Motor ruckeln

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Moderator: Überholi

landy
Registriert: 10.09.2003 13:47

Motor ruckeln

Beitragvon landy » 10.09.2003 15:38

Hallo,
ich habe vor 4 Wochen eine TDM 850 3vd gekauft
Sie ruckelt bis 3000 Umdrehungen ob warm oder kalt was kann das sein,
ist der Vergaser verdreckt oder nicht richtig eingestellt?
Gruß Matthias

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

Motor ruckeln

Beitragvon OliS » 10.09.2003 18:15

landy schrieb:
> Hallo,
> ich habe vor 4 Wochen eine TDM 850 3vd gekauft
> Sie ruckelt bis 3000 Umdrehungen ob warm oder kalt was kann das
> sein,
> ist der Vergaser verdreckt oder nicht richtig eingestellt?
> Gruß Matthias

Benutze mal die Suchfunktion mit den Begriffen Ruckeln, 3000, 3500, Düsenstöcke. Dann wirst du einiges lesen können.
Gruß
Oliver
[ img ]
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 65,7 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

jos

Motor ruckeln

Beitragvon jos » 19.10.2003 11:26

Bei diese Anzahl ersauft der Motor in zuviel Benzin und relatief zu weing Luft. Mit entfernten Tank und Luftfilter ist das deutlich zu erkenne. Die CV-schiebe wird dan noch nicht activiert.

Die Loesung ist einfach. Die Duesen sind entweder alle oder zu weit eingestellt. Das gleiche fuehlt man wen man den Choke zieht bei einen warmen Motor. Nur gasgeben hilft da aus (mehr Luft rein). Der einzige Vorteil ist das er ab 4000 Umdrehungen dan so richtig draufgeht und wenn man das gerne hatt??

Richtig eingestellt faehrt man leicht 1:20, ruckelt er nicht, hat man keinen schwarze Rauch hinter sich, muss man wieder choken und ist trotzdem schneller weg bei der Ampel als ein Auto.

hrose01
Registriert: 03.01.2003 19:17

Motor ruckeln

Beitragvon hrose01 » 19.10.2003 12:47

JO ein gutes Problem hatte dies auch bei meiner 3VD der Vergasser war verdreckt ein Ventil zu eng und die Nadeln zu Hoch gesetzt.
Wieviel KM hat deine schon?




:hasi: :hasi: :hasi: :hasi:



Gruß

HARALDARFDASCHON

jos

Motor ruckeln

Beitragvon jos » 20.10.2003 17:50

hrose01 schrieb:
> JO ein gutes Problem hatte dies auch bei meiner 3VD der Vergasser war
> verdreckt ein Ventil zu eng und die Nadeln zu Hoch gesetzt.
> Wieviel KM hat deine schon?
>
62.000

Ich habe ihm dieses Vorjahr bekommen mit 52.000 und ihn mehrmals immer weiter aufgeschraubt.

Die Nadeln waren so klotzig eingestelt weil eine CV-Unterdruck-oefnung verdreckt war und der Motor eigentlich nur auf Cilinder ab 4000 Undrehungen richtig gelaufen hat. Durch die zu reiche Misschung hat man das fast nicht bemerkt. Jetzt lauft er bei niederigen und hohen Umdrehungen wie es sich gehoert.

Die Japanner habe da ein richtig schones Motorrad hingestellt. Wenn etwas es nicht macht wie man moechte, ist die Werkstat dran (meine ich).

hrose01
Registriert: 03.01.2003 19:17

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Beitragvon hrose01 » 24.10.2003 16:44

Hast du ahnung von Ventilen messen wenn ja würde ich das machen





HARALDARFDASCHON


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