Moin,
ich habe damals, nach meinem Unfall, ca 3Wochen gebraucht um die schellen zu lösen.
Mit viel hitze, viel Hammerschlägen, Meißeln und Großen Schraubendrehern hebeln und vorallem immerwieder satt mit Rostlöser einsprühen und gut (über nacht) einwirken lassen.
Die inneren kommen dann nach ca einer Woche recht schnell, aber die Äußeren wollten etwas länger gebeten werden....
Also viel geduld und kontrollierte Gewalt kombiniert mit ner heißen Flamme...
Dabei fällt mir ein,
damals haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen wie es abgehen soll.
Mit nem Schweißgerät!
Denn die Allu-Schellen schmelzen deutlich eher wie der Umgebene Stahl.
Aber mit erhitzen und sprühen kann man mit etwas Glück die Schellen nochmal benutzen.
Da die Schellen fest mit dem Krümmer verbunden sind, ists aber auch egal, da man ja nur die Schellen abhaben will, wenn der Krümmer eh wegmuß.
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 83Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 25Mm
TDMF#7