Ruckeln bei Vollast im 3. Gang

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Moderator: Überholi

Airdwarf
Registriert: 29.07.2003 12:15

Ruckeln bei Vollast im 3. Gang

Beitragvon Airdwarf » 30.07.2003 15:53

Hallo zusammen !

Kann mir einer sagen was der Fehler sein könnte.

Nur im 3. Gang bei max beschleunigung bockt meine TDM 850 3VD bei 5500, 6500 und ca. 7500 u/min.
Bei allen anderen Gängen ist alles i.O.
Wenn ich im 3. Gang langsam beschleunige sind keine Aussetzer vorhanden.
Konstantfahrten bei einer Drehzahl sind ebenfalls ruckelfrei.

Moped ist Bj, 93 und hat 45TKM gelaufen.

Hab mich gestern dem Vergaser genähert und ein Ansaugstutzen war lose.
Befestigt, zusammengebaut MIST. Problem ist immer noch da

Kann mir einer nen Tipp geben ???

Bin am verzweifeln !!!
Zuletzt geändert von Airdwarf am 01.08.2003 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

toyota1
Registriert: 21.04.2004 18:49

Ruckeln bei Vollast im 3. Gang

Beitragvon toyota1 » 21.04.2004 18:55

Hallo

Das Problem habe ich auch, aber auch im 4. Gang
Befürchte Getriebeproblem!!!!!:angry:

Das problem ist bei mir , bei Vollast wie der gang rausspringen würde, aber sofort wieder reinspringt.

Bin auch am noch am suchen

Lg
Chris

kuskus
Registriert: 14.04.2004 11:02

Ruckeln bei Vollast im 3. Gang

Beitragvon kuskus » 22.04.2004 10:11

hallo, hab das selbe thema gerade in einem anderen beitrag von chris gesehen, hier meine erfahrungen:



hatte ein ähnliches problem bei meiner 3vd 95er. bei zu starkem gas geben im 3. gang hatte ich immer starkes ruckeln - als würde der gang rausspringen.

dieses phänomen trat nur im 3. gang auf und nur bei starker beschleunigung, bei alle anderen gänge gab´s keine probleme.

nach längerer suche folgende lösung: probleme mit getriebe im 3. gang.
bevor der dritte gang bzw. das getriebe ganz kaputt wird, hüpft dieser immer wieder
raus und rein. die zapfen im getriebe und die schiebemuffen sind bei
dritten gang ausgeleiert bzw. verbogen. auch die schaltgabel und das 3.gang
rad eventuell sogar die welle müssen getauscht werden. das braucht meist
viel arbeitszeit.

hatte das glück meine tdm gebraucht beim händler gekauft zu haben und daher ging diese reperatur auf garantie. war eine menge arbeit da der ganze motor zerlegt werden musste. wenn es dieses problem ist bitte pass gut auf - es kann dir während der fahrt das getriebe blockieren und das kann ziemlich schmerzhaft sein (für dich und die tdm)

hoffe, dass es bei dir nicht der fall ist, denn mit den ersatzteilen usw. kann das den zeitwert deiner tdm schon übersteigen.

ach ja - passiert ist das bei meinem vorbesitzer - hat anscheinend ohne kuppeln geschalten (welch hirnverbrannte idee)

grüsse aus österreich
kuskus


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