, Wollschal 3fach um den Hals gewickelt (mit Spezialknoten hinten)
###alten Armyparker über den Pullover
###vor die Türgegangen BMW angetreten und warmlaufenlassen.
###BW-Knobelbecher über die Wollsocken gestülpt
###raus zum Mopped Schieber am Bingvergaser zu
###auf die Schorsch-Meier-Doppelsitzbankgeschwungen
###olle Kradmelder-Fäustlinge angezogen

innerhalb von 5-8minuten losgekommen -- Trotzdem zuspät zur ersten Stunde gekommen ---aber das hatte andere Gründe ;)

Grüße aussem komplettemang protektioniertem WW
Wolfgang

Suum Q - ique

- Von 100 auf 0 kann auch interessant sein!!! -

HPausSalzburg

Beitragvon HPausSalzburg » 08.03.2004 12:48

Hallo

Bei Zweirad Stadler gibts zuzeit die Dainese TCI GTX Stiefel für 130 Euro.

Gibts da schon Meinungen oder Info über diese Stiefel ?

Gruss

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Zurück zu „Bekleidung & Helme“