Beitragvon chris850at » 08.08.2003 01:16
hi all,
habe heute die verkäuferin bei louis zum wahnsinn getrieben, weil ich 1,5 std. lang helme anprobierte - hab jetzt noch rote ohren vom helmrauf, helmrunter, helmrauf...... ;D
ich machs kurz: es is der schuberth concept geworden, obwohl ich vom design und katalog aus eher den Caberg JUSTISIMO vorgezogen hatte.
meine gründe:
der schuberth paßt auf meiner birne perfekt. es drückt nix, wackelt nix, riecht innen net nach billigem plastik. einen nachteil hat er trotzedem: wenn der helm aufgeklappt is und man muss streng bremsen, kommt der kinnteil runtergeklappt.
nun zum caberg: war eigenartig. helm auf - paßt. runtergeklappt - paßt nichtmehr. grund: beim runterklappen drückte es die wangenteile etwas zusammen. die nächste größe hat zwar bei den wangen gepaßt, aber sonst net.
weiters ist mir aufgefallen, dass der zwischenraum zwischen aufgeklappten kinnteil und helmoberkante beim schuberth wesentlich größer ist als beim caberg. das bedeutet dass der fahrtwind besser dazwischen durchstreichen kann, was die nackenmuskeln weniger beansprucht.
der nächste grund war der preis:
Caberg JUSTISIMO: 269€ - kein preisnachlass
schuberth: 274€ statt 339€, ein roter kostet 269€ -> is aber nur für ferrari-fahrer.
morgen wird probegefahren - bin neugierig ob er tatsächlich laut is.
--
ci@o chris
4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix
Zuletzt geändert von
chris850at am 08.08.2003 02:08, insgesamt 2-mal geändert.