Touren rund um den Fakersee

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 18.08.2003 11:10

Hallo Leute!
Ich fahre im September mit Freunden eine Woche nach Kärnten an den Fakersee.:rotate:
Kennt vielleicht jemand ein paar schöne Tages- oder halbtagestouren, die er/sie mir schicken kann? Oder kennt jemand einen Link zu Touren in der Gegend?

viele liebe grüße
Günther
Hab jetzt endlich meine TDM erstanden!! und gehöre somit nicht mehr nur zu den Träumenden, sondern zu den fahrenden! :-))))) ..hab jetzt schon meine ersten 3tausend km runter!
--
Der Baum

winkler

Beitragvon winkler » 18.08.2003 12:03

grias di,
wenn du in der gegend bist melde dich.
ich kann dir einiges an tourenvorschlägen anbieten.
gruß herfried:smokin:
www.ghwinkler.at

KaiHawaii

Beitragvon KaiHawaii » 18.08.2003 12:27

Hi,

unbedingt die
Nockalm Höhenstraße anschauen. (Ab Bild 12). Ein Traum. Zu erreichen ab Krems/Innerkrems an der L19 oder Ebene Reichenau an der B95. Kostet zwar Maut, lohnt sich aber. Offizielle Seite : Nationalpark Nockberge
Ganz toll soll auch die Maltatalstraße sein. Ab Gmünd die L12. War ich leider aber noch nicht persönlich.

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "Das Gerät", 43 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 18.08.2003 12:30

grias di herfried!
wir fahren in der ersten Septemberwoche. Da können wir ja mal einen hupfer vorbeikommen, ist ja nicht weit vom faker see denk ich.

Hab jetzt endlich meine TDM erstanden!! und gehöre somit nicht mehr nur zu den Träumenden, sondern zu den fahrenden! :-))))) ..hab jetzt schon meine ersten 3tausend km runter!
--
Der Baum

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 18.08.2003 12:31

danke reiner!
werd gleich mal den link ansehen!

--
Der Baum

Andy900at

Beitragvon Andy900at » 18.08.2003 15:48

Servus Anfaenger !

Gratulation zu deiner TDM.

Kann dir nur sehr ans Herz legen bei Herfried vorbei zu schauen. Nettes Haus, gutes Essen, schöne Touren und erst die GASTfreundschaft von dem WIRT ist ein Wahnsinn. ;D

Viel Spaß im September, vielleicht sehen wir uns da wir zu dieser Zeit auch nochmals in diese Gegend fahren.

LG aus dem I.C.K.
Andy
--
deralleseinbisserlgelberhabenwill :dance1:
Zuletzt geändert von Andy900at am 18.08.2003 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

KaiHawaii

Beitragvon KaiHawaii » 18.08.2003 16:48

Hi,

Venetien / Friaul ! Klasse Gegend, die Lasse da beschreibt. Vor allem bei weitem nicht so überlaufen, wie die Hauptdolomiten.

lasse schrieb:
> Oder hier die Touren, die fuer dich interessant waeren:
> http://jessner.at/extend/tiger/main/sit ... dtirol.htm
> http://jessner.at/extend/tiger/main/sit ... avallo.htm

Die Hölle. Ich glaube mehr Kehren als das Stilfser Joch !!! Und das will was heißen. Etwas enger allerdings. Mußten wir letztes Jahr im regen ahren :-(

> http://jessner.at/extend/tiger/main/sit ... ennweg.htm
>
> http://jessner.at/extend/tiger/main/sit ... sauris.htm

Vorsicht, stellenweise Schotterpiste. Ich empfehle ab Comeglians über die Forcella Lavardet zu fahren.

> http://jessner.at/extend/tiger/main/sit ... u/giau.htm

Der braucht eigentlich keinen Kommentar. Erste Sahne

Ciao
Reiner

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "Das Gerät", 43 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 09.09.2003 12:35

Hallo!
@Reiner
Also die Nockalmhöhenstraße bin ich gefahren. War wirklich wunderschön! danke für den Tip. Aber auch die Straßen rundherum (katschberg, Turracher höhe) und die ganze gegend ist sehr schön. Ich kannte sie zwar schon vom Dosenfahren, aber mit'n Bike is noch viiel schöner!

Leider bin ich zu den anderen Strecken nicht gekommen. Meine mitreisenden waren ja sowas von fahrfaul!! tzzzz
Aber dort war was los... ich kann euchs sagen! Rund um den Faakersee waren so viele motorräder, das man teilweise für 500 Meter 20 minuten gebraucht hatte.

Rund um die Uhr liefen die schallenden Motorengeräusche um den See.

so long...

Günther
--
Der Baum

Zurück zu „Österreich“