LIMA Deffekt ?
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LIMA Deffekt ?
Grüsse alle
Habe mir vor ca. 3 monaten eine neue Gel- Batt. gekauft
Problem:
es ist mir schon 3 mal passiert, dass null saft in der bat ist, ( nicht mal die leerlauf-kontrolleuchte brennt )
bei der alten bat. ist mir das auch passiert, hab sie aber deswegen gegen die neue getauscht, weil ich dachte nach 6 jahren macht siè es nicht mehr
ist es möglich, das die LIMA deffect ist?
konnte aber durch fremdstart (auto) ganz normal fahren
3 wochen lang- ohne probleme ist sie seit dem täglich angesprungen
bis heute.......
wieder das selbe problem-null saft ;(
meistens unter der woche fahre ich nur kurzstrecken- vielleicht liegts an dem?
oder verbraucht irgend ein teil strom?
P.s. (parklicht war auch nicht an)
Bitte Bitte Bitte HILFE
TDM 4TX BJ.96
Habe mir vor ca. 3 monaten eine neue Gel- Batt. gekauft
Problem:
es ist mir schon 3 mal passiert, dass null saft in der bat ist, ( nicht mal die leerlauf-kontrolleuchte brennt )
bei der alten bat. ist mir das auch passiert, hab sie aber deswegen gegen die neue getauscht, weil ich dachte nach 6 jahren macht siè es nicht mehr
ist es möglich, das die LIMA deffect ist?
konnte aber durch fremdstart (auto) ganz normal fahren
3 wochen lang- ohne probleme ist sie seit dem täglich angesprungen
bis heute.......
wieder das selbe problem-null saft ;(
meistens unter der woche fahre ich nur kurzstrecken- vielleicht liegts an dem?
oder verbraucht irgend ein teil strom?
P.s. (parklicht war auch nicht an)
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LIMA Deffekt ?
Halo Max(us?)
> ist es möglich, das die LIMA deffect ist?
> konnte aber durch fremdstart (auto) ganz normal fahren
Spricht eindeutig gegen die LIMA. Denn wenn BAT leer und LIMA kein Strom, woher dann der Saft für die Zündung.
> 3 wochen lang- ohne probleme ist sie seit dem täglich angesprungen
Was macht sie denn jetzt, nachdem Du sie fremdgestartet und gefahren hast?
Springt sie wieder an?
Wenn ja, dann ich der Laderegler vermutlich auch OK.
Wenn nicht, mal die Spannung über der Batterie bei laufendem Motor messen.
Wenn LIMA und Ladereg. OK, dann beiben noch die grobelektrischen Fehlerquellen, wie Kriechstrom, Kabelbruch, kooridierte Kontakte etc.
Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich Dir wünschen soll.
Der Laderegler ist teuer, benötigt aber wenig Arbeitsstunden. Bei Kriechstrom, Kabelbruch etc. sucht man sich u.u. tot, dafür kosten Isolierband und Kabelverbinder nur Centbeträge.
Ciao,
Werner
--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen
P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad
> ist es möglich, das die LIMA deffect ist?
> konnte aber durch fremdstart (auto) ganz normal fahren
Spricht eindeutig gegen die LIMA. Denn wenn BAT leer und LIMA kein Strom, woher dann der Saft für die Zündung.
> 3 wochen lang- ohne probleme ist sie seit dem täglich angesprungen
Was macht sie denn jetzt, nachdem Du sie fremdgestartet und gefahren hast?
Springt sie wieder an?
Wenn ja, dann ich der Laderegler vermutlich auch OK.
Wenn nicht, mal die Spannung über der Batterie bei laufendem Motor messen.
Wenn LIMA und Ladereg. OK, dann beiben noch die grobelektrischen Fehlerquellen, wie Kriechstrom, Kabelbruch, kooridierte Kontakte etc.
Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich Dir wünschen soll.
Der Laderegler ist teuer, benötigt aber wenig Arbeitsstunden. Bei Kriechstrom, Kabelbruch etc. sucht man sich u.u. tot, dafür kosten Isolierband und Kabelverbinder nur Centbeträge.
Ciao,
Werner
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LIMA Deffekt ?
Hi Maxus,
um die LIMA zu testen kannst du einfach bei laufendem Motor die Batt abklemmen:
Läuft der Motor weiter, ist die LIMA ok.
Gruß,
Wolfgang
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue Scotti, HS, Seitenkoffer, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads und Spiegelverlängerungen von TDM-Hans[f1]
um die LIMA zu testen kannst du einfach bei laufendem Motor die Batt abklemmen:
Läuft der Motor weiter, ist die LIMA ok.
Gruß,
Wolfgang
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LIMA Deffekt ?
Hallo Wolfgang,
> um die LIMA zu testen kannst du einfach bei laufendem Motor die Batt
> abklemmen:
> Läuft der Motor weiter, ist die LIMA ok.
Er kann auch einfach am Starterrelais die Spannung messen.
Bei laufendem Motor muß die Spannung bei steigender Drehzahl ansteigen, bis zum erreichen der Ladeschlußspannung von ca. 14V (+-.5V).
Dürfte einfacher sein als bei laufendem Motor hinten am Federbein vorbei zu versuchen die Batterie abzuklemmen.
Ciao,
Werner
--
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> um die LIMA zu testen kannst du einfach bei laufendem Motor die Batt
> abklemmen:
> Läuft der Motor weiter, ist die LIMA ok.
Er kann auch einfach am Starterrelais die Spannung messen.
Bei laufendem Motor muß die Spannung bei steigender Drehzahl ansteigen, bis zum erreichen der Ladeschlußspannung von ca. 14V (+-.5V).
Dürfte einfacher sein als bei laufendem Motor hinten am Federbein vorbei zu versuchen die Batterie abzuklemmen.
Ciao,
Werner
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LIMA Deffekt ?
@ Werner
hast recht, war gedanklich bei der RN08.... da geht das um vieles einfacher !
Gruß,
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hast recht, war gedanklich bei der RN08.... da geht das um vieles einfacher !
Gruß,
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LIMA Deffekt ?
Hallo Werner und JJ
erstmal danke für die antworten :D
habe Bei laufendem Motor das pluspol abgehängt
motor lief weiter- aber der motor lief sehr unrund,
bei zuschalten des lichtes ist die drehzahl kurz auf 4000, dann wieder runter, usw...
das liegt wahrscheindlich an der ungleichen spannung welche die Lima hergiebt
dann probierte ich etwas gas zu geben- ... - abgestorben ?
Also die Lima ist es wahrscheindlich, hoffentlich nicht
>Wenn LIMA und Ladereg. OK, dann beiben noch die grobelektrischen Fehlerquellen, wie Kriechstrom, Kabelbruch, kooridierte Kontakte etc
- HABE OPTISCH nichts feststellen können,
kann es vielleicht am etwas ausgeleierten zündschloss sein ? ?(
Gruß
Markus
erstmal danke für die antworten :D
habe Bei laufendem Motor das pluspol abgehängt
motor lief weiter- aber der motor lief sehr unrund,
bei zuschalten des lichtes ist die drehzahl kurz auf 4000, dann wieder runter, usw...
das liegt wahrscheindlich an der ungleichen spannung welche die Lima hergiebt
dann probierte ich etwas gas zu geben- ... - abgestorben ?
Also die Lima ist es wahrscheindlich, hoffentlich nicht
>Wenn LIMA und Ladereg. OK, dann beiben noch die grobelektrischen Fehlerquellen, wie Kriechstrom, Kabelbruch, kooridierte Kontakte etc
- HABE OPTISCH nichts feststellen können,
kann es vielleicht am etwas ausgeleierten zündschloss sein ? ?(
Gruß
Markus
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LIMA Deffekt ?
Hallo Markus!
Ich hatte vor einem Jahr ähnliches Problem.
Habe dann auch Ladespannung usw. gemessen.
Konnte Leider keinen Fehler finden und habe es dann auch erstmal
auf die Batterie geschoben.
Neue Batterie eingebaut, 14 Tage gefahren, dann Totalausfall der kompl.
Elektrik;( .
Ursache: Regler defekt.
Der entstandene Schaden: Sämtl. Birnen durchgebrannt, neue Batterie überladen.;( ;( + neuen Regler alles in allem bald an die 250€
Ich hätte mich :shoot2: können.
Ich würde also an Deiner Stelle nicht lange herum experimentieren sondern nach jemandem gehen der sich mit so etwas auskennt ( gelbe Seiten?:dance2: )
Gruß, MARKUS
--
3vd,schwarz,120/180er MEZ1,Devil,Superbikelenker
Ich hatte vor einem Jahr ähnliches Problem.
Habe dann auch Ladespannung usw. gemessen.
Konnte Leider keinen Fehler finden und habe es dann auch erstmal
auf die Batterie geschoben.
Neue Batterie eingebaut, 14 Tage gefahren, dann Totalausfall der kompl.
Elektrik;( .
Ursache: Regler defekt.
Der entstandene Schaden: Sämtl. Birnen durchgebrannt, neue Batterie überladen.;( ;( + neuen Regler alles in allem bald an die 250€
Ich hätte mich :shoot2: können.
Ich würde also an Deiner Stelle nicht lange herum experimentieren sondern nach jemandem gehen der sich mit so etwas auskennt ( gelbe Seiten?:dance2: )
Gruß, MARKUS
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Hallo Markus,
> Also die Lima ist es wahrscheindlich, hoffentlich nicht
Lichtmaschine scheint OK zu sein.
> >Wenn LIMA und Ladereg. OK,[...]
Regler ?
Messe die Spannung über der Batterie mal und gib dabei Gas.
Ciao,
Werner
--
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P.S. Till wächst, gedeiht, schreit und hat seit dem 2.12. sein erstes Motorrad
> Also die Lima ist es wahrscheindlich, hoffentlich nicht
Lichtmaschine scheint OK zu sein.
> >Wenn LIMA und Ladereg. OK,[...]
Regler ?
Messe die Spannung über der Batterie mal und gib dabei Gas.
Ciao,
Werner
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Hallo Markus,
> Der entstandene Schaden: Sämtl. Birnen durchgebrannt, neue Batterie
> überladen.;( ;( + neuen Regler alles in allem bald an die
> 250€
> Ich hätte mich [:shoot2:] können.
Wieso? hast doch noch glück gehabt .
Bei meinem Schrauber steht derzeit 'ne 92er 3VD (siehe Thread Zündbox).
Nachdem die Zündbox gestern wieder hinbekommen habe ist klar, Regler, Drehzahlmesser, diverse Birnen und Batterie sind ebenfalls fratz.
Mit Yamaha Neuteilen übersteigt der Schaden fast den Restwert der Maschiene.
Ciao
Werner
--
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> Der entstandene Schaden: Sämtl. Birnen durchgebrannt, neue Batterie
> überladen.;( ;( + neuen Regler alles in allem bald an die
> 250€
> Ich hätte mich [:shoot2:] können.
Wieso? hast doch noch glück gehabt .
Bei meinem Schrauber steht derzeit 'ne 92er 3VD (siehe Thread Zündbox).
Nachdem die Zündbox gestern wieder hinbekommen habe ist klar, Regler, Drehzahlmesser, diverse Birnen und Batterie sind ebenfalls fratz.
Mit Yamaha Neuteilen übersteigt der Schaden fast den Restwert der Maschiene.
Ciao
Werner
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LIMA Deffekt ?
Hallo!
Das mit der Spannung über der Batterie messen und
dabei Gas geben habe ich bei meiner TDM auch gemacht.
Hatte die passenden Werte, trozdem hatte der Regler ne Macke.
Noch ein kleiner Tipp für diejenigen die das noch nicht wissen,
die Batterie muß bei dieser Messung unbedingt voll sein.
(sonst stimmen die Meßergebnisse über den Ladestrom nicht)
Gruß, MARKUS
--
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Das mit der Spannung über der Batterie messen und
dabei Gas geben habe ich bei meiner TDM auch gemacht.
Hatte die passenden Werte, trozdem hatte der Regler ne Macke.
Noch ein kleiner Tipp für diejenigen die das noch nicht wissen,
die Batterie muß bei dieser Messung unbedingt voll sein.
(sonst stimmen die Meßergebnisse über den Ladestrom nicht)
Gruß, MARKUS
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Hallo an alle
habe noch eine kleine frage
ober den schalthebel ist ein rundes gehäuse
hab mir sagen lassen, das darin die Lima versteckt ist
dieser kasten wird bei mir ziemlich heiss hab ich festgestellt X(
ist da wirklich die Lima drin ?
und warum wird der teil so heiss???
Gruß Markus
habe noch eine kleine frage
ober den schalthebel ist ein rundes gehäuse
hab mir sagen lassen, das darin die Lima versteckt ist
dieser kasten wird bei mir ziemlich heiss hab ich festgestellt X(
ist da wirklich die Lima drin ?
und warum wird der teil so heiss???
Gruß Markus
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na weil halt der Motor selbst heiß wird und da drinnen Öl rumpanscht!
Rainer
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aber bei meinen freund- der hat eine Tenere- da wirds maximal lauwarm??
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LIMA Deffekt ?
Hallo!
Bei der TDM ist dieser Deckel aus Alu und
Alu leitet bekanntermaßen Wärmw sehr gut:D
Aber sag mal, Fehler in Deiner Elektrik noch immer nicht gefunden?
Gruß, MARKUS
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Bei der TDM ist dieser Deckel aus Alu und
Alu leitet bekanntermaßen Wärmw sehr gut:D
Aber sag mal, Fehler in Deiner Elektrik noch immer nicht gefunden?
Gruß, MARKUS
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LIMA Deffekt ?
Hallo Kusi
Habe bis jetzt noch keinen fehler gefunden
dürfte wirklich irgendwo kriechstrom haben
aber ich hab mir einen "stromunterbrecher" eingebaut - und bis jetzt noch kein problem gehabt
Gruß Markus
Habe bis jetzt noch keinen fehler gefunden
dürfte wirklich irgendwo kriechstrom haben
aber ich hab mir einen "stromunterbrecher" eingebaut - und bis jetzt noch kein problem gehabt
Gruß Markus
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Na Ja, ob das auf Dauer die Lösung ist!??( ?( ?(
Gruß, MARKUS
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Gruß, MARKUS
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