Wie wär's denn mal mit Vergaser einstellen? Meine '91er TDM verbraucht so im Schnitt 7 Liter (das kommt mir ziemlich viel vor) und hat selbst nach Autobahnraserei einen verrusten Auspuff (nach meiner Erfahrung sind die dann eher hellbraun bis weiß) und springt auch aus'm Stand quasi ohne Choke an (das Thema wurde ja schonmal angeschnitten, allerdings mache ich mir persönlich keine allzu großen Gedanken um diesen Effekt, den hatte ich bei meinen meisten anderen Maschinen im Sommer auch und scheint mir eher normal).
Zu sagen ist noch dass ich einen 2in1 Sportauspuff habe, mit dem auch mal 220 möglich sind.
Jetzt stellt sich die Frage, ob den Vergaser mal einstellen lassen soll, nur einstellen ohne Dynokit oder so'n Krempel. Soll um die 60 Euro kosten, ist für mich noch eine halbwegs vertretbare Investition. Die Frage ist nur ob sich das lohnen würde (sprich weniger Verbrauch).
Was meint ihr, ihr könnt mich da doch bestimmt gut beraten!
skywalker
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may the force be with you
TS 50 XK - GS 500 E - GSX 750 - DR 650 RSE - NTV 650 Revere - TDM 850 3VD
Doppelthread entfernt! Lars