kurze Vorgeschichte:
Nach jahrelanger Abstinenz hatte ich mir am Anfang März 1996 zum Wiedereinstieg eine SR500 gekauft,
und problemlos über 200Km durch die schneebedeckte Eifel nach Haus gebracht.
Bei er ersten Ausfahrt danach riss mir der Gaszug, schon als ich aus der Garage fahren wollte, also eigentlich noch im günstigsten Augenblick

Mit dem kaputten Stück bin ich zum Yam-Händler um passenden Ersatz zu finden, und der stellte gleich fest,
das das Teil wohl geölt wurde, und das dürfte nicht sein, weil innen teflonbeschichtet und vom Öl gehts kaputt...8o
OK. Wenn nun eine 89'er SR schon teflonbeschichte Züge hatte, trau ich das einer 01'er TDM auch zu ?? hat sie wohl ??
Ein Blick in die Bedienungsanleitung macht die Verunsicherung komplett, da steht nämlich (sowohl bei der SR wie bei der TDM) Züge oft und reichlich ölen ?(
Was soll ich denn jetzt ? Ölen ? oder nicht ? Oder womit ? gibts spezielles säurefreies Öl oder ähnliches teflonfreundliches ??
Danke voraus für jeden gutgemeinten Tipp !!
Eifelgrüsse
Michael
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it's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer,
but it's the very best, to come from an Eifelnest !