grosses Dankeschön

Der hohe Norden

Moderatoren: tdm-thone, Leuchtkäfer

nanuk

grosses Dankeschön

Beitragvon nanuk » 11.08.2003 01:10

Obwohl ich aus der Schweiz komme, getraue ich mich ;D in diesen Thread zu schreiben.
Der Grund ist, dass ich einem Yamaha-Händler auf diese Weise ein Dankeschön zukommen lassen will. Wir wurden förmlich gezwungen seine Dienste in anspruch zu nehmen nachdem uns auf der Heimreise südlich von Niebüll ein Autofahrer eine TDM verwüstet hatte.
Es war Dienstag Abend als der Autofahrer kurz vor einem Bahnübergang ohne ersichtlichen Grund den Anker warf. Der Vorausfahrende Kollege mochte nicht soo schnell bremsen und versuchte dem Auto links zu entkommen. Doch in diesem Augenblick versuchte der Bürgerkäfigfahrer über die ausgezogene weisse Linie abzubiegen und beförderte meinen Kollegen in die Botanik. Da ich bereits auch nach links gezogen hatte, diese Seite nun schon aber besetzt war versuchte ich den Käfig rechts zu umfahren was mir nur teilweise gelang und meinen Koffer noch gegen dessen rh Ecke donnerte was mich jedoch nicht von meiner TDM runter brachte. Aber die erste TDM war vorne arg lädiert. Die Polizisten von Niebüll trafen nach ganzen 8 min ein und nach dem Papierkram (es trug niemand irgendwelche Blessuren davon) wurde die TDM per Krankentransport (Abschleppdienst) nach Langenhorn zu Johannes Dohrn gebracht. Dort wurden Mittwochs die Teile bestellt und die Maschine am Donnerstagmorgen in ca. 2,5h wieder Strassentauglich gemacht !!!

Für diese suuperleistung und das riesige Engagement gibt jetzt ein riesiges DANKESCHÖN !!!

Obwohl es in seiner Werkstatt nicht wie in einem modernen OP aussieht, versteht er und seine Mannen es dafür um so besser wirklich gute Arbeit zu leisten und im Notfall auch improvisieren zu können. Eine Fähigkeit die vielen Mechanikern abhanden gekommen ist. Dazu fahren auch wirklich alle Motorräder und sind keine Kinder von Traurigkeit !!

PS: Bei ihm steht ein selbstgebautes Gespann mit Allradantrieb !! Soviel zur mech. Leistung.

--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

Zurück zu „Norddeutschland“