Nexxus- Anlage?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

sirartschi

Nexxus- Anlage?

Beitragvon sirartschi » 10.06.2002 19:57

HY!
Habe vergeblich nach einträgen über eine Nexxus Anlage gesucht.
Hat die jemand??
Ich habe ein Angebot für 390 € bekommen, komplett und der Preis lockt schon...;D
Wer kann mir von erfahrungen berichten , na halt alles wo gibt?

Danke!

Torsten [sirartschi]

--
><><><><><><><><>

3 VD
'92
23.000km
schwarz

U.S._aus_H.

Nexxus- Anlage?

Beitragvon U.S._aus_H. » 10.06.2002 20:49

Hi Torsten,
leider ist das Teil nicht sehr verbreitet. Ich hab vor einem Jahr im Yahoo-TDM-Forum die gleiche Frage gestellt und keine Auskunft erhalten. Bei Kedo wurde die Anlage übrigens vor Kurzem für 350,- verkauft. Im Motorrad-Test für TDM Nachrüstanlagen ist der Klang, um den es wohl in erster Linie geht, als unwesentlich verändert gegenüber der Serienanlage beschrieben.
Noch viel Spaß bei der Auspuffinformationssuche wünscht

Uli

jaerschi

Nexxus- Anlage?

Beitragvon jaerschi » 24.06.2002 16:48

Hallo Torsten,

hab mir die Anlage Anfang Juni bei Kedo für 350€ bestellt.
Der Klang ist unwesentlich dumpfer als die Serie aber der fette Sammlar ist weg und der Krümmer hat eine wunderschöne Anlauffarbe wie sich das fü VA an diesen Stellen gehört.

Versand ging sehr schnell ( 3 Tage ) nach Bestellung über Internet ( www.kedo.de ).

Der Einbau war etwas kniffeliger, da der Krümmer nur mit den gelieferten konischen Büchsen nicht richtig dicht wurde und immer etwas abgeblasen hat ( was sich bein Gas weg nehmen nicht schlecht anhörte... ).
Nach zigfachen ab und wieder dran - anlassen immer noch nicht dicht, hat eine Tube Auspuff-Montage-Paste fein säuberlich in dem Konus aufgetragen den gewünschten Dichtungserfolg gebracht. Bis jetzt hälts, mal gespannt wie lange... :-)

Die mitgelieferten Schrauben ( alle VA sechskant ) habe ich gleich vor dem Einbau durch VA Inbus ersetz und der Einbau dauerte dann ca. 1 Stunde + 3 Stunden Dicht-Klimmzüe.

Nächste Woche muss ich zum TÜV - mal gespannt wass die sagen. Sollte aber kein Problem sein, da eABE eingeschlagen ist.

Wenn Bilder gewünscht, kann ich sie mailen...

Gruß

Jörg

4TX '00 11 tkm silber

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“