saisonende

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

derverwalter

saisonende

Beitragvon derverwalter » 26.08.2003 06:52

hallo meine lieben,

gestern war für mich fast wirklich alles in der tour mit einem arbeitskollegen.
schönstes wetter, wunderbare kurven und ein freundlicher LKW, der einem mit blinker anzeigt, daß man überholen kann. ach ja und dann war da noch der freiflug mit einem helikopter - allerdings nicht nach hause, sondern vielmehr ins nächste krankenhaus, wo sie mir dann gottseidank nur diverse prellungen und eine gebrochenen mittelfußknochen diagnostiziert haben.

moped wird wahrscheinlich in die ewigen jagtgründe eingehen - ich hab sie während des sturzes mal kurz an mir vorbeirauschen gesehen und auch noch wie sie über die böschung gerutscht und am gegenhang detoniert ist. ;( ;(

was ich euch auf alle fälle mitgeben möchte ist: traut niemals einem LKW, laßt es lieber bleiben.

LG walter :smokin:
--
900er - was sonst?
Zuletzt geändert von derverwalter am 31.08.2003 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

manta

saisonende

Beitragvon manta » 26.08.2003 07:12

Gute Besserung!

Tja, LKWs traue ich schon lange nicht mehr, aber das hilft Dir jetzt leider auch nicht.
Schade um die schöne 900er, aber wichtiger ist, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist.

Und denk daran, es gibt nächstes Jahr wieder eine Saison!
Kopf hoch!

Gruß
Markus

--
No fear!!
Face Your fears, live your Dreams
----------
RN08 (03), Mo-Tech Hauptständer, Vario-Touring-Sreen von MRA, Org. Kofferset, 7Mm, Schuberth S1 *ultrageilermegahelm*, Spiegelverlängerungen

ddiver

saisonende

Beitragvon ddiver » 26.08.2003 07:12

Hi, oh du mein Walter!

Kaum gesehen und geschockt mit dir telefoniert, wuensch ich dir noch alles Gute.
Hoffentlich geht bei der heutigen Untersuchung alles gut fuer dich aus.

Was werden wir Saisonfruehpensionisten nun mit unserer Zeit anfangen?

Ich habs, wir gruenden einen Pensionistenclub, schauen Motorradrennen und gehen ins Moppedmuseum. :rolleyes:

Bis dahin, alles liebe Rudi

[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]
--
[comic][f1]Silberstreif geknickt, Saison stopped at 26.07.03[/f1][/comic]

Leuchtkäfer

saisonende

Beitragvon Leuchtkäfer » 26.08.2003 07:24

Hi Walter,
derverwalter schrieb:
> hallo meine lieben,

Hey, wir haben doch für dieses Jahr weitere Unfälle von Forumsteilnehmern verboten! :shock2:

> gottseidank nur diverse prellungen und eine gebrochenen
> mittelfußknochen diagnostiziert haben.

Oh ha, dann wünschen Jessie und ich dir Gute Besserung und das du schnell
wieder fit bist. Lass dich gut pflegen, beim Rudi hats ja auch bestens geholfen! 8)

Gruß
Hartmut

--
:) Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin) :)

Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick
TDM 850 4TX 2000 36Mm
TDMF#2

Logotu

saisonende

Beitragvon Logotu » 26.08.2003 07:32

Nicht du auch noch!

Gottseidank ist dir nicht viel passiert! 8o Nun reicht es aber wirklich!

Bei mir beschränkt es sich derzeit auf Ersthelfer bei kleineren Motorradunfällen (so auch gestern).

Wir (Isi und ich) wünschen gute Besserung!

lG

Michael
--
Sozius und Edler Ritter von TakeIt auf einer TDM '01 4TX BMC

beachbauer

saisonende

Beitragvon beachbauer » 26.08.2003 08:14

Hallo Walter, auch wir wünschen dir gute Besserung und beste Genesung.
Gruß Wolfgang und Marika
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang

Armanda600

saisonende

Beitragvon Armanda600 » 26.08.2003 08:48

Hallo Walter !

Ich bin seit gestern immer noch geschockt, als ich von Deinem Unfall gehört habe. Wir wünschen Dir eine rasche Genesung und dass die Prellungen nicht allzu schmerzhaft sind, was sie sicher sind. ;(

Falls Du oder Irene irgendetwas braucht dann zögere nicht zum Telefon zu greifen und uns anzurufen.

Hoffentlich ist das Jahr 2003 bald vorbei, denn für heuer reicht es an schlechten Nachrichten.

Kopf hoch und laß Dich schön pflegen.

Liebe Grüße und Bussi von den Wagner`s
Bussi Eure Armanda600 :hasi:

--
:dance1:diesjetztaucheinbisserlgelberhat

Das freche Wiesel mit der facegelifteten 600er-Fazer

Karlo

saisonende

Beitragvon Karlo » 26.08.2003 09:29

@ Walter - Tut mir echt leid um deinen Mittelfußknochen, da hatten wir schon einige davon in letzter Zeit Beachbauer, Rolf etc.. aber ich glaube das keiner von den behaupten kann es mit einem Lkw naja... Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und möge die TDM hoffentlich nur leicht lediert sein.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

TDM-Doris

saisonende

Beitragvon TDM-Doris » 26.08.2003 09:40

Hallo Walter! 8o

Das ist aber heuer wirklich kein Glücksjahr!!! X(

Also, ich wünsch Dir natürlich auch, dass Du bald wieder ganz gesund wirst, hm?? :x

Aber auf den Schreck mußt Du doch sicherlich seeehr starkes Halsweh haben, oder? ;) ;)
(Falls Du ein Mittelchen gegen Halsweh brauchst, mußt Du´s nur sagen, und ich bring eins vorbei - natürlich stilgerecht in einem "Tupper-Gschirrl"!!! ;D )

Also dann, laß Dich nicht unterkriegen und genieß die Pflege von Deiner Irene (wenn Ihr was braucht, ruft´s einfach an, versprochen?)

:x Gute Besserung!!! :x

Eure Doris :hasi:
--
Ich derzeit nirgends hinten sitz :rolleyes:

rabat

saisonende

Beitragvon rabat » 26.08.2003 10:06

Servus Walter

Wünschen dir auch gute Besserung.

Angelika & Martin

--
Euer wettermacher

Born in Switzerland
Grown in North-Africa
Living in Styria

TDM-Peda

saisonende

Beitragvon TDM-Peda » 26.08.2003 10:10

:( Meingott Walter!!!!!

Scheibenkleister!! Gott sei dank das es dir halbwegs gut geht!!

In diesem Jahr ist in unserer Gruppe schon viel passiert!! Jetzt reicht´s aber!!!

Lieber Walter auch von meiner Seite alles gute und gute Besserung

LG
--
Eicha TDM-Peda

3 VD 95/gelberblitz

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

HPausSalzburg

saisonende

Beitragvon HPausSalzburg » 26.08.2003 10:12

Hallo Walter

Auch aus Salzburg gute Besserung.

Aber wie ist das den zustandegekommen dein Sturz ?

Bisst du weggerutscht, oder hat der Lkw sichs dann doch anders überlegt ?

Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Roman

saisonende

Beitragvon Roman » 26.08.2003 10:35

Hi Walter!

Wollte gerade wegen der Überschrift lostackern, dass das doch wohl nicht dein Ernst sein kann mit Saisonende und so........

Aber nun bleibt mir nur: GUTE BESSERUNG!

Mit LKW anlegen ist heftigst, sei froh das du da noch so "glimpflich" rausgekommen bist. Aber erzähl doch nochmal genauer, wie der Ablauf war.

Gruss
Roman
--
2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:

biggi

saisonende

Beitragvon biggi » 26.08.2003 11:55

Was soll ich nun sagen? ;(

Mir fehlen einfach die Worte...... zuviel passiert gerade in meinem Kreis.

Lieber Walter ich schieb alles erdenklich Gute zu Euch rüber nehmt alle Wünsche auf und laß es dir soweit es geht gut gehen, und wie ich Irene kenn ist Sie genau die Pflege die du gerade jetzt auch brauchst!

(Ich sprech zurzeit aus Erfahrung)! :look:

Aber eines weiß ich auch ich werd schnell jetzt schauen den Kurs zur Heilmasseurin über die Bühne zu bringen,und mich hier dann hier im Forum Selbstständig machen!!!!! :x

Du und mein Schatz, ihr steht schon auf meiner Liste!!:x :look:

So und nun schnell wieder Gesund werden!! :rotate:

lg
Biggi :hasi:
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

Daywalker

saisonende

Beitragvon Daywalker » 26.08.2003 12:13

das ist doch alles nicht wahr X( 8o

GUTE BESSERUNG .... das alles wieder so wir wies mal war :)

eine etwas genauere beschreibung des hergangs würde aber auch mich interessieren! war der LKW fahrer dann an der unfallstelle? hast du ihn mal befragt?

irgendwie nimmt das hier kein ende ... wird zeit die saison abzuhaken :rolleyes:

@ biggi:
gilt das auch noch für unfälle die ein jahr her sind ?!? :D

Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!! [ img ]
Klaus & ALLY
--
[f1][white]Comeback![/black][/f1]08.12.2002 [i]... leuchtend blau

Volker

saisonende

Beitragvon Volker » 26.08.2003 13:17

Hey, es war doch abgemacht, dass ich das Schlusslicht bei den TDMF-Unfällen mache ?(
Pffft, dann eben nicht :-p

Walter, wenn ich das so lese, dann musst Du Deinem Schutzengel demnächst ordentlich einen ausgeben :drink:

Uiuiuiuiui, die Schilderung klingt ja richtig heftig :shock2: , aber gut zu hören, dass Dir nicht allzuviel passiert ist.
Ich wünsche Dir "Gute Besserung" und dass Du in der nächsten Saison wieder dabei sein kannst.
*miteinemgipsarmindensüdenwink*

Gruss aus dem Nord(west)en [ img ]

Volker
--
[c=#FF0000][comic]Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Zuletzt geändert von Volker am 12.01.2004 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

cwolf

saisonende

Beitragvon cwolf » 26.08.2003 13:29

lieber walter !

tut echt weh, daß es schon wieder einen erwischt hat. wünsche dir baldige besserung und kopf hoch, ein m´chen wird sich sicher wieder finden.
alles gute,
wolfgang
...and don´t forget:
attack fast and fight hard!

--
cwolf

LK: Doppelpost entsorgt
Zuletzt geändert von cwolf am 26.08.2003 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

bikstry

saisonende

Beitragvon bikstry » 26.08.2003 13:44

Hi Walter
Mein aufrichtiges Beileid zu diesem besch... Saisonende... ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Füße bzw. auf eine neue TDM... laß Dich nicht unterkriegen, Idioten gibt es eben überall... btw: wäre heute morgen ca. 05.00 Uhr fast von einem Streifenwagen (!) umgemäht worden, der mir mitten in der Stadt ohne Signalhorn oder Blaulicht auf meiner Spur mit einem Affenzahn entgegen kam. Konnte mich mit dem M'chen noch so eben in die Einfahrt einer Tankstelle retten *puuuhhh* wie schon gesagt... Irre gibt es überall... dazu gehören auch LKW- u. Dosentreiber, die es (vielleicht, vielleicht aber auch nicht :( ) gut meinen und man schiesst dann ab in die Botanik. Hauptsache erstmal, daß Du lebst, der Rest gibt sich sicherlich.

Grüße aus MS, *Rainer* mit der wahrscheinlich blauesten 2000er 4TX der Welt...
--
TDM 4TX, *2000, met.-blue /black, 33000 km
Passat Kombi, *1987, anthrazit dark, 167000 km

derverwalter

saisonende

Beitragvon derverwalter » 26.08.2003 14:57

hi leute,

danke für eure liebe anteilnahme! folgend eine kurze schilderung über den hergang.
um es gleich vorauszuschicken - der idiot war ich, weil ich überhaupt überholen wollte.

umgebung: eine ebene strecke mit langgezogenen kurven. kurven, die mir normalerweise liegen. zugegeben, die straße war nicht die breiteste, aber schon so breit, daß platz zum überholen war.
hinter mir mein freund mit seiner relativ neuen speed-triple. also der LKW vor uns wird etwas langsamer (ca 70km/h) und zeigt durch rechtes blinken an - ihr könnt überholen. ich habe zuerst rechts beim LKW vorbei geschaut und dann links, ob nur ja kein gegenverkehr kommt und da war weit und breit nix.
also ansetzen zum überholen und zügig am LKW vorbei (ca. 100km/h) als plötzlich eine kleine rechts-links kombination auftaucht und es sich der LKW plötzlich anders überlegt und die vor uns beiden liegende rechtskurve zumacht.
da waren sie also meine 2 probleme - entweder LKW oder versuchen es über die linke böschung nebst begrenzungspfeiler aus holz zu schaffen.

ich habe dann eigentlich nur mehr einen kracher wahrgenommen und mich nach 1-2 überschlägen am rücken rutschend wieder gefunden. als ich das so dahingerutscht bin hat mich mein m´chen rechts überholt und wir beide sind auf den abhang auf der rechten straßenseite zugerutscht. ich bin dann gottseidank dort zum liegen gekommen und mußte zusehen wie sich mein m´chen überden ca. 2m abhang warf um dort noch 2 überschläge zu machen um schließlich im folgenden gegenhang ihr leben auszuhauchen.

dort lag ich nun und mir hat so ziemlich alles weh getan. hab dann versucht den kopf leicht zu bewegen und als das ging hab ich den helm runtergenommen. sofort war der LKW-fahren und 2 frauen von einem hinter uns fahrenden auto zur stelle und haben mir quasi befohlen liegenzubleiben.
mein freund war auch gleich zu stelle und hat auch auf mich eingeredet. was ich zu diesem zeitpunkt nicht wußte - auch er hat eine vollbremsung hingelegt und ist weggerutscht, wobei sich ein teil meines m´chens in die getriebeabdeckung seiner triple gebohrt hat und ihm sämtliches öl ausgelaufen ist. wir wissen beide nicht wie das funktioniert hat, denn er war nie im kontakt mir meiner maschine.

10min. später war auch schon der rettungshubschrauber da und hat mich mitgenommen. mir war die ganze sache superpeinlich, da ich mir gedacht habe ich spüre gar nicht so viel, aber alle, auch die rettungspiloten, haben mir dann bestätigt, daß es so das beste war.
da ich ja die ganze zeit mit dem rücken zur straße gelegen habe, habe ich den notarztwagen, die 2 polizeiwagen, den feuerwehrwagen und die beiden fahrzeuge vom straßendienst gar nicht so wirklich mitgekriegt.

mir tut zwar heute klarerweise noch alles weh und ich bin durch die ganzen zerrungen und prellungen an den sprunggelenken, knien und beckenknochen ziemlich bewegungseingeschränkt, aber ich danke meinen schutzengeln (und es müssen in diesem fall mehrere gewesen sein) fast minütlich, denn diese sache hätte auch anders ausgehen können.
aus der sicht meines freundes hinter mir war es so, daß er sich dachte - "buh, das wird aber eng" und das nächste was er wahrgenommen hat war ein mordsmäßiger kracher und eine riesige staubwolke aus der ich 2m über dem boden herausgeflogen kam.

im nachhinein betrachtet tut es mir sicherlich auch leid um das motorrad, aber ehrlich gesagt metall und plastik sind irgendwie ersetzbar - ein leben aber nicht!
motorradfahren ist sicherlich ein sport mit einem riesigen fun-faktor und einem nicht minder großen risiko - dessen muß man sich halt immer bewußt sein.

LG walter :smokin:
--
900er - was sonst?

Slowrider850

saisonende

Beitragvon Slowrider850 » 26.08.2003 15:32

hallo walter!!!!!!!

bist ganz schön gnaschtig, biken,fliegen,helifliegen und das alles an einem tag.......

na zum glück ist dir wenig passiert,aber so a glück hat man glaub ich nur einmal.........

wir wünschen dir gute besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

christl und karl

Und übrigens obenbleiben,was net immer einfach is......
:sex:
--
Lg Karl und Christl

Saubraten

saisonende

Beitragvon Saubraten » 26.08.2003 16:34

Walter, Walter
das hätte ja furchtbar ins Auge gehen können.
Ich bin bei den Brummern immer vorsichtig. Rechts blinken könnte auch heißen, er will wirklich rechts abbiegen, geht dazu auf die linke Seite zum Ausholen. und macht dir die Spur zu.
Gefährlich, gefährlich!!

Ich wünsch dir gute Besserung, hirne nicht alle möglichen Szenarien durch und gewinne ein wenig Abstand von der ganzen Sache.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.

4TX Bj. 97 40 Mm shocking yellow

Teneremicha

saisonende

Beitragvon Teneremicha » 26.08.2003 18:38

Moin Walter
Gute Besserung!!
Deine Schilderung macht keinen Mut für die nächsten Ausflüge,ist doch eine immer wiederkehrende Situation.
"Kurven die mir liegen"
Auch ich hatte mich auf meiner Hausstrecke abgelegt!
Aber man lernt immer dazu und gibt nie auf.

Die Unfallstatistik unter den hier Aktiven ist wirklich erschreckend!
Woran liegt das?
Nur weil wir mehr fahren als der Durschnitt?

LG Micha
--
Don`t Dream It, Be It!

4TX 20,5 MM(schwarz+narbig)TDMF 36 [ img ]

Andy900at

saisonende

Beitragvon Andy900at » 26.08.2003 18:43

Teneremicha schrieb:

> Die Unfallstatistik unter den hier Aktiven ist wirklich
> erschreckend!
> Woran liegt das?
> Nur weil wir mehr fahren als der Durschnitt?
>
> LG Micha

Denke mal das es eher so ist das wir durch das Forum eine sehr große Gruppe an Fahrenden kennen und dadurch halt laufend etwas passiert.

Aber das mit der "gut bekannten Hausstrecke" kenn ich auch gut, hab auf so einer auch meine 4TX zerstört.

Bin nur froh das unserem Walter nichts Schlimmeres passiert ist,

LG aus dem I.C.K.
Andy
--
deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:

Rudi31und2

saisonende

Beitragvon Rudi31und2 » 26.08.2003 19:10

Hallalö
Walter tschau 900er

Wir sind ganz schön böse auf dich, denn ich dachte mir das es nicht in deiner Art ist so ein Risico einzugehen!!
Naja Gott und den Schutzengerln sei dank, dass Du sooooo klimpflich davon gekommen bist.

Wünschen dir gute Besserung
--
Rudi [f2][black][comic]~rot-schwarze-TDM-4TX-sonst nix~[/f2][/comic]

Wer Fehler findet darf sie behalten :p

Daffy

saisonende

Beitragvon Daffy » 26.08.2003 19:44

Servus "geprellter" Walter,

sag mal mußt Du Dich unbedingt auch in die Statistik einreihen. Wir hätten auch so gewußt, dass die meisten Motorradunfälle bei Überholmanövern passieren. Aber das Motto TRAUE KEINEM - schon gar nicht beim Überholen - sollten wir sicherlich alle miteinander beherzigen.

Ich hoffe Du hast Dich von dem Schrecken schon etwas erholt. Es ist sicher nicht ohne so ein Crash mit Hubi-Abtransport. Die Schmerzen werden vergehen, auch wennst im Moment nicht daran glaubst, aber es ist so. So einen Unfall im Kopf zu verarbeiten dauert viel, viel länger. Davon können wir fast alle schon ein Lied davon singen, nicht wahr?! ;)

Nicht nur erst seit Rudis Unfall frage ich mich, ob unser Hobby dieses Risiko wert ist?:rolleyes: Ich weiß jedes Hobby birgt ein gewissen Risiko in Sich - außer vielleicht Briefmarkensammeln :)) ,aber der Strassenverkehr ist sicher ein gefährlicher Spielplatz. Ich werde mir wohl über den Winter einiges durch den Kopf gehen lassen.

Wir wünschen Dir, dass Du bald wieder am Damm bist.

LG
ARMANDO & Rosi
DER Ungebremste SCHÖNWETTERFAHRENDE Zwergelefant !!!

--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein
Zuletzt geändert von Daffy am 26.08.2003 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Österreich“