Hi,
hab heute gelesen, daß sich ein paar 900er-Drivers über den schlackernden Gasgriff aufgeregt haben. Is recht einfach in den Griff zu kriegen.......
Wenn man das gasgriffseitige Lenkergewicht demontiert, sieht man, daß die Hülse von Gasdrehgriff nicht komplett über den Lenker geht. Sprich die Hülse steht ca. 15-20mm über und das Ende des Lenkers, das sitzt vertieft drin sitzt, über. Andererseits bedeutet das, daß das Lenkergewicht mit seinem Gewinde dort vertieft in der Hülse eingeschraubt wird. Genau das ist der Ansatzpunkt!!! Ich hab mir bei damals bei meinem Originallenker einen Teflonring gedreht, der sich über den glatten Ansatz des Lenkergeswichtes schieben ließ und gerade mal den Außendurchmesse der Gasgriffdrehhülse hatte. Die Dicke bestimmt man selbst! Bei mir waren es ca. 1,5mm. Ring drauf, das ganze wieder montiert und das Schlackern hatte ein Ende!! Den Ring nicht zu dick machen, sonst baut Ihr Euch einen Tempomat ein und der Gasgriff dreht sich beim Loslassen nicht mehr selbsttä
tig zurück. Man kann sicher auch einen anderen Kunststoffring fertigen...
Hoffe es hilft den Betroffenen weiter.....:hasi:
Greets Tom.